Neuen E-Mail Anbieter gesucht

Druck&Print

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
842
Seid gegrüßt,

ich bin auf der Suche nach einen kostenlosen E-Mail Anbieter, bei dem man nicht seine Mobilfunknummer angeben muss. Leider muss man bei den bekannten kostenlosen E-Mail Anbietern wie web.de, t-online, gmail, gmx, outlook immer eine Handynummer angeben, was ich aber nicht möchte. Ich brauche nicht viel Speicherplatz und muss auch keine 50 E-Mails am Tag verschicken. Welchen E-Mail Anbieter benutzt ihr oder welchen könnt ihr empfehlen?
 
Empfehlung ist ganz klar mailbox.org
jedoch nicht kostenlos - aber günstig und defenitiv sein Geld wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Turb2, NeuerJunge und 5 andere
mailbox.org
posteo
tutanota

halt dich mal von den von dir aufgelisteten fern :)
 
Tutanota oder Protonmail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbonippel
Wie wäre es, Russisch-Kenntnisse vorausgesetzt, mit mail.ru? Verwende ich für eher unliebsame Kontakte und werde nicht mit SPAM zugemüllt.
 
Wenn Du etwas kostenlos willst, zahlst Du immer auf eine andere Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, razzy, audiophob und 3 andere
mail.de würde mir noch einfallen.
 
@Druck&Print ich bin bei Posteo und Mailbox.org und habe gerade die zwei Faktor Auth. bei beiden mit den REINER SCT Authenticator eingerichtet, bei Mailbox ging alles gut und bei Posteo ist jetzt das Chaos los.
Jetzt bin ich bei meinen Postfach von Posteo ausgesperrt und der Support ist eine Katastrope.
Jetzt soll ich Fragen beantworten die ich nur sehen könnte wenn ich mich ins Postfach eiloggen könnte denn da steht alles drin.
Bitte beantworten Sie mir dazu die folgende Sicherheitsfragen:

1. An welchem Tag und in welchem Monat wurde das Postfach registriert?
2. Wann wurde das Postfach zuletzt aufgeladen?
3. Mit welchem Betrag wurde das Postfach zuletzt aufgeladen? Wenn das
Postfach noch nicht bezahlt wurde: Welcher Betrag und welche Bezahlart
wurde bei der Registrierung ausgewählt?
4. Wurden für das Postfach E-Mail-Aliase angelegt? Wenn ja, welche?
5. Wurde die "Passwort vergessen"-Funktion zu einem früheren Zeitpunkt
schon einmal für das Postfach aktiviert und/oder genutzt?

Ich habe jetzt Posteo aufgeforder mein Postfach zu löschen, bin mal gespann ob das klappt.

Gruss
 
Vielen Dank für eure Hilfe und den Erfahrungsbericht.

Wo besteht denn der Unterschied zwischen Mailbox.org, Tutanota und Protonmail. Ich habe alle drei Anbieter noch nie zuvor gehört.


@Wotan57
Wer merkt sich denn zu welchem Zeitpunkt man sich irgendwo registriert hat....
Aber gut, dass du es geschrieben hast, dann werde ich mir solche Daten notieren. Danke

 
Darf ich hier kurz dazwischen springen und eine Frage loswerden?
Was ich bei Google zum Beispiel mag, ist dass man theoretisch unendliche viele Adressen pro Account hat, indem man die Adresse mit einem +Label erweitert. Bietet einer der Anbieter sowas auch?
Mustermann+Computerbase@gmail.com oder Mustermann+Spam@gmail.com würden beide bei Mustermann@gmail.com landen.

Ich beantworte meine Frage selbst:

Kann man mit mailbox.org auch beliebige Aliase nach dem Muster emailadresse+schlagwort@mailbox.org nutzen?​

Ja, die „Mail Extension“ sind bei mailbox.org aktiv. Eine „Mail Extension“ ist ebenso kostenlos, zählt jedoch nicht als Alias - also auch nicht gegen das Limit der 25 Aliase, die Sie höchstens registrieren können, und ist somit unbegrenzt verfügbar. Weitere Informationen zu den Vorteilen der „Mail Extensions“ können Sie im entsprechenden FAQ-Artikel nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
@Druck&Print Mailbox selber bietet kein kostenloses Paket an. Aber grundlegend haben sich alle 3 Anbieter dem Datenschutz verpflichtet und haben einen guten Ruf.

Mal eine Frage an die anderen. Man sagte ja immer, dass man so trashige Sachen wie Social Media etc auf eine extra Mail Adresse welche nicht den Klarnamen enthält registrieren soll. Was nimmt man dort für Anbieter oder wie macht ihr das? Oder richtet ihr dafür einfach ein Mail Alias ein?
 
@cbtestarossa , hatte eine E-Mail Weiterleitung bei Gmail zu Posteo eingerichtet,da kam nichts an, kurz darauf habe ich die Weiterleitung zu Mailbox umgestellt und da kam die Mail mit der verschlüsselten 7 Zip Datei an.
Das war reiner Zufall dass ich die Umstellung genau da gemacht habe weil ich von Posteo weg gehe. (Die lassen sich um Hilfe anbetteln, sowas brauche ich nicht)
Nicht einmal bescheid sagen ob sie mein Postfach sofort still legen,da ich keinen Zugriff mehr habe.
Mich wundert es wieso die immer empfohlen werden.:grr:

Gruss
 
Zurück
Oben