• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft-Film: Jack Black soll die Rolle des Steve spielen

puh ... den Film hätte es nicht gebraucht und Jack Black ist mir als Typ auch irgendwie zu anstrengend ...
 
Früher glaubte ich, die menschliche Intelligenz entspräche einer Sinuskurve. Inzwischen glaub ich eher an eine Abwärtsstrecke. Freue mich aber schon auf Filme wie „Ich habe eine Tasse aus dem Schrank genommen“ oder „Ich, beim Schuhe putzen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonis
Warum nicht Christoph Maria Herbst & Bjarne Mädel? :heilig:

Als alter Jason Momoa-Fan: Kennt keiner "SEE- im Reich der Blinden", wo er ebenfalls in der Hauptrolle brilliert hat?

Mit Grausen denke ich noch an den DooM-Film... am Ende auf nem Level mit Sharknado gelandet.
 
Thema Jack Black:

Tenacious D fand ich gut, natürlich "Tribute", aber auch "School of Rock", wenn wir bei Filmen sind.

Aber das is mittlerweile ~ 20 Jahre her.

Minecraft als Film ? Hm ... ;)
Wenn man Geld damit verdienen kann !?
Aber nicht meins, bitte. :D

edit: School of Rock kann man sich aber mal geben, wenn man was Nettes, Leichtes, Lustiges sehen will und eher auf Rockmusik steht. Der war ganz nett. :)

edit2: Ich meine übrigens den ursprünglichen Film(2003/2004), nicht etwa eine spätere Serie/Miniserie oder so etwas.

17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Luke S. und SweetOhm
Cool Master schrieb:
Es muss nicht alles verfilmt werden nur weil es im Original erfolgreich war. Was soll der überhaupt für eine Story erzählen?
Ist doch völlig wumpe, Hauptsache jede Menge Raytracing Effekte kommen drin vor ... :evillol:
Ergänzung ()

lkullerkeks schrieb:
Also mir zumindest war er zuerst bekannt in seiner Funktion als Sänger von Tenacious D. 😅
Mir auch. Und zwar mit dem besten Song der Welt :heilig:
(im Film/Kino erst mit "High Fidelity")

Ergänzung ()

minimii schrieb:
Fand schon Umsetzungen wie Super Mario oder Pixel grausam...
Also Pixels fand ich jetzt sowas von (Turbo) KNORKE ! So verschieden sind halt Geschmäcker ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Coeckchen, knoxxi und 2 andere
Dem Redakteur scheint der "dreifach Golden Globe prämierte" Jack Black nicht weiter bekannt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy
Jack Black aber eher für seine Rollen in den Komödien Weird: Die Al Yankovic Story

Darum schon autohot, weil ich mir wieder mal ein paar alte Vids von dem reingezogen habe aus genau der Zeit :daumen:


 
Zuletzt bearbeitet:
mr_clark schrieb:
Für mich wird er für immer der "aus Stargate Atlantis bekannte Schauspieler" bleiben ;)
Wollte ich auch erwähnen 😁
lkullerkeks schrieb:
Also mir zumindest war er zuerst bekannt in seiner Funktion als Sänger von Tenacious D. 😅
School of Rock, Tropic Thunder, Der Tenacious D Film, King Kong, Das Spiel Brütal Legend uswusf.
Also für mich ist Jack Black eher dafür bekannt anstatt die Filme die vom Autor genannt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
lkullerkeks schrieb:
Also mir zumindest war er zuerst bekannt in seiner Funktion als Sänger von Tenacious D. 😅
Kings of Rock - unterschätzter und zu Unrecht schlecht bewerteter Film. Eine Komödie mit nostalgischen Anleihen zum guten alten Rock und mit Ben Stiller, Meat Loaf und ... festhalten ... DIO :evillol:

Minecraft selber hat mich, und wird mich nie im Leben interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Jack Black ist einfach ein Teil der Videospiel Geschichte, ich schaue auch gerne seinen Youtube Kanal "JablinskiGames"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und SweetOhm
Die Story -> Erstmal die Schwierigkeit auswählen ala BastiGHG, dann Stuff suchen um los zu legen rein in den Nether, Blazes klatschen, Retoure in die Overworld, Portal suchen und Finaly den Enderdrachen auf absurde Art platt machen und Credits.

Wenn man das lang zieht, können daraus schon ein paar Stunden werden.

Die Interaktion mit Villagern wird lustig xD

Ne mal im Ernst, es gibt schon Geschichten die man erzählen kann, wenn ich nicht irre macht das Sparkofphoenix und selbst MS hat das mit Dungeons schon gemacht, also abwarten.
 
SweetOhm schrieb:
Mir auch. Und zwar mit dem besten Song der Welt :heilig:
(im Film/Kino erst mit "High Fidelity")
Seinen wirklichen Durchbruch hat er aber auch nur dem KGP (Kyle Gass Project) zu verdanken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godfather101 und SweetOhm
Auch wenn ich Jablinksi und vor allem aber Tenacious D (and the Pick of Destiny) liebe...dieser Cast ist absolut scheisse.

Jason Mamoa...der Typ kann nichts, außer gut bzw. männlich aussehen, sind wir mal ehrlich. Auch wenn ich sein Engagement bezüglich plastikfreier Ozean etc. feier, ein guter Schauspieler ist das nicht.
 
Ich dachte sämtliche Hauptrollen in Animationsfilmen müssen a Chris Pratt gehen….

Das wird ein Machwerk wie “Mario” oder “Five Nights at Freddy’s”: etwas grob an den Spielen angelehntes, voller Referenzen und “Memes” der Fangemeinde. Story, Charaktere usw. spielen da keine Rolle. Ideal für Minecraft also.
 
Ein weiterer Film der einzig und alleine deswegen gemacht wird, um mehr Einheiten von einem Produkt mit mehr Merge zu verkaufen. Ich kann mir wirklich niemanden, nicht mal Minecraft Fans vorstellen die unbedingt einen Film zum Spiel brauch(t)en. Wieso auch? Das Spiel ist reines Gameplay, meist mit Freunden. Sowas in einen Film zu pressen ist eher optimistisch gesagt kaum machbar.

Aber gut, mit Mario, Grand Turismo & Co. kann ich auch nichts als Film anfangen, da die "Story" nicht mal genug für nen anständigen 20-30min Kurzfilm wäre. Minecraft ist da dann nur ein weiterer dieser Vertreter.

Und ob das kommende Borderlands was wird, das würde ich auch mit großem Fragezeichen versehen: nur das erste Tales From The Borderlands hatte eine gute Story mit gutem Character Writing. Alle übrigen Titel, inklusive dem zweiten Tales From The Borderlands waren eher mäh was das erzählerische angeht.

Was alles am Ende nichts über den Erfolg aussagt: das Franchise ist so groß, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass die 6-14 Jährigen massenweise mit ihren Eltern in den Film gehen...
 
Joa kann doch ganz nett werden.. abwarten, wenns den Kindern gefällt :)

Ob ein Bett im Nether explodiert? Könnte eine witzige Szene werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Schlimmer bzw. peinlicher als Far Cry mit Till Schweiger wird´s wohl kaum werden ... :utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, dasBaum_CH, der_Schmutzige und eine weitere Person
Minecraft ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Außer, dass man aus Klötzchen eine Welt aufbaut weiß ich eigentlich nichts darüber. Aber wer Spaß daran hat. Nur wozu dazu ein Film? Nur weil der Titel in aller Munde ist?
Wenn ich mir so die Geschichte des Films bei Wikipedia durchlese, ein hin und her geeiere mit zig Beteiligten, Ideen und Drehbüchern seit 2014, sieht es nicht grad danach aus, dass das was wird. Egal wer da letztendlich mitspielt.
Rainbowprincess schrieb:
Die Einfallslosigkeit der Filmindustrie kennt mittlerweile keine Grenzen mehr.
Eigentlich ja noch nichtmal. Sie müssen sich ja viel einfallen lassen um aus einem Titel eine Story zu machen :evillol: Wenn es nur so lala wird, dann kann man sich auch noch mit "ist eben schwer zu verfilmen" rausreden.
Rainbowprincess schrieb:
Aber scheinbar ist ja jede Menge Geld da - für die Filmproduzenten und jene, die sich so ein Gerümpel angucken.
Und dann bekommt man von seinen Streamingdiensten die mimimi Botschaften, dass sie teurer werden müssen. Früher mussten Filmstudios dicht machen nach Flops.
 
Zurück
Oben