News Neue Razer DeathAdder mit 3500-dpi-Sensor

Eindeutig nicht die von vielen erhoffte DA2, sondern nur anderer Sensor und ein braided cord.

Mehr als die 1800 CPI der alten DA machen für Highsenser durchaus Sinn, ich tippe hier aber eher auf eine nicht optimale "Fake Lösung" (andere Linse und/oder Interpolation) als auf eine wirklich besseren Sensor.

USB + hohe DPI

easy.2ci schrieb:
Zur Frage wann der USB Port limitiert:

Die DPI Zahlen spielen hier keine Rolle, da die Genauigkeit nur in der Maus eine Rolle spielt. Darch höhere DPI Zahlen steigt ja nicht die Datenrate, die durchs Kabel an den PC weitergeleitet werden. Es erfolgt eben nur eine präzisere Abtastung.
Nicht ganz korrekt, mal abgesehen davon, dass mehr DPI nicht unbedingt Präziser abtasten. ;)

Grundsätzlich ist die Übertragung per USB schon eingeschränkt und DPI spielen in der Hinsicht eine Rolle aber bei 16bit per axis (+ hoher pollingrate) ist der Sensor trotzdem der bei weitem limitierende Faktor.
 
rondera schrieb:
Wollte mir grade ne neue Deathadder holen, da meine linke Maustaste von ihr grade defekt ist :(

Was meint ihr, würde dann die "alte" Version billiger werden? Keine Lust 60€ für eine Maus auszugeben...:p
Ich hatte mir grad eine "alte" Deathadder bestellt, weil sie ja doch ganz günstig war. Nun hat mir Amazon meine Bestellung storniert, weil es die "alte" Deathadder nicht mehr zu geben scheint. Die "neue" Deathadder kaufe ich mir sicher nicht, für ein paar Cent nen anderen Sensor verbaut und gleich mal fast 15 Euro teurer gemacht :hammer_alt:
 
Da die DeathAdder und die Mamba defakto das selbe Gehäuse haben, hätte ich es sinvoller gefunden, eine spar Variante der Mamba zu machen (z.B. ohne Funkt) statt einer Neuauflage der DeathAdder.
 
Und das der goldene Stöpsel nicht aus Gold ist, sondern nur gelb chromatisiert, wissen mittlerweile auch alle.


Ob es einen Unterschied macht, ob ich in 1ms oder 5ms jemanden wegballere?

Naja im SinglePlayer sicher nicht, aber im Multiplayer versucht man ja an jeder Tuningschraube zu drehen um einen Vorteil zu bekommen. Warum also freiwillig Mauslags akzeptieren, aber dann für eine Fastpath DSL Leitung mehr ausgeben?

Natürlich macht es Sinn alle Latenzen so niedrig wie möglich zu halten.
 
Komisch, alle, die ich kenne, setzen als erstes erstmal die DPI von den tollen 2-x-tausend auf 800-1000 runter, weil die Maus sonst kaum zu verwenden ist (viel zu schnell). Ich sehe bei der Copperhead meiner Freundin auch keinen großen Vorteil (wenn überhaupt) gegenüber meiner 800DPI Logitech. Dafür hatte sie schon jede Menge Ärger mit ihrer Razor: Gebrochenes Mausrad bei der ersten, oft versehentliche (weil falsch erkannte) Doppelclicks bei der zweiten - darauf kann ich echt verzichten.

Dachte früher auch mal die Mäuse wären gut, davon bin ich mittlerweile kuriert.

Wenn wir schon dabei sind: So ein Daumenring bzw. Daumentaster wäre sicherlich schon nett, die bisherigen Daumentasten bei den meisten Mäusen sind im Eifer des Gefechts doch eher unbrauchbar, da würde sicherlich noch etwas gehen wenn man nur will.
 
... abgesehen davon, dass ich mit meiner alten Razer DeathAdder (1.800 dpi) ausgesprochen zufrieden bin, wird die Quasi-Verdoppelung der dpi-Rate sicherlich theoretisch seine Spuren hinterlassen können.
Doch in der Praxis sind ja selbst die 1.800 dpi manchmal schon zu schnell, so daß ich persönlich sicherlich keinen all zu großen Vorteil erwarte. ;)

Außerdem sind mir die 60€, die ich momentan für die neue Maus zahlen müßte, einfach zu viel - da greife ich doch lieber noch einmal zu meiner alten Lady (~ 33€) und spare dabei fast die Hälfte des Preises ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine abgespeckte Mamba^^
 
busymonster schrieb:
Fertige dochmal ne Skizze an, irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen, habe aber mal Lust sowas mal in 3D-Grafik umzusetzen.
Ich musste spontan an die SilverStone SST-RVM01B Raven denken.
Auch wenn die keinen Daumenring, sondern einen Daumenknubbel hat. :lol:

RVM01-3-4.jpg


Die DeathAdder ist zwar eine passable Maus, aber 60Euro sind für das Gebotene dann doch zuviel für meinen Geschmack.
 
Ja, einfach die Mausgeschwindigkeit runterregeln, geht unter Windows genauso wie in fast jedem Spiel. Mach ich auch so, da die Maus dadurch tatsächlich etwas exakter wird, zumindest so bis 1600 dpi merkt man dach noch etwas.
 
Nie wieder razer. Die lachesis die ich hatte ist nur gesprungen, trotz update und destuctor pad und die "panne" mit der trojaner verbreitung über die eigene webseite reichen aus, diese produkte küftig zu meiden.
 
Die Maus soll Ende September bei den Händlern verfügbar sein, im Razer-Shop kann die neue DeathAdder schon für 59,99 Euro bestellt werden.

Was beschwert ich euch denn alle über den Preis? Bei ner UVP von 60€ ist die Maus doch eh bald für ~40€ verfügbar. Einfach mal ein paar Wochen abwarten...
Ich hab mir demletzt die G500 geholt für 40€ bei ner UVP von 80€ ;)
 
Mir gefallen fast alle Razer Produkte sehr gut...ob ich mir die Maus kaufe ist allerdings fraglich =)
 
Stolzer Preis, wird aber wahrscheinlich eine gute Maus sein. Bin auf den Test gespannt.

und linkshänder müssen sich halt umgewöhnen oder nen anderen maus kaufen.

Bin Linkshaender und eigentlich seit jeher mit der rechten Hand an der Maus, kann mir mit links arbeiten gar nicht vorstellen.
 
Da stellt sich für mich auch die Frage ob das jemand braucht. Ich hab diese Logitech G5 und die find ich wirklich volltoll. Durch ihr "komisches" geriffeltes Design, schwitzt man da nich so. Und stabil ist sie auch. Ich schlepp die immer mit mir rum (wg. Notebook) und bis jetzt ist sie noch top in Schuss. Mit 79€ (damals) aber auch kein Schnäppchen...
 
Wer meint, mehr als die linke Daumentaste einer Maus sinnvoll und in Echtzeit einsetzen zu können, ist ein Lügner oder ein Mutant...

Insofern, scheiss auf immer mehr Seitentasten, die nicht erreichbar sind...wenn ich die Maus erst hochheben muss, mir vor das Gesicht halten, um dann mit der Keybordhand (!) die richtige Maustaste zu drücken, dann läuft da was verkehrt in der Mäusewelt!
Die MX518 ging da exakt den richtigen Weg.....2 Tasten links, und ein guter Mausrad-Klick...mehr braucht es nicht....

Ich nutze die Diamondback 3G. Von der Form bin ich voll zufrieden; nutzbar wie immer bei Razer nur die linke, hintere Daumentaste, und selbst die ist im Grunde Mist, weil sie von Ausmaß, Druckpunkt und Konzept viel zu unspezifisch ist - gerade mit dem fließenden Übergang zur vorderen Seitentaste...nein, ich nenne DIE nicht mehr Daumentaste, weil kein Mensch so lange Daumen hat und auch nur einen davon...ein Daumen, eine Daumentaste...

Der Mausradklick der Razer ist wie immer viel zu schwergängig, das Rollverhaltenb aber gut...Style und Beleuchtung top..

Die dpi? Meine 1600 (?) der Diamondback 3G sind gerade so unterestes Limit...wer kein Grobmotoriker ist UND auf einem 24" arbeitet, der wird mehr dpi zu schätzen wissen...

Ich denke zudem, dass die meisten Leute im Ernst glauben, ihre Maus in Spielen auszunutzen. Klar, im Desktopbetrieb mögen sie im Maustreiber die volle Abtastrate einstellen, aber im Spiel gibt es niemanden, der den dortigen Emfpindlichkeitsregler auf Maximum hat...irgendwie kollidieren doch ständig Maustreiber Settings mit dem Schieberegler eines Games, so dass man gar nicht weiss, was da nun wie umgerechnet wurde und mit welcher Rate und womöglich Zeigerbeschleunigung (no go by the way!) man gerade zockt....

Ich kann mir das nie merken: bewirken mehr dpi nun, dass die "Sprünge", mit der sich der pointer ja bewegt, immer kleiner und feiner werden? Das ergibt doch spätestens dann keinen Sinn mehr, wenn dieses dpi Raster so fein ist, dass es kleiner als das Pixel eines TFT ist?
Oder wirkt mehr dpi einfach wie ein Getriebe mit einem größeren Gang...also 1cm Mausbewegung mit 1600dpi = weniger zurückgelegte Bildschirmstrecke als 1cm Mauspad-Bewegung mit 3000dpi?


Ash-Zayr
 
Kann mir mal einer den Hype um Razer erklären? Was ist da so besonders, dass die Mäuse mehr kosten als eine Soundkarte/Grafikkarte/CPU?
Wenn man hier so liest was alles geschrieben wird, dpi, Mauslags (:freak:)...man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen* (und Geld wenn man irgendwo das Wort Fatality, Gamer oder die Buchstaben X und Z im Namen verbaut). Ich glaube kaum, dass diese Razermäuse nur einen Tick besser sind als meine Cherry, die ich 2007 für 11€ gekauft habe, geschweige mich in irgendeinem Spiel besser machen. Ich sehe das eher als Placeboeffekt; Leute bilden sich ein sie wären besser (in einem Spiel) wenn auf ihrer Maus Razer steht. So wie Porschefahrer :D


*zb. mit Mäusen mit Steckplätzen für Zusatzgewichte (!) :freak:
 
Hab die alte Deathadder, ist ne super Maus und liegt perfekt in der Hand. Hat 1800 dpi was vollkommen ausreicht. Tasten könnten mehr sein, aber wenn sie nicht beim daumen sind, sind sie meistens sowieso nicht zu erreichen...
Mäuse mit 4000 dpi bringen (bei games zumindest) sowieso nichts, zahlt man nur noch mal 50-100€ mehr.
Aber wenn die Deathadder "nur" 60€ kostet (im verhältnis zu 90-140€ mäuse), meine alte kaputt geht (ist ja eh schon etwas älter), dann werd ich mir sicher überlegen ob ich mir die neue kauf.

und wie alle leute schreien wegen razer, ist so schlecht, geht alles hin... ich hatte noch keine Probleme und die Deathadder ist sowieso die Maus die mir bis jetzt am besten gepasst hat. (Bei der Lachesis hat Razer allerdings ziemlich was verbockt.) Logitech ist aber auch nicht anders, meine Laptopmaus hat schon Probleme mit der rechten Maustaste, selbes ist einem anderen bei der MX irgendwas passiert.

Deathadder und Mx-518 sind sowieso die besseren mäuse mit guten aber nicht übertriebenen DPI-Werten die man auch noch zu einem guten Preis kriegt. die meisten Mäuse nach der G5 sind sowieso eher übertrieben (von DPI und Tasten her)

Kein Plan schrieb:
Ich glaube kaum, dass diese Razermäuse nur einen Tick besser sind als meine Cherry, die ich 2007 für 11€ gekauft habe, geschweige mich in irgendeinem Spiel besser machen.
naja ... der unterschied zwischen 5600 und 2000 ist nicht unbedingt so groß (weil man die 5600 sowieso nie ganz ausnutzt), wie der unterschied zwischen einer maus von schlechter qualität mit einer reaktion von einigen ms mit 1000 dpi für 11€ und einer maus mit 2000 dpi, guter qualität und einer reaktion von 1ms...

wenn man mal eine gute maus benutzt hat, und damit zockt, dann weiß man sie schon zu schätzen... eine maus für 11€ benutzt man dann doch nicht mehr so gerne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut das Razer eine Neuauflage bringt.
Für meine erste DeathAdder hatte ich auch 60€ hingelegt, bei der 2. aber nur noch 45€ und heute bekommt man die "alte" DeathAdder ab 34€.
Da muss beim Preis also noch richtig was gehen, ehe ich zur "neuen" greife, die nicht mehr bietet als ein paar mehr DPI.

Ich hoffe Razer hat bei der Neuen weniger laute Maustasten verbaut. Das wäre mein einziger Kritikpunkt an der alten DeathAdder.
 
Zurück
Oben