News Monitore von ASRock: Zur WLAN-Antenne gesellt sich ein Mini-OLED-Display

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Sowas in bezahlbar und ohne LED-Gebimmsel, Displays, o. ä. wär doch mal eine echte Marktlücke.
Im Zweifel kleb ich mir da WS2812 o. ä. mit WLED dahinter, da muss ich wenigstens nicht Bloatware zum Steuern der LEDs installieren.
 
Ich hab mich erst gefreut 21:9 und OLED geil, aber dann WLAN Antennen und Mini Display am Monitor hä wer hat danach gefragt
 

Anhänge

  • 5FB185AD-ED43-4A37-B938-98C60F1FCD4A.jpeg
    5FB185AD-ED43-4A37-B938-98C60F1FCD4A.jpeg
    47,6 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, Suspektan und DON.HEROUR
Also die WLAN-Antenne ist eigentlich gar nicht schlecht.
Wer WLAN braucht, hat so praktisch besseren Empfang hinter dem Monitor statt die Antennen hinterm PC schrauben zu müssen.

Aber was red ich?
WLAN ist ja des Teufels beim Gaming und man wird ja geradezu gepfählt, wenn man sagt, dass das ggf., unter bestimmten Umständen, mal ausnahmsweise fürs Daddeln vielleicht auch gehen könnte. Also eventuell, nur ganz kurz... statt Kabel. :mussweg:

Okay, das kleine OLED-Display. Gut, das braucht man nicht wirklich.
Dann noch HDR, was den Namen nicht verdient hat.
Und anscheinend auch kein USB-Hub.

Da muss ASRock noch nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aragorn-fs, kartoffelpü, qqALEXpp und eine weitere Person
Gleich 3 neue Monitor mit veraltetem VA-Panel, oh man, solange die Dinger unter 350 € kosten vielleicht noch vertretbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Artikel-Update: Mittlerweile hat sich die Situation geändert und einige Monitore von ASRock sind im hiesigen Online-Handel angekommen. Wie der Hersteller der Redaktion mitgeteilt hat, gilt dies ab der kommenden Woche auch für den PG34WQ15R3A. Dieser soll Anfang der kommenden Woche zu einem Preis von etwa 529 Euro oder 539 Euro beim Shop Mindfactory erhältlich sein. In den unsortierten Angeboten im Preisvergleich findet sich ein weiterer Shop, der nur 513 Euro verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
"Ich hab jetzt nen Monitor mit oled!"
"Geil, welche Größe?"
"1.3 zoll"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, Plonktroll, dersuperpro1337 und 4 andere
Die WLAN-Antenne finde ich eigentlich ganz praktisch. Damit spart man sich den Anblick einer auf den Tisch gestellten oder irgendwo hin geklebten Antenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zitterrochen schrieb:
Ich hab mich erst gefreut 21:9 und OLED geil, aber dann WLAN Antennen und Mini Display am Monitor hä wer hat danach gefragt
Und genau das ist der Grund für das Mini Display. Damit er bei Amazon und Co auftaucht wenn du OLED Monitor als Suchbegriff eingibst.
 
Naja, amazon spammt ein doch eh mit sonstwelch gesponsertem Zeug zu und listet das eigentlich gesuchte Produkt dann sonstwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Raptor85 schrieb:
Also die WLAN-Antenne ist eigentlich gar nicht schlecht.
Lieber gleich mit WLAN Modul (mit Bluetooth! Für Gamecontroller,...) und einen USB-Hub kann man auch gleich mit verbauen, wenn man sowieso mit einem USB Kabel zum PC muss. Sowas sollte in Monitoren über 500€ Standard sein, die zusätzlichen Kosten sollten da nicht wirklich auffallen, dafür bekommt man auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Raptor85
Bin ich zu dumm es zu verstehen oder warum genau ist die integrierte Antenne eine gute Idee?

Wenn ich ein stationäres System mit einem stationären Monitor habe, ist eine Kabelverbindung die einzig logische Lösung, um die maximale Performance aus meiner Leitung zu holen.

Wenn ich ein mobiles System habe, wäre eine externe Antenne für mich die einzig logische Lösung, weil ich die Antenne genau da platzieren kann, wo der Empfang am besten ist.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Position des Monitors die beste Position für die Antenne ist?

Für mich ist es pure Geldverschwendung für eine Antenne zu bezahlen, die auf Glück basiert.
 
Highspeed Opi schrieb:
warum genau ist die integrierte Antenne eine gute Idee?

Wenn ich ein stationäres System mit einem stationären Monitor habe, ist eine Kabelverbindung die einzig logische Lösung, um die maximale Performance aus meiner Leitung zu holen.

Im Grundegenommen ist das richtig, ja.

In meinem Fall, leider nicht. Ich habe den Router im Keller stehen und zwei Etagen in Massivbauweise dazwischen. Da müsste ich für alle Räume Unmengen an Löcher bohren und hunderte Meter Kabel legen. Hier ist die Lösung mit WLan die einzig Sinnvolle, wodurch die meisten Geräte bei mir mit ax Standard laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, Thunfischsalat und Lord B.
Was ich immer wieder bei diesen Vorstellungen, bzw. Neuheiten vermisse, wer stellt das Panel her? Warum schreibt ihr das nicht dazu liebe CB? Manchmal schreibt ihr es mit rein. Manchmal nicht. So muss man halt immer davon ausgehen das das Panel offfenbar Abfall ist. Weil ich davon ausgehe, wen es von einen Topproduzenten wäre, IPS AU Optronics, VA Samsung usw... würde es der Hersteller auch nicht verheimlichen und es sogar in die Pressemittteilung mit reinschreiben.
.
Aber dann schreibt es doch bitte auch in den Artikel rein. So weiß man leider nicht, ob ihr es vergessen habt, keine Zeit hattet, oder der Hersteller es verheimlicht, weil es wirklich nicht "erwähnenswert" ist. Fände ich super liebe CB. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben