• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft-Film: Jack Black soll die Rolle des Steve spielen

Als Jack Black und Lizzo eine RTL2-reife Performance im Star Wars Franchise darboten, wurden mir zwei Dinge klar.

1. Die Filmindustrie ist tot.
2. Ich ärgere mich dass ich da nicht eingestiegen bin, denn scheinbar kann man dort mit absolut lausigen Performances immer noch Millionen und Abermillionen kassieren, wenn man einfach schön "die Message" in die Kamera ruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Wusste gar nicht, dass wir auf CB auch viele Drehbuchautor:innen, Regisseur:innen und Schauspieler:innen haben 😍😁.

Bin zwar nicht der Filmfreak, aber dennoch gespannt, was sie da wohl kreieren werden. Kann mir tatsächlich auch noch nicht wirklich was vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Cool Master schrieb:
Was soll der überhaupt für eine Story erzählen?

Sogar Tetris hat eine Story.
Die kennt nur kaum jemand.
 
Ich kann den bedingt hören und sehen geht garnicht. Viel zu nervig der Mann.
Bei der Thematik Minecraft - Film bin ich allerdings instant raus.

Macht nicht vielleicht Uwe Boll die Regie...ey, nicht mit Flaschen werfen, das tut weh...:heul::stacheln::stock:
 
Zer0DEV schrieb:
Man könnte aufhören jeden Mist zu verfilmen...

Im Prinzip „JA“, man könnte aber auch aufhören jeden Beitrag zu kommentieren. Seien wir ehrlich, auch bei „Barbie“ hatte ich Fragezeichen über dem Kopf und das wurde wohl ein sehr erfolgreicher Film. 🤷🏻‍♂️
 
mr_clark schrieb:
Für mich wird er für immer der "aus Stargate Atlantis bekannte Schauspieler" bleiben ;)

Jup, da habe ich ihn auch das erste mal gesehen und ich sagte schon damals, dass der eine große Karriere vor sich hat. Hat zwar im Bereich Film etwas gedauert aber nun ist er "angekommen".

Fun Fact zu Jack Black noch:

Seine Mutter hat bei der NASA am Apollo Projekt und Hubble gearbeitet:

https://en.wikipedia.org/wiki/Judith_Love_Cohen

Hylou schrieb:
Sogar Tetris hat eine Story.

Das mag sein für ein Film trotzdem etwas dünn ;)
 
Als Kreativer in/für Hollywood zu arbeiten, muss grausam sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
minimii schrieb:
Fand schon Umsetzungen wie Super Mario oder Pixel grausam...

Super Mario war großartig!
Der Film war Fanservice erster Güte und handwerklich wirklich gut gemacht.
Animationen, Details, Musik, etc.

Aber wusste garnicht dass Minecraft ein Story Game ist.
Dachte immer das wär nur so ein Klötzchen Bauspiel mit schlechter Grafik.
 
Geil, ein Minecraft Film. Ich hoffe der Film läuft so wie ich (sehr selten) Minecraft spiele: Einfach zwei Stunden ne Hütte bauen, dann kein Bock mehr und Spiel beenden. Das wäre doch etwas für einen Film!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
@Scanzy

Deswegen hat der auch nur ne IMDB Wertung von 5,8 und da gehen sicherlich min. 2 Sterne auf Liam Neeson's Kappe ohne den wäre der Film wohl bei ~4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy
Oh verdammt.
Battleship habe ich sogar im Kino gesehen.
War ein Überraschungsfilm :D
Ergänzung ()

Aber der war irgendwie cool.

 
Echt jetzt , was will man da verfilmen ? Heut wird wirklich jeder Schrott verfilmt und sei es noch so Dämlich 👎
 
Scanzy schrieb:
Battleship, eine Verfilmung von Schiffe Versenken. Da war auch die Story etwas dünn
Aber hey, die Haftgranaten der Gegner sahen immerhin aus wie die Plasteplöppel, die man in das echte Spiel steckt. Realitätsbezug und so.😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy
Ich habe den das erste mal in der Der Schakal - 1997 gesehen.
Ein grauenhafter Schauspieler. Typisch Hollywood.
Und zu dem ganzen Spieleverfilmungen, meiner Meinung nach alles modern verzauberter Effekt Trash.
 
Cool Master schrieb:
Deswegen hat der auch nur ne IMDB Wertung von 5,8
Naja auf IMDB sind es mittlerweile auch 7,0/10. Auf Rotten sieht man ja auch wieder das es eher der Kritik nicht gefallen hat, dem Publikum aber schon.

1704445877046.png

Ansonsten sehe ich das wie @Drummermatze:
"Der Film war Fanservice erster Güte und handwerklich wirklich gut gemacht. Animationen, Details, Musik, etc."

Von mir bekommt er eine 8/10. Klar gibt es intelligenteres, beeindruckendes,... aber er war einfach gut gemacht, kurzweilig, unterhaltsam und das ohne eklatante Schwächen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Eben leicht zu beeindrucken der Pöbel :D
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Oh verdammt.
Battleship habe ich sogar im Kino gesehen.
War ein Überraschungsfilm :D
Ergänzung ()

Aber der war irgendwie cool.

Danke für den Link, mit durchskippen hat mir das bestimmt weit über 90 Minuten erspart :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrian
Cool Master schrieb:
Deswegen hat der auch nur ne IMDB Wertung von 5,8 und da gehen sicherlich min. 2 Sterne auf Liam Neeson's Kappe ohne den wäre der Film wohl bei ~4.
Ach, einfach Gehirn neben sich auf den Tisch legen und Spaß haben. Ich habe mich herzlich amüsiert: Über das Schauspiel, die Story, das US-Pathos oder die Effekte. Der Film nimmt sich ja selbst überhaupt nicht ernst, also ist das ok. Und Liam Neeson ist einfach cool.
Ergänzung ()

Scanzy schrieb:
Battleship, eine Verfilmung von Schiffe Versenken.
Das halte ich für eine gewagte These. Der Film hat mal überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
Und Liam Neeson ist einfach cool.
Da stimme ich Dir zu! 👍

Balikon schrieb:
Das halte ich für eine gewagte These. Der Film hat mal überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun.
Muss aber hier leider energisch widersprechen. 😉

Hasbro (der Spielehersteller und Rechteinhaber von "Schiffe versenken" war direkt mit am Film beteiligt):

Der Film und dessen Titel Battleship basieren auf dem gleichnamigen Brettspiel Schiffe versenken des Spielherstellers Hasbro, an das die Jagd auf die außerirdischen Raumschiffe mittels des Tsunami-Warnsystems erinnert. So sind auch die Projektile der Artillerie in ihrer Form den Spielsteinen der Steckversion des Reisespiels nachempfunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Battleship_(Film)#Namensgebung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy
Zurück
Oben