Msi GtX1050 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richi39

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
40
Hallo zusammen,
Ich wollte meine GtX 1050 übertakten und wollte euch fragen mit welchen Programm und auf wie viel ghz?
Ich kenn mich nicht so damit aus und wollte da sicherheitshalber euch mal fragen.
(Hier ein Bild von meinem Modell)
Danke im voraus
Screenshot_20200926-130129.png
 
Du gehst das falsch an - es gibt da keinen Standardwert-taste dich langsam ran
Wieviel das bringt lasse ich mal dahin gestellt

Zum übertakten einfach-> Afterburner
 
Msi Afterburner installieren.

Power Target Regler nach rechts ziehen.

Dann in ~25-50MHz Schritten den Kerntakt Regler erhöhen und jeweils mit einem Stress Test prüfen (zB 3DMark FireStrike, Unigine Superposition) ob das ganze ohne Abstürze läuft.

Selbiges dann mit dem Speicher Regler.
 
Gibt’s doch schon nen OC Mode. Bringt das wirklich so viel? Ich würde lieber ein paar Monate noch sparen und dann eine schnellere kaufen.
 
Je nach Modell bringt das schon etwas. Kost ja nix außer etwas Zeit und bei Software OC kann auch nichts kaputt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
eben. was soll das bringen?
einstellige prozente?

lass es. willst du/brauchst du signifikant mehr leistung brauchst eben eine wesentlich dickere graka.
 
Was ist denn dein Restsystem? Evtl bringts mehr den Ram bzw die CPU zu übertakten. Alles in allem kommen da wie schon gesagt wurde maximal ein paar Frames mehr raus, also erwarte keine Quantensprünge.
Wenn du mehr Leistung willst, verkauf die Karte besser und hol evt ne günstige 1060 oder 1070 bzw AMD R9 580
 
Lass es lieber sein
 
schiz0 schrieb:
Das wird sich nicht lohnen. Bringt je nach Spiel 1-3 fps mehr. Auf die schnelle bei google gefunden :

https://www.techspot.com/review/1269-nvidia-geforce-gtx-1050/page7.html

Ich habs bei meiner 1050ti auch mal probiert und konnte keine großartigen Unterschiede in Spielen feststellen.
"1-3fps"

Nutzlose Aussage, wenn die Baseline nicht bekannt ist.

1-3fps bei 10fps baseline? Signifikant.
1-3fps bei 120fps baseline? Insignifikant.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
eben. was soll das bringen?
Spaß? Erfahrung? Hobby?

Es geht nicht immer nur um pure Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic3107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben