News Mozilla Firefox 3.6 mit Windows-7-Features

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Am Mittwochabend gab die Mozilla Corporation einen Kandidaten für die erste Betaversion des Browsers Firefox 3.6 frei. Der ehemals „Namoroka“ genannte Entwicklungszweig verlässt damit die Alpha-Phase und nähert sich der Fertigstellung, die innerhalb der nächsten beiden Monate erwartet wird.

Zur News: Mozilla Firefox 3.6 mit Windows-7-Features
 
firefox ist echt super, und freue mich, ihm bald mit windows 7 genießen:))
aber der name namoroka fur entwicklungszeit ist ein schimpfwort oder was...
 
Nett, endlich kann man die Jumplist auch mit dem Firefox benutzen ;) Macht die ganze Sache wieder ein Stück bequemer.
 
Also ich habe bisher die Windows 7 Professional Version für Studenten.
Firefox hat auch dort schon die besagten Vorschaubilder beim Drüberfahren (kein grauses Bild etc), leider funktioniert die Jumplist nicht.
 
Freu mich drauf, wie auf jede Version eigenltich ^^
ABER: ich hoffe die verbessern diesmal wirklich die Performance drastisch... beim laden von Seiten sowie beim Starten des Browsers..
Und ich wünschte mir, der Firefox wäre modular zu installieren, um ale Features die ich nicht brauche gar nicht erst als Bremse dabei zu haben...
 
aquaphun schrieb:
Firefox hat auch dort schon die besagten Vorschaubilder beim Drüberfahren

was firefox hat ist ein vorschaubild der ganzen instanz, nicht aber ein vorschaubild pro Tab, so wie der IE das macht
 
Mudge2nd schrieb:
was firefox hat ist ein vorschaubild der ganzen instanz, nicht aber ein vorschaubild pro Tab, so wie der IE das macht

Nein bei mir hat FF 3.5 schon seit ich mir die Win7 Pro x64 von MSDNA installiert habe Vorschaubildchen pro Tab gezeigt. Das hat bei mir auch immer bestens Funktioniert, die angesprochenen Fehler kann ich nicht bestätigen.

Lediglich die Jumplists kannte die bisherige Version noch nicht.

Sobald ich zu Hause bin kann ich das gern auch mit Screenshots belegen.
 
Arne schrieb:
Wer sich unter Vorschaubildern und Sprunglisten auf Anhieb nichts vorstellen kann, sollte ein Blick auf unsere Screenshot-Galerie werfen....

Wurde die Verlinkung zu den Screenshots in der News vielleicht vergessen? Hätte mich schon interessiert.
 
@sunrise: Wenn du 5 Tabs offen hast, werden in der Taskleiste beim drüberfahren niemals 5 Vorschaufensterchen für die Tabs angezeigt, sondern genau einer und zwar der des aktiven Tabs. Ansonsten mach Screenshot von FF Version und dem genannten Verhalten :)
 
Ich bin zwar glücklicher Opera-User, aber:

Wird der Forschrittsbalken bei Downloads ebenfalls in der Superbar angezeigt (wie beim IE)?
 
@sunrise

mach mal den Internet Exploerer auf und öffne zwei Tabs z.B Google und Computerbase. Jetzt minimierst du den Browser und gehst über die Taskleiste auf das Internet Exploerer Symbol. Jetzt siehst du beide Tabs. Bei Firefox sieht man nur den Aktiven.

hier ein Bild denn das sagt ja mehr als Tausend Worte
 

Anhänge

  • Taskleiste.jpg
    Taskleiste.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 1.127
Echt super dass diese netten "Spielzeuge" Einzug halten.

Kleine Anmerkung an den Newsschreiber:
3.7 hat noch keinen Codenamen.
Die derzeitigen 3.7a1 Versionen tragen noch den Zusatz Pre, als Zeichen dafür das es nur Vor-Alpha-Versionen sind: 3.7a1pre, diese werden allerdings wirklich als Minefield bezeichnet.
"Minefield" sind seit Jahren die Nighty Builds, die den derzeitigen Entwicklungsstand für die nächste oder übernächste Version zeugen, derzeit von der übernächsten Version 3.7, davor 3.2 (alias 3.6), davor 3.1(alias 3.5) und davor 3.0...
Sobald dann bei 3.7 keine neuen Funktionen mehr eingebaut werden springt die Minefield-Versionsnummer (wahrscheinlich) auf 4.0a1pre, während 3.7 mit der (richtigen) Alpha 1 einen eigenen Codenamen erhält.
znaika.gif


PS: schöne Bilder=)
 
aquaphun schrieb:
Also ich habe bisher die Windows 7 Professional Version für Studenten.
Firefox hat auch dort schon die besagten Vorschaubilder beim Drüberfahren (kein grauses Bild etc), leider funktioniert die Jumplist nicht.


Die gleiche Version habe ich auch und ebenfalls mit Version 3.5.3 bereits die Vorschaubilder.

Komische Meldung also, offensichtlich ist in der Version 3.6 dann doch "nur" die Jumplist wirklich neu... *gähnt*


So long, Spawn81


Edit: Pic eingefügt
 

Anhänge

  • Vorschaubilder Version 3.5.3.jpg
    Vorschaubilder Version 3.5.3.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 938
Zuletzt bearbeitet: (Pic einfügen)
Spawn81 schrieb:
Die gleiche Version habe ich auch und ebenfalls mit Version 3.5.3 bereits die Vorschaubilder.

Komische Meldung also, offensichtlich ist in der Version 3.6 dann doch "nur" die Jumplist wirklich neu... *gähnt*


So long, Spawn81

In der Version 3.5.3 werden nicht alle Tabs als Vorschaubild angezeigt, sondern nur eine Vorschau des gesamten Fensters und dementsprechend des aktuell geöffneten Tabs.
Hier ein Screenshot mit dem Firefox 3.5.3: http://s.wismar-wacken.com/2009-10-15--15-04-25.jpg


@Der-Orden-Xar: Danke - da hatte ich etwas verwechselt, wurde korrigiert.
 
Zurück
Oben