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News Mit Maus und Tastatur an der PS3 spielen

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Man solls nicht glauben, aber "konsolentypische Anpassungen" wie AutoAim lassen sich im Normalfall im Menü abschalten. Und noch überraschender: sogar die Sensitivity der einzelnen Achsen dürfen die doofen Konsolenspieler ändern. :D

Ein bisschen mehr Neutralität und Objektivität beim Verfassen eines Artikels würde hier sicher nicht schaden.
 
Aber wieso denn?
Geht doch nur um Konsolen, das ungeliebte rothaarige Stiefkind der Computer ^^
*flücht*
 
Au man... da kommt bestimmt was Vernünftiges dabei raus, wenn man den schwammigen und ungenauen Analogstick des Gamepads per Maus emuliert ;-)

(Vermutlich steuert sich das dann schlussendlich wie bei Final Fanatsy XI, also vollends für die Tonne)

Die Spielehersteller müssten einfach nur mal Maus und Tastatur direkt unterstützen. Anschließen kann man die schon seit der PS2!

Aber wenn ein Spiel das mal unterstützt kommt meist sowas vermurkstes wie bei Dirge of Cerberus raus. "Entfernungsabhängige Mausempfindlichkeit": auf große Distanz hohe Empfindlichkeit (viel Spaß beim Snipern ;-) und auf kurze Distanz sehr niedrige Empfindlichkeit (schnelles Umdrehen im engen Gang? vergiss es...)
 
also unreal für die ps3 hat native unterstützung für maus und tastatur und da funktioniert es wunderbar, folglich sollten einfach die entwickler die unterstützung mit einprogrammieren, dann gibts kein problem mit ungenauigkeit o.a.
 
habe am ersten tag schon bei gta iv usb maus und tastatur anschliessen wollen und das ging nicht :lol:
seit dem spiel ich wieder ausschließlich am pc, da muss ich nicht irgend ein zubehör kaufen und ich kann ALLES uneingeschränkt machen.
ausserdem gibts viel günstigere lösungen, halb gamepad und eine maus kombination hat ein kollege von mir.
schreiben ist ja eh nich das große ding bei playse wie beim pc zb in wow oder so^^
da spam dann ehr kids wenn sie abloosen nervig ins micro:rolleyes:

Stahlseele schrieb:
das ungeliebte rothaarige Stiefkind der Computer
trift genau:lol:
 
die ganze diskussion gab es ja vor erscheinen der PS3 schon einmal.
diese Adapter sind reine Spielerei.
Man sollte solche Entwicklungen nich verwechseln mit der Versuchung den PC als Spieleplattform abzulösen.
Den PC kann man mit einer Konsole nicht ablösen ! Soll man auch nicht weil beides einen völlig anderen Hintergrund hat.
Ich habe selber 360. PS3, PS2 und PC daheim. Konsolen sind geil fürs Spielen von Sportspielen/Rennspielen etc. mit Freunden, oder als "Mediacenter" im Wohnzimmer.
Wer will Maus/Tastatur auf dem Sofa ??
Diese Trennung von Konsole und PC wird es meiner Meinung nach immer geben, denn 1. sind Konsolen auf einen Zeitraum von 5 +/- Jahren konzipiert. Eine PS die jedes Jahr in einer neuen Ausbaustufe erscheint würde ja noch weniger Gewinn erziehlen als es die PS tut. man denke an die ersten beiden Jahre.
Zweitens legen sehr viele Spieler wert auf Modbarkeit ihrer Lieblingsspiele. Auch das kann eine Konsole nicht bieten. Drittens ist die Aufrüstbarkeit/"Modbarkeit" der Hardware selbst. Das kann eine Konsole auch nicht.
Naja es gibt letztendlich viele Gründe warum eine Konsole selbst im Spielebereich den PC nicht verdrängen kann.
90% der Leute die ich kenne, die eine Konsole haben, haben auch einen PC. Sogar meine Mutter ! :-)

Beides is geil und beides hat eine Daseinsberechtigung !
Und ich denke das wird auch mittelfristig so bleiben.
Mir klingen immernoch die in den Ohren die sich sicher waren dass die PS3 den PC als Spieleplattform ins Abseits drängen kann.

Denke auch ne PS4 oder xBox720 wird maximal ein Jahr auf dem Niveau eines vergleichbaren PCs bleiben.
 
MatzTeCow: Von doof hat keiner gesprochen. Neutraler ging's nicht.

<-- Sprach's und hockte sich vor seine Wii. :)
 
SeeD schrieb:
Nur weil man sich an etwas schlechtes gewöhnt, ist es noch lange nicht gut. (...)

Sehe ich genauso. Mit Maus und Tastatur wird man einem Gamepad immer überlegen sein. Man kann einfach nicht mit einem Gamepad so präzise agieren wie mit der Kombo aus Tastatur und Maus.
 
redrider_78 du hast schon recht das beides, sowohl die Konsole als auch der PC seine Daseinsberechtigung hat und nicht wirklich miteinander verglichen werden kann.

Es bleibt eben jedem selber überlassen womit er lieber spielt! warum? ist doch eigentlich shice egal! ;)

Modbarkeit:

Da denke ich wohl etwas anders^^

Jeder Entwickler, gestalltet sein Spiel so wie es der Spieler erleben soll und nicht anders!
Modden ist ein Hobby ein Spass etwas zu verändern/erweitern aber es bleibt nicht mehr das ursprüngliche Orginal. :cool_alt:

FrAGgi schrieb:
Sehe ich genauso. Mit Maus und Tastatur wird man einem Gamepad immer überlegen sein. Man kann einfach nicht mit einem Gamepad so präzise agieren wie mit der Kombo aus Tastatur und Maus.
Schon mal ausprobiert oder nur so daher geschrieben? :D

Ich habe den Link leider nicht mehr aber es gab öfters Matches mit Konsole gegen PC.
Im nachhinein mussten die Controller von der Geschwindigkeit etwas angepasst/geschrinkt werden, da die PCler keine Chancen hatten. so lala ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
Schon mal ausprobiert oder nur so daher geschrieben? :D

Ich habe den Link leider nicht mehr aber es gab öfters Matches mit Konsole gegen PC.
Im nachhinein mussten die Controller von der Geschwindigkeit etwas angepasst/geschrinkt werden, da die PCler keine Chancen hatten. so lala ;)

Selbst getestet :) Damals bei HALO angefangen.

Komisch, bei Shadowrun, einem Shooter er platformübergreifend gespielt werden kann, wurde die Maussteuerung am PC schwammig geamacht, damit Konsoleros eine Chance haben :rolleyes:
 
Der Assi schrieb:
Modbarkeit:

Da denke ich wohl etwas anders^^

Jeder Entwickler, gestalltet sein Spiel so wie es der Spieler erleben soll und nicht anders!
Modden ist ein Hobby ein Spass etwas zu verändern/erweitern aber es bleibt nicht mehr das ursprüngliche Orginal. :cool_alt:

Ja aber nichts anderes sag ich doch. Die Größe der Modding-Community egal um welches Spiel es sich handelt darf man nicht unterschätzen ! Ich modde z.b. für Rennspiele. Für mich macht das modden 75% der Zeit aus, die ich am PC verbrige. Ich könnte darauf nicht verzichten. Genauso sieht es bei vielen Shootern, Flugsimulationen usw auch aus. Viele Spiele wären längst tot, wenn es kein Modding gäbe. Sieht man bei vielen Konsolenspielen z.b. deshalb verkauft sich der jährliche Neuaufguss mancher Titel auf den Konsolen auch viel besser als am PC.

"Jeder Entwickler, gestalltet sein Spiel so wie es der Spieler erleben soll und nicht anders!
"
Und dann gibt es leute, die mit den Inhalten und der Spieldauer für 70 Euro nicht ausgelastet sind. Bzw. die wollen dass ein guter Titel über Jahre atraktiv bleibt. Die modden dann.
 
Wird es definitiv ! Und das ist auch gut so.
Wie gesagt ich weis das einzuordnen. ich spiele seit ca 18 Jahren und hab 4 Konsolen und einen PC.
Jedes Produkt bedient unterschiedliche Interessen.
Und um zum Thema zurückzukommen: Shooter oder Strategie mit Kontroller geht für mich absolut nicht. Genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, Rennspiele mit Tastatur zu spielen.
 
Fragt sich nur warum es die Konsolenhersteller nicht auf die Reihe bringen diese Eingabegeräte nativ zu unterstützen. Echt schwach.

...
 
Bleibt noch die fehlende Kantenglättung und die gegenüber Highendrechner eben allgemein schwächere Rechenleistung. Für Enthusisaten wird der PC weiterhin die erste Wahl bleiben. Gut möglich, dass die kommende Konsolengeneration in der Rechenleistung drastisch zulegt und dann Kantenglättung mitbringt sowie Werkslösungen für Mouse und Tastatur inkludiert werden. Spätestens dann wird es der PC für Gamer immer schwerer haben.


Ich bin PC und PS3 zocker. Auf der konsole fehlt mir nicht die grafik, nicht im geringsten.
Eine konsole mit maus als gamer-PC ersatz ist mein traum seit jahren.
Denn es gibt einen ganz gravierenden vorteil auf konsolen gegenüber dem windows-schrott:
KEINE CHEATER.

Welches interesse steht eigentlich gegen eine echte maus/tastatur-konsole? Hardwarehersteller, die dann ihre sinnlos teueren high-end karten nicht mehr an den mann brächten?
Aus spielersicht eigentlich unerträglich.
 
Moritz Fiege schrieb:
Welches interesse steht eigentlich gegen eine echte maus/tastatur-konsole? Hardwarehersteller, die dann ihre sinnlos teueren high-end karten nicht mehr an den mann brächten?
Aus spielersicht eigentlich unerträglich.
Sowas in der Richtung habe ich auch schon mal gedacht, zumal es bei Spielen nicht um Grafik gehen sollte sondern, ganz wichtig, um Story und Artdesign. :cool_alt:

Siehe MGS, RE oder Final7 diese alten Spiele gehen teilweise für mehr Geld über den Internetversand als tolle neue Blockbuster ala. CODMW2-Mohrhuhnschooter..

Beefsupreme schrieb:
auch wenn es hier keine freie meinungsäußerung gibt und dies gleich gelöscht wird:
PC wird von drecks consolen niemals abgelöst werden....
Soll der PC die Konsole denn ablösen? stand das irgendwo? oder trollst du hier ohne Argumente einfach nur rum? schwach! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
Fragt sich nur warum es die Konsolenhersteller nicht auf die Reihe bringen diese Eingabegeräte nativ zu unterstützen. Echt schwach.

...

Das wäre wie cheaten :)
Konsole ist für Gelegenheitsspieler, da will keiner eine Maus+Tastatur haben, will aber natürlich auch keinen Nachteil haben gegen die Maus+Tast. Spieler.

Ich hab in einem Shooter noch nie gecheatet und weiß nicht wie sich Autoaim + Maus anfühlt, sollte aber bei gleich guten Spielern einem Kontroller immer noch um ein vielfaches überlegen sein.
Ohne Autoaim würde man als guter Spieler wahrscheinlich nicht einmal sterben vs Kontroller ^^
 
Was ein Quatsch .. warum sollten Konsolenzocker "Gelegenheitsspieler" sein ? Die sind genauso Casual & Hardcore wie PC Zocker auch ... wenn mans genau nimmt ist doch der PC die größte Casualkiste überhaupt .. man denke nur an Facebook & allerlei Flashgames ala Moorhuhn etc. ;)

Komischerweise hab ich M&T noch nie an einer Konsole vermisst :lol:

Ich meine, wenn ich mir eine Konsole kaufe, weiß ich doch das ich alles via Controller steuere .. da kann man sich doch im nachhinein nicht beschweren.

Außerdem find ichs durchaus entspannend nur mit einem handlichen Controller rumzulümmeln. In meiner normalen Zockposition wäre Maus & Tastatur nur hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Half Life an der PS2 kannst direkt ne USB Maus + Tastatur anschließen.
 
panopticum schrieb:
Fragt sich nur warum es die Konsolenhersteller nicht auf die Reihe bringen diese Eingabegeräte nativ zu unterstützen. Echt schwach.

...

Zumindest Sony bringt es auf die Reihe. Es brachte aber bisher nur ein Spiel auf die Reihe diese Unterstützung auch zu nutzen -> UT3

Sony als plattformhalter kann es den Herstellern der Spiele auch nicht mehr als anbieten. Wenn die es dann nicht nutzen, was will man machen? Es vorschreiben? Der Schuß würde wohl nach hinten los gehen.
 
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