Neue Vega 56 Kein Bild

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
350
Hallo Leute
Ich hab ein ziemliches Problem meine neue Vega 56 Rog Strix zum Laufen zu kriegen.Es funktioniert eigentlich alles,nur bekomme ich kein Bild egal welcher Anschluss.
Komponenten:
Amd Ryzen 5 3600
Amd Vega 56 Rog Strix (vorher Gtx 1070)
32Gb Ram Ballistix 2x16Gb
Msi B450 Tomahawk
Bequiet pure Power 11 500W
Ich habe das NT in Verdacht oder liege ich da falsch ?
 
Was hast du denn schon alles ausprobiert, außer die Anschlüsse zu wechseln?
Warum sollte es am NT liegen?
 
Ist das ein B450 Tomahawk Max oder ein B450 Tomahawk, bei letzterem könnte es sein, dass die Bios-Version nicht passt ...
 
Habe einen Cmos Reset gemacht
Am Nt deswegen da es in letzter Zeit ziemliche Mucken gemacht hat beim Hochfahren,es drehten sich alle Lüfter aber der Pc fuhr nicht hoch erst nach gefühlten 20 mal aus und wieder anmachen funktionierte es.
 
mugam schrieb:
Ist das ein B450 Tomahawk Max oder ein B450 Tomahawk, bei letzterem könnte es sein, dass die Bios-Version nicht passt ...
Ist ein Normales und habe im letztes Jahr im Sommer ein Bios Update gemacht
 
mal die Grafikkarte mit zwei getrennten PCIe Stromsteckern anschließen
 
Markchen schrieb:
Ohne Last sollte das Netzteil auf jeden Fall reichen. Spannungsspitzen sei dahin gestellt.
Wahrscheinlich das alte UEFI.
Edit: Alles klar....letztes Jahr im Sommer.
Ok dann einfach neue Karte raus alte rein bios updaten und dann alles gut ?
 
Blackdragon1990 schrieb:
Habe einen Cmos Reset gemacht
Am Nt deswegen da es in letzter Zeit ziemliche Mucken gemacht hat beim Hochfahren,es drehten sich alle Lüfter aber der Pc fuhr nicht hoch erst nach gefühlten 20 mal aus und wieder anmachen funktionierte es.


Was passiert beim ersten Start nach dem CMOS Reset?
Wie hast du diesen Reset durchgeführt? Mit ner anderen Graka im Bios, hast du den Switch auf dem Mainboard genutzt, ...


Hat das System schonmal ohne die Vega56 funktioniert vorher?
Ergänzung ()

Blackdragon1990 schrieb:
Ok dann einfach neue Karte raus alte rein bios updaten und dann alles gut ?

Die Firmware vom Tomahawk ist stellenweise nicht so geil. Kann helfen.

Siehe auch die Releasenotes NACH deiner aktuell genutzen Biosversion. Wenn da etwas von PCI-E steht, stehen die Chancen gut, dass es daran liegen kann.
 
ASUS Vegas und BQ Netzteile sind keine gute Kombi. Hier im Forum hatten mehrere Leute Probleme damit.
 
Wie lange hast du gewartet?
 
Was auch immer damit gemeint ist mit Improved pci-e device compatibility ich hoffe es hilft
 

Anhänge

  • 15791141110232218851599214527841.jpg
    15791141110232218851599214527841.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben