Neuen PC zusammenbauen lassen, schaltet nicht an

Laura1388

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe. Mein Onkel hat sich online einen Gaming- PC zusammengestellt. Dieser ist heute angekommen lässt sich aber nicht starten. Alles bereits überprüft, aufgeschraubt, alles angeschlossen. Stromkabel funktioniert auch. Habe mal ein paar Bilder angehängt. Vielleicht findet ihr den Fehler?!
 

Anhänge

  • 20220209_100242744_iOS.jpg
    20220209_100242744_iOS.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 416
  • 20220209_100236444_iOS.jpg
    20220209_100236444_iOS.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 404
bevor du oder dein onkel selber rum schrauben, den verkäufer kontaktieren.
er muss sich kümmern und einen funktionierenden pc abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, M4ttX und Ned Flanders
Geschraubt haben wir nichts, nur geschaut ob sich nicht evtl ein Kabel beim Transport gelöst hat. Wenn der PC so fertig geliefert wird muss er ja einsatzbereit sein oder nicht? Kann ja nicht sein, dass evtl noch was fehlt?! Der Verkäufer meldet sich nicht nach mehrfachen Anrufen. (Seriöser Internethändler)
 
Wa ist das für ein Board genau? eventuell sind nur die Pins von dem Power-Schalter falsch gesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Sehe kaum eine Chance auf den Bildern den Fehler direkt zu sehen. Wir wissen ja nicht mal welche Komponenten und können unmöglich sehen, wo welcher Stecker sein sollte.

Aber klar, alle Steckverbindungen auf festen Sitz kontrollieren.
Und Netzteil Hauptschalter ist auch gut^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Das wird dann ohne technisches Verständnis schwierig. Kann sein das das Netzteil kaputt ist. Das müsste man dann Mal überbrücken und schauen ob es startet. Oder es kann sein das die Stecker vom Power button sich gelöst haben.

An den Verkäufer wenden.
 
Wenn ihr es selbst probieren wollt, Anleitung vom Board nehmen und nachlesen, wo welcher Stecker hin muss.
Vor allem der Power Schalter zum Beispiel muss auf den 2 richtigen Pins sitzen, sonst passiert natürlich nix. Schaltung davon im Board Handbuch, Kabel vom Gehäuse sind beschriftet.
Aber klar, Netzteil/Board kann auch einfach defekt sein.

Ein bisschen Ahnung solltet ihr aber schon haben. Rupft nicht die Kiste komplett auseinander und reklamiert dann. Dann sagt der Verkäufer "Ihr habt's kaputt gemacht".
 
Laura, die Infos sind zu wenig! Poste doch mal die Liste mit verbauten Komponenten. Du müsstest doch vom Händler auflistung haben was genau verbaut ist, so kann dir keiner was sagen.
 
Laura1388 schrieb:
Gar nichts... :) Startet nicht und gibt keine Anzeichen dass er irgendwie Strom bekommt.
Hinten am Netzteil ist i.d.R ein Kippschalter. Ist der auf an?

Steckdosenleiste an?

Ist der kleiner Stecker vom Gehäuse (Power Button) richtig auf dem Mainboard gesteckt?
 
Also ist das ein Standard PC, der fertig konfiguriert war. Ihr habt nicht selbst im Warenkorb aus Einzelteilen den PC geformt und dem Händler gesagt "Bau die Teile zusammen"? Korrekt?

Denn wenn der fertig konfiguriert war, dann
Laura1388 schrieb:
Wenn der PC so fertig geliefert wird muss er ja einsatzbereit sein oder nicht? Kann ja nicht sein, dass evtl noch was fehlt?!
Ja, muss laufen, da darf nix fehlen, Ende der Diskussion!

Beim selber konfigurieren könnte ja rein theoretisch ein Fehler entstanden sein.
 
Ned Flanders schrieb:
Hinten am Netzteil ist i.d.R ein Kippschalter. Ist der auf an?

Steckdosenleiste an?

Ist der kleiner Stecker vom Gehäuse (Power Button) richtig auf dem Mainboard gesteckt?
Steckdosenleiste ist an...
Weiss leider nicht welcher Stecker das ist. Vom Power Button aus ist nochmal ein Gehäuse sodass ich da gar nicht die Kabel sehen kann
 
Bitte das ansehen, ist bei Dir im zweiten Bild unten in der Mitte zu sehen.
Das Power-Kabel muss dort drin stecken, wie rum ist egal, aber da drin. :)
Lt. Bild geht da ja ein Kabel hin.

1644404517173.png



1644404656331.png
 
Schau mal da wo Du den Stecker in den Pc gesteckt hast. Da kann noch ein Schalter sein.
 
Zurück
Oben