• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft-Film: Jack Black soll die Rolle des Steve spielen

Die Grundfunktionen hat er ja drauf. Abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Jack Black finde ich super aber ein Minecraft Film? Es muss nicht alles verfilmt werden nur weil es im Original erfolgreich war. Was soll der überhaupt für eine Story erzählen?

DennisK. schrieb:
Der aus Dune und Game of Thrones bekannte Schauspieler soll einen noch unbekannten Charakter spielen.

Warum nicht Aquaman, da hatte er die Hauptrolle und nicht nur Nebenrollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ReVan1199, M@tze und 12 andere
Musste lachen. Ich ahne aber schlimmes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, knoxxi und kado001
Die Einfallslosigkeit der Filmindustrie kennt mittlerweile keine Grenzen mehr. Aber scheinbar ist ja jede Menge Geld da - für die Filmproduzenten und jene, die sich so ein Gerümpel angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, icetom, wek666 und 11 andere
Früher als er noch jünger war eventuell . .
Aber mittlerweile finde ich nicht mehr, dass er der richtige Schauspieler für die Rolle ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Minecraft ist bekannt, also wird der Film schon ordentlich Geld in die Kassen spülen, so funktioniert die Welt leider.
Ich finde Spin-Offs wie Minecraft Dungeons wesentlich sinnvoller als irgendeinen Live-Action-Film mit "Superstars" zu veröffentlichen, aber damit wurde wohl nicht genug Geld verdient ^^
 
„Barbie“ konnte mit der Thematisierung der Frage ob die Puppe aus feministischer Sicht nun gut oder schlecht ist glänzen, The Lego Movie bot die Einbindung verschiedener Franchises (Batman!) und Nostalgie als Thema, aber Minecraft?!
Story ist nicht ernsthaft existent, andere Franchises sind nicht tief genug darin verwurzelt um als fester Teil der Marke gesehen zu werden (dass es von Lego Star Wars Modelle gibt weiß jeder, aber wisst ihr, dass es offizielle Star Wars Skins für Minecraft gibt? Und eine Nachbildung einer Skyrim-Stadt?) und für Nostalgie ist das Spiel imho noch zu jung.
Man sitzt nicht erwachsen, kaufkräftig und mit Kindern am Kaminfeuer und sagt zum Partner „Ach, weißt du noch wie wir damals immer Minecraft gespielt haben?“
Der Marke fehlt einfach noch locker ein Jahrzehnt für diesen Nostalgie-Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornica und ThePlayer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etrusker, Cool Master und 9t3ndo
Zer0DEV schrieb:
Man was? Man könnte es gucken? Man könnte es ignorieren?

iSight2TheBlind schrieb:
Story ist nicht ernsthaft existent
Steve wacht eines Tages in einer grünen Idylle auf und weiß nicht, wo er her kommt. Nach ein paar lustigen Missgeschicken und der Entdeckung seiner näheren Umgebung entdeckt er ein Dorf und dort wird ihm erzählt, dass nachts die Monster raus kommen und er zum Schutz ein Haus braucht. Er haut mit der Faust ein paar Bäume um, buddelt ein Loch und stapelt die Baumstücke zu ner Hütte. Und so weiter und so fort, er trifft auf Zombies und Skelette, wird von einem Bach tief in eine Höhle gespült und fällt dort fast in Lava. Und im großen Finale muss er den Boss der Unterwelt mit einem Bogen aus Obsidian besiegen. Ungefähr so.😇 (Mein Kenntnisstand zum Spiel ist ca. 2014/15, als ich es zuletzt gespielt hab.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Lemiiker, M@tze und 4 andere
Ich wär ja für Uwe Boll im Regiestuhl. Dann wird es.vielleicht lustiger Trash. Mir waren Mario und Sonic schon zu dünn und Jack Black ist mir echt auch zu alt für die Figur.

Die letzte Spielverfilmung ,die ich gefeiert habe, war Mortal Kombat 1 mit Lambert. Die Mischung aus cringen Sprüchen, netten Kämpfen und der gesunden trashigen Selbstironie hatte irgendwie was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonis, Revolvermann01 und BrianCohen
Was für einen Film soll man über minecraft machen?
Das Spiel zeichnet sich durch seine Individualität aus.
Aber dieser Barbie Film war wohl auch recht erfolgreich. Wobei die Konkurrenz auch nicht groß war.

Mit Jack Black hat er aber schon bei mir verfehlt. Ich kann sein Gesicht einfach nicht leiden.
 
Cool Master schrieb:
Warum nicht Aquaman, da hatte er die Hauptrolle und nicht nur Nebenrollen ;)

Für mich wird er für immer der "aus Stargate Atlantis bekannte Schauspieler" bleiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., Cool Master, Coeckchen und 3 andere
Oh mann...
was kommt als nächstes ?
Pong, der Film ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, Tekwin, Jonis und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, dasBaum_CH, ErbarmeHesse und 13 andere
Minecraft hat eine Story? Ich dachte nach den Storys bei Need for Speed könnte mich nichts mehr erschüttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Poink und SweetOhm
Zurück
Oben