Netzteil leistungsverlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika27

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
41
nur so eine kleine frage am rande. hab ein neues netzteil eingebaut 750w straight power 11 gold. alles funktioniert super. Hab aber eine rx6900xt neu gehollt und die will nich wirklich. Ist mein ryzen 5 3600 wirklich so ein harter bottleneck??? oder kann es sein das ich am netzteil doch was falsch gemacht habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, schiz0 und Baal Netbeck
1. Wo ist die andere Frage wenn das hier die Frage am Rande ist?
2. Bißchen mehr Infos zum System und was wie gespielt wird sind immer wichtig und warum gibts die in deinem alten Thread?
3. Wie ist die Karte am Netzteil angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Mika27 schrieb:
und die will nich wirklich
Was bedeutet das? Nicht ausgelastet?
Dein Titel lässt darauf schließen, dass du vermutest das Netzteil sei schuld, im Text fragst du nach der CPU.
Alles etwas verwirrend irgendwie.

Wenn das NT nicht ausreicht geht der PC aus, einen Leistungsverlust gibt es nicht.
CPU kann ein Bottleneck sein, kannste aber alles testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Mika27 schrieb:
und die will nich wirklich.
Was will sie nicht wirklich? Noch ungenauer gings nicht?
Mika27 schrieb:
Ist mein ryzen 5 3600 wirklich so ein harter bottleneck?
Warum überprüfst du das nicht Anhand der Auslastung deiner Hardware?
Mika27 schrieb:
oder kann es sein das ich am netzteil doch was falsch gemacht habe?
Woher soll hier jemand wissen wie du die Graka mit dem Netzteil verbunden hast, wenn du weder etwas sagst noch ein Bild parat hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Kloin und Chillaholic
Mein 5900x mit 6900xt funktionieren Super an 750W (von Corsair SFT).
An großartig OC sollte ich dabei aber nicht denken, tue ich auch nicht ;)
 
hab die RX6900XT Red Devil ultimate. Standart werte waren 2579mhz takt und 1200 Volt…ist das vlt. ein grund warum ganz speziell battlefield nicht spielbar ist für mich? würde gerne undervolten aber hab kp was ich da mit dem takr anfangen soll, hättest nen tipp für mich? Also AC Valhalla läuft perfekt Cyberpunk läuft perfekt No man sky hat seine ruckler une battlefield ist echt nich spielebar graka auslastung geht mal von 80% auf 30% dann wieder auf 70% runter auf 40% also ganz komisch. Meint ihr das sinnvollste wäre ein upgrade der Cpu? würde von ryzen 5 3600 auf den ryzen 7 5800x gehen oder vlt sogar ryzen 9 3900x wechseln. Meint ihr dann sollten meine Ruckel probleme gegessen sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben