Neue Festplatte

TonyMakkaroni

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten PC und eine neue Festplatte gekauft, wollte sie anschließen aber sie wird nicht erkannt. Im BIOS finde ich sie, hab ein Windows Setup auf nem USB Stick, der auch erkannt wird aber ich kann nicht einstellen, dass er vom und Stick starten soll.

Weiss jemand weiter?

Lg
 
Willkommen im Computer Base Forum.

Ich komme noch nicht dahinter, was jetzt eigentlich Deine Frage ist. Geht es um eine neue Festplatte, die Du anschließen wolltest, aber nicht hast? Oder um die Bootfähigkeit eines USB-Sticks?
 
TonyMakkaroni schrieb:
eine neue Festplatte
Hoffentlich eine SSD und keine HDD/Festplatte


TonyMakkaroni schrieb:
Weiss jemand weiter?
Welche Hardware?


TonyMakkaroni schrieb:
wollte sie anschließen aber sie wird nicht erkannt
Wo wird sie nicht erkannt?
-Bei der Windows Installation
-unter Windows in der Datenträgerverwaltung
-im Explorer

TonyMakkaroni schrieb:
der auch erkannt wird aber ich kann nicht einstellen, dass er vom und Stick starten soll.
Beim Start meist F12 oder F8 drücken, damit man in die Boot Optionen kommt, wo man dann den Stick wählen kann.


TonyMakkaroni schrieb:
hab ein Windows Setup auf nem USB Stick
Wie oder mit was wurde der Stick erstellt?
Und welches Windows genau?
 
mugam schrieb:
Wie wurde denn der USB-Stick erstellt?
Mit dem Microsoft Programm, weiß gerade nicht wie das heißt.
Incanus schrieb:
Willkommen im Computer Base Forum.

Ich komme noch nicht dahinter, was jetzt eigentlich Deine Frage ist. Geht es um eine neue Festplatte, die Du anschließen wolltest, aber nicht hast? Oder um die Bootfähigkeit eines USB-Sticks?
Ich habe eine neue Festplatte gekauft, den Stick fertig gemacht, die alte abgebaut, die neue angeschlossen, ins Boot Menü, prio gesetzt aber der PC startet nicht vom Stick, so wie ich es in sämtlichen Beiträgen gelesen habe, sollte er vom Stick booten und Windows auf die neue Festplatte installieren. Jedoch erscheint dann nur das. Hab weiter gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Hoffentlich eine SSD und keine HDD/Festplatte
Doch eine HDD
bisy schrieb:
Mainboard Asus p6t se
Vom Rest gucke ich Mal ob ich gerade Fotos habe.
bisy schrieb:
Wo wird sie nicht erkannt?
-Bei der Windows Installation
-unter Windows in der Datenträgerverwaltung
-im Explorer
Foto und Erklärung in Kommentar vor diesem.
bisy schrieb:
Beim Start meist F12 oder F8 drücken, damit man in die Boot Optionen kommt, wo man dann den Stick wählen kann.
Das habe ich gemacht, aber es kommt nur ein code, Foto im Zitat vor diesem.
bisy schrieb:
Wie oder mit was wurde der Stick erstellt?
Und welches Windows genau?
Microsoft Programm, genauen Namen weiß ich gerade nicht.
Ergänzung ()

Pinguin1 schrieb:
Damit ich die Festplatte initialisieren kann, muss der PC erstmal hoch fahren, das klappt jedoch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20231229_211018.jpg
    IMG_20231229_211018.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20231229_192237.jpg
    IMG_20231229_192237.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
TonyMakkaroni schrieb:
Dir ist klar, das die Dinger langsam sind?

HDDs nutzt man, wenn überhaupt nur noch als Datengrab.

Tu dir einen Gefallen und kauf dir bitte eine SSD, wie eine 2,5" Crucial MX500.
Bis zu 4TB nutzt eigentlich keiner mehr ne alte HDD.




TonyMakkaroni schrieb:
Microsoft Programm, genauen Namen weiß ich gerade nicht.
Das wäre das Media creation Tool


TonyMakkaroni schrieb:
Damit ich die Festplatte initialisieren kann, muss der PC erstmal hoch fahren, das klappt jedoch nicht.
Naja, wenn du deine neue HDD als 2. Laufwerk haben willst, dann musst du die alte HDD wieder einbauen, das Windows starten und dann in der Datenträgerverwaltung deine neue HDD formatieren.

Aber du willst ja deine alte HDD ersetzen.


Welchen Stick verwendest du? Denn irgendwie gibt es viele Probleme mit Intenso Sticks, da notfalls mal ein anderen Stick testen.

Ansonsten kann es sein, das USB Boot bei deiner sehr alten Hardware noch nicht perfekt funktioniert, die Hardware ist ja mittlerweile 15 Jahre alt, da müsstest du dir ne win10 install DVD erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast gemacht?
 
Hab die BIOS Einstellungen nochmal überarbeitet, die Sata an einen anderen Slot angesteckt und dann ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy und Pinguin1
Zurück
Oben