MSI B550 Tomahawk bootet nicht

hab 30 min gewartet und der PC bootet nicht und die CPU Led leuchtet auf dem Board
 
Blackmirror92 schrieb:
es lief auch vorher schon nicht ohen Ausbau.
wie oft noch.
Aber du musstest ja den Kühler ausbauen...da ruckelt man dann am PC rum und was vorher nicht unbedingt fest drin saß kann sich gelockert haben.

Tendenziell kann die CPU kaputt sein...ist nicht logisch, aber ist auch schon anderen passiert.

Oder der flash Vorgang hat doch nicht funktioniert.

Oder das Board ist kaputt.

Ohne Austausch-Hardware wird das schwer herauszufinden sein, wenn du sonst alles probiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Ich tippe darauf, dass das Flashen in die Hose ging. 😕
 
Konnte jetzt mal eine andere CPU testen , und diese lief auch nicht auf dem board.
( Pc bootet nicht hoch )

Hab dann meine CPU in den anderen pc eingebaut und dort lief die CPU ohne Probleme..
also muss ja was beim Flashen des Board passiert sein.
 
Problem gelöst.

Hab die Batterie gewechselt und dann bootet der PC normal.
echt komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und Baal Netbeck
Falls nochmal Probleme auftauchen auch das hier mal als Anhaltspunkt vermerken.
Gut das es so einfach funktioniert hat.

Welche CPU genau?
Welches Tomahawk, gibt ja 2 davon?
Nicht das aus versehen die falsche BIOS Datei geflasht wurde.

Hatte auch mal das Problem das die BIOS Datei defekt war, hatte ich schon so runtergeladen.
Meine CPU ist ein 5800X gewesen und das Board das B550 UNUFY-X.
Da hat auch nur die CPU LED geleuchtet, egal was ich für eine BIOS Version über Flashback aufgespielt hatte.
Es hat mir nur eins geholfen:

Kostet zwar 25 € aber man kann die BIOS Version festlegen die man auf dem Board haben will.
Hat eine Woche gedauert dann war das Board wieder da.

https://msi-shop.de/bios-update/
 
Zurück
Oben