News Mozilla Firefox 3.6 mit Windows-7-Features

Gruppierung und Thumbnails haben nichts mit einander zu tun. Wenn ein Fenster mehrere Thumbnails produziert geht aber alles in die Brüche. Da hat Microsoft gepennt. Außerdem skalieren die Thumbnails zu schlecht, als dass es wirklich sinnvoll wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kopi80
Danke :)
Ne, der Screenshot ist schon korrekt. Safari beherrscht diese Funktion ab Werk ohne ihrgendwelche Tricks.
Ich habe hier noch ein anderen Screenshot.

 
Ich hoffe der ist besser als 3.5

FF3.5 ist imho der mieseste Firefox, den es bisher gab. Instabil, grauenhaft JS- Engine, langsam.
 
Schön dass du den subjektiven Eindruck auf DEINEM system so verallgemeinerst.
Alle Messungen beweisen dass 3.5 der bis dato schnellste FF ist. Über die stabilität ist es schwer etwas allgemeingültiges zu sagen aber nach meiner Erfahrung stürzt der auf einem sauberen windows praktisch nie ab. Ich hatte auf meinem PC mit 3.5 nicht einen einzigen Absturz.

@ Topic: sorry hatte mich vertan.
 
Die sollen endlich ne Version ohne Titelleiste und normales Menü machen.

Titelleisten sind irgendwie überflüssig geworden. Chrome halte ich für ein gutes Vorbild.
 
gehts eigentlich nur mir so, oder geht bei euch das hochscrollen auch schneller als das runterscrollen?
(4 mal runterscrollen entspricht bei mir einem mal hochscrollen O.o)
 
@Diablow51:
für neue fenster ja, aber nicht für tabs in einem fenster ;)
 
Find es ja schön, dass Mozilla da paar Spielereien einbaut und Features von Win7 unterstützt, aber ich würde diese Funktion sowieso nicht nutzen...Für mich sehe ich keinen wirklichen Nutzen darin. Wenn ich das Browserfenster mit den ganzen Tabs öffne, habe ich ja auch die Tab Titel vor mir, da kann ich genausogut die gesuchte Seite anklicken. Brauche kein Vorschaubild für. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, wer es braucht wird sich freuen :p
 
Also ich weiss nicht, was wollen die denn noch alles in den browser reinpacken? das ding wird immer aufgeblähter mit funktionen die ich garnicht will. Ich finde diese rss feeds schon nervig genug oder diese neue on the fly suche. Gegen die geschwindigkeit des 3.5/3.6 hätte ich ja nichts, aber bitte nicht mit mehr funktionen als beim FF2. Ein browser ist dazu da zum surfen, wenn ich nen nagel in die wand schlagen möchte komme ich auch nicht mit nem werkstatt rollschrank an...
 
Der Browser unterstützt in der genannten Version die Taskleiste von Windows 7. Ein Feature, das bisher vor allem im Zusammenspiel mit Microsoft-Anwendungen den Bedienkomfort erhöht hat, bleibt nun nicht mehr dem Internet Explorer vorbehalten.

Und was ist mit dem äusserst praktischen Feature vom IE, das Taskleisten-Icon als Progress-Bar für laufende Downloads zu nutzen? Ist extrem praktisch, wenn man ein Download startet, und dann gleich in der Taskleiste auf dem Icon sieht, wie weit der Download ist!

Das scheint leider nicht eingebaut worden zu sein, würde die usability aber krass erhöhen :-(
 
Livven schrieb:
Muss riDDi zustimmen. Mich nervt es schon beim IE, dass ich nicht einfach auf das Symbol in der Taskleiste klicken kann, um den gerade aktiven Tab zu öffnen. Vielmehr muss man diesen dann extra heraussuchen oder man klickt auf's nächstgelegene Bild, und sucht sich den Tab dann im Browserfenster raus... Finde das sehr nervig.
Du kannst das im IE auch abstellen, einfach "Vorschau für einzelne Registerkarten auf der Taskleiste anzeigen" deaktivieren ;)
 
Also ich weiß nciht was das soll...

Ich habe bereits die Vollversion von Win7 installiert (MSDNAA) und Firefox 3.5.3. Bei dieser Version klappt die Taskleiste auch schon und ebenfalls mit den angesprochenen Fehlern. Wenn das Fenster nciht mehr angezeigt wird (nur noch weiß angezeigt) dann muss man im Fenster den Tab wechseln und er zeigt wieder eine Vorschau in der Taskleiste.


*grad gesehen
"@Diablow51:
für neue fenster ja, aber nicht für tabs in einem fenster"

Um Gottes Willen, ich habe immer mindestens 20 Tabs offen in verschiedenen Fenstern, wie soll das dann aussehen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox ist einfach ein top Browser und ich freu mich schon in mit dem Windows 7 "Feature" genießen zu können !

Top!
 
FrAGgi schrieb:
Wenn ich das Browserfenster mit den ganzen Tabs öffne, habe ich ja auch die Tab Titel vor mir, da kann ich genausogut die gesuchte Seite anklicken. Brauche kein Vorschaubild für. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, wer es braucht wird sich freuen :p

Wenn ich 20-30 Tabs in einem Firefox Fenster auf habe, dann ist es mühselig alle durchzuklicken um den richtigen zu finden.

Eine Vorschau hilft da ungemein. Bisher hab ich ein entsprechendes Firefox Add-On installiert, dass mir auf Klick eine Thumbnail-Seite anzeigt. Mit dem Windows 7 Feature wird dieses Add-On überflüssig (zumindest für mich)!
 
schnopsnosn schrieb:
gehts eigentlich nur mir so, oder geht bei euch das hochscrollen auch schneller als das runterscrollen?
(4 mal runterscrollen entspricht bei mir einem mal hochscrollen O.o)

so hab ne lösung für mein problem gefunden

1. about:config in einen neuen tab eingeben und enter drücken
2. dort dann "mousewheel.withnokey.sysnumlines" suchen
3. diesen wert auf false stellen
 
wazzup schrieb:
aber bitte nicht mit mehr funktionen als beim FF2. Ein browser ist dazu da zum surfen, wenn ich nen nagel in die wand schlagen möchte komme ich auch nicht mit nem werkstatt rollschrank an...
Sicherlich ist ein Browser im Grunde zum surfen da.

Trotzdem sollte auch ein Browser die Features eines Betriebssystem unterstützen. Und hierbei handelt es sich doch um ein neues Feature von Windows 7.

Wenn ein Markenhersteller neue bestimmte Nägel erfindet, die z.B. durch Magnetismus leichter einzuschlagen sind, würde ich doch auch wollen, dass die Hämmer die neu auf den Markt sind, sowas unterstützen...
 
Zurück
Oben