Neue Grafikkarte für um die 150€

Ok, nehmen wir mal an in par Monaten kommt ein Spiel das mich reizen würde, käme ich dann mit der 5850 auch gut aus?

Und die gtx460 ist wegen dem hammerpreis der ATI keine Konkurrenz oder?^^
 
GTX460 ist wie du schon sagst keine Konkurrenz, da ca. 10% langsamer.
Mit der 5850 kannst du derzeit alles zocken, was so auf dem Markt ist.

Wenn man mal Benches ansieht, in denen die Grafikkarte besonders gefordert ist (AA/AF), kann man sehen, dass die 5870 knapp 20% flotter ist als die 5850. Reserven sind also durchaus vorhanden, jedoch ist es einzig eine Preisfrage. Gegen den Chip spricht absolut nichts, er muss es dir nur wert sein :)

Ich persönlich würde die 5870 der 5850 vorziehen. Das liegt aber auch daran, dass ich generell lieber etwas mehr ausgebe und damit etwas Luft habe zum Nachrüsten, wenn andere schon wieder investieren müssen.
Wie gesagt, eine Frage des Geldbeutels ;)
 
K dann wird's wohl die ati =), das ich einen Intel Prozessor hab ist kein prob oder? Weil meine mal wo gelesen zu haben das man Intel mit NVIDIA und AMD mit ATI kaufen sollte wenn's geht
 
Schwachsinn :)
Der einzige Vorteil von AMD+"ATI" (=AMD!) ist das gemeinsame Catalyst Control Center.


Das ist das gleiche als ob dir jemand sagt: "Du hast 'nen Panasonic-TV, jetzt brauchst du auch 'nen Panasonic-Bluray-Player!"
 
Ich finde das gemeinsame Catalyst Control Center furchtbar! Dadurch dass durch die Mainboard-Treiber bereits Catalyst installiert wurde, gestaltete sich die Treiberinstallation für die Graka etwas kompliziert...
 
Zurück
Oben