News Neuer Catalyst 4.11 Beta veröffentlicht

Ich kann den Treiber nirgends downloaden ? Gibts den nicht mehr im Netz zu finden?

Für nen Link würde ich sehr Dankbar sein :)
 
Ups... stimmt. Ich glaube ich weiß warum - der 4.11 Beta ist nun der, den deekey777 gepostet hat.
 
danke danke danke, ich such schon seit ner halben stunde nach nem funktionierendem link :daumen:
 
Danke, der geht :-) War vorhin schonmal auf der ATi-Hotfix page, hab aber dummerweise gedacht, das sein halt nur ein Hotfix und nicht der Treiber selbst^^

Gratz zu den 1000 Beiträgen ;)
 
und nun wirklich interessant ist doch wohl vor allem, das theinquierer in der vielzitierten meldlung (auf die u.a. sich wohl auch cb bezieht) ganz klar sagt, dass man bei theinquirer mutmasst,dass

der 256mb memory-bug eigentlich "am ende gar wirklicher kein memory-bug mehr war", sondern dass man nvidia quasi mit voller absicht ins offene messerlaufen ließ - bis zur veröffentlichnung des 3d05 nicht die wahre und wirkliche performance der aktuellen high-end karten zeigen wollte.

(man hätte den fehler sicherlich durchaus auch früher beseitigen könen, aber dann hätte aber höchstwahrscheinlich nv noch vor dem erscheinen des 3d05 "nachgezogen" (wie auch immer).)

"gelungenes marketing", sagt the inquierer. was halt auch gelungen scheint.

mal wieder heißt es: "ati, ati über alles".



http://www.theinquirer.net/?article=18763

"I can see one possible thing about this sudden driver speed up. Either ATI wanted to surprise Nvidia which it sure did.

So we think ATI did wise marketing and didn’t optimise. I know that many of our friends will look into those drivers and 3Dmark05 in detail, so we will let you know if they find out anything irregular about it. µ"
 
Ich konnte bisher fast durchgehend eine nleichten Performanceschub ausmachen...
 
is da nu was dran das ati den CPU als "Co Prozi" benutzt um so mehr leistung zu erziehlen?
und warum ist die performance bei der Verbindung ATI+Intel nicht so gut wie AMD+ATI
liegt es eventuell an der nich kompatiblen ausnutzung als co prozi ?

@perfekt

also es sieht wie immer aus und wie zu 3dmark03

ATI x800XT PE > 6800 ultra > 6800 GT -> x800 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
hi vielleicht könnt ihr mir helfen!!! *bettel*

hatte bis zuerst gerade noch den "offiziellen" ati treiber drauf (wxp-w2k-ccc-8-051-040825a-017633c)

wollte dann nach dem ich mit dem ati cat uninstaller den alten catakyst enfernt habe
diese betaversion aufspielen (wxp-w2k-8-07-018211e)

resultat beim installationsbeginn stürzt der rechner ab *grml*

also wieder alles gelöscht mit ati cat uninstaller neuen beta den ich hier bei euch gefunden habe drauf....

denkste selbes problem gleich nachdem alles entpackt ist und die installation beginnen sollte ---- absturz

also zurück zum original ... selbes problem... DNA treiber ebenfalls.....

zwei ati datein kann ich allerdings nich mal mit dem Regcleaner löschen und zwar das CC-center und ace glaub ich...

habt ihr nen tipp??
weil vom windows grafik treiber bekomm ich langsam augenkrebs :)

mfg kai

edit: wie befürchtet hab ich das selbe problem auch beim omega treiber.
alle bleiben "stehen, wenn das fenster "dateien ausführen" erscheint.........
laut regcleaner bleiben ATI CCC und ATIpta in der startuplist...
hab schon probiert sie mit regcleaner zu löschen aber die dinger kommen immer wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@kokurya-kai

Hab da ein ähnliches Problem mit dem 4.11er Cat.
Nach der Neuinstallation hab ich einen "Code 10" im Gerätemanager für die primäre X800 Graka.
Wenn ich dann die Graka im Gerätemanager deinstalliere und über den Hardware Assistenten die Komponente neu suchen lasse und versuche den Treiber zu installieren bekomme ich eine Fehlermeldung "Falscher Parameter, Treiber wurde nicht installiert".

Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein mit dem 4.11er Beta.

Lustigerweise bekomme ich den "Code 10" Fehler auf nach der erneuten Installation des 4.9er Cat.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
1. Rechner im Abgesicherten Modus hochgefahren
2. Mit dem ATI CAT Uninstaller (der beim 4.9er Package dabei ist) ATI Treiber deinstalliert
3. Mit DriverCleaner 3.3 sämtliche ATI Treiberreste deinstalliert
4. Mit DriverCleaner CabCleaner Tool alle Reste aus Driver.cab, SP1.cab, SP2.cab entfernt
5. Rechner im normalen Modus hochgefahren
6. Cat 4.9 installiert + Reboot
7. Fehler "Code 10" im Gerätemanager tritt auf für "RADEON X800 XT Platinum Edition"
8. Rechte Maustaste + Deinstallieren ausgewählt (Radeon wird aus Gerätemanager deinstalliert)
9. Mit Hardware Assistenten nach neuer HW gesucht und gefunden. Software automatisch installieren ausgewählt -> Radeon wird nun sauber installiert mit funktionierenden Treibern im Geräte manager angezeigt
10. Mit der Hoffnung nun endlich eine Lösung zu haben nochmal die Schritte 1 - 5 durchgeführt
11. Cat 4.11 Beta (via file wxp-w2k-8-07-018380E.exe) installiert. Da der Treiber noch kein XP logo Zertifikat hat erscheint beim Installieren eine Warnung. Installation natürlich trotzdem fortgesetzt. Am Ende der Installation Reboot
12. Fehler "Code 10" im Gerätemanager tritt auf für "RADEON X800 XT Platinum Edition"
13. Rechte Maustaste + Deinstallieren ausgewählt (Radeon wird aus Gerätemanager deinstalliert)
14. Mit Hardware Assistenten nach neuer HW gesucht und gefunden. Software automatisch installieren ausgewählt --> Wieder erscheint Warnung zwecks mangeldem Zertifikat. Wieder ignoriert. Diesmal erscheint aber leider eine Fehlermeldung "Falscher Parameter"
15. Mit Hardware Assistenten nach neuer HW gesucht und gefunden. Diesmal Treiber manuell aussuchen gewählt und die *.INF Datei (des 4.9er Cat) manuell ausgewählt --> wieder Fehlermeldung "Falscher Parameter"
16. Cat 4.9 Files extrahiert aber den Installationsassistenten abgebrochen
17. Mit Hardware Assistenten nach neuer HW gesucht und gefunden. Diesmal Treiber manuell aussuchen gewählt und die *.INF Datei manuell ausgewählt. Diesmal aber die *.INF Datei des 4.9er Cat --> wieder Fehlermeldung "Falscher Parameter" :(

So, das wars *g*
Danach hab ich dann aufgegeben und den letzten Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt. Nach dem Reboot funktioniert wieder alles (aber halt mit dem 4.9er Cat)

Bin mal gespannt ob hier irgendeiner eine Lösung für mich parat hat oder wenigstens ein paar Tipps.

rgds
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:
Athlon64-3000@3200, 1GB, XT-PE

(alt = 4.9, neu = 4.11b)

3DMark01 (default):
alt - 21421
neu - 21533

3DMark01 (1280*960 8xAF):
alt - 18683
neu - 19035

3DMark03 (default):
alt - 12284
neu - 12289

3DMark03 (8xAF):
alt - 11071
neu - 11078

3DMark05 (default):
alt - 4489
neu - 6002

Aquamark (default):
alt - 56800
neu - 61999

X2 (1280x960, BumpMapping, keine Schatten):
alt - 131.18
neu - 131.98

UT2003 FlyBy (1280*960 8xAF):
alt - 262.7
neu - 268.6

Doom3 (1152x864 HighQuality):
alt - 75.5
neu - 78.7

Doom3 (1280*1024 HighQuality):
alt - 67.7
neu - 73.9 (!)

Sieht ziemlich gut aus. Alle anderen Spiele laufen auch einwandfrei. Die Bildqualität habe ich mir nicht angesehen (da nebenbei gebencht), sieht aber auf den ersten Blick identisch aus.
Es sieht so aus, als wenn der neue Treiber besonders bei hohen Auflösungen mit Bildverbessernden Features (und natürlich bei 3DMark05 ) besser abschneidet.
Schade, dass man bei 3DMark03 nicht die Auflösung in der Free-Version verändern kann. Und auch schade, dass ich mit dem alten Treiber keine Benchmarks mit aktivierten AA habe.
 
@surmas
lol so ähnlich is es bei mir auch....
nur hab ich ne sapphire 9800 pro (r360)
hab den cat 4,9 wieder am laufen nur halt ohne CCC und allem (kann keine AA einstellen oder sonstwas), was halt doch etwas "lame" is.....

so etz auch wieder zurückgesetzt mit dem wiederherstellung punkt von windoof.
resultat:
fehlermeldung beim start von ati: "die angegeben supportdatein können nicht gefunden werden"
wenn man aber dann doch auf das ATI control panel klickt (nicht CCC) klickt gehts!

soweit so gut.

um die fehlermeldung wegzubekommen habe ich versucht den cat 4.9 mit CCC (der bereits am system erfogreich lief) zu installieren :( ergebniss wie zuvor, bildschirm friert ein, genau wie der rest vom pc :(((

hat noch wer tipps??
würd nämlich eigentlich auch gern mal in ferner zukunft nen neuen ati treiber installieren können und wenn er dabei immer abstürzt is das eher nicht so leicht möglich.....

mfg kai
 
Zuletzt bearbeitet:
@kai

du schreibst das bei dir einige registry Einträge nicht löschbar sind. Vermute mal das du nicht (wie empfohlen) den Catalyst im "Abgesicherten Modus" entfernt hast. Angeblich kann es im "Normalen Modus" passieren das Treiberreste übrigbleiben (weil das System sie noch exklusiv gelockt hat)

In deinem Fall würd ich also nochmal probieren den Cat im abgesicherten Modus zu entfernen. Eventuell auch noch den DriverCleaner von driverheaven.net runtersaugen und alle ATI Reste die der Cat Uninstaller nicht mitentfernt hat entfernen. Eventuell auch die *.cab files säubern (geht auch mit dem DriverCleaner Tool)

Was allerdings bei mir der Fehler ist kann ich immer noch nicht sagen. Wenn keiner einen Tip hat werde ich wohl auf den offiziellen 4.10er warten. Wenn der auch nicht funktioniert wirds wohl ein Neuaufsetzen vom System werden ;)
 
hm hab ich glaub ich im abgesicherten modus auch schon gemacht?! naja im notfall halt nochmal...

aber thx für den tipp
 
Zum neuen Treiber:
Kann mal jemand nachmessen, ob es einen Unterschied in der Performance macht, wenn man DST deaktiviert?
Beim alten Treiber dürfte, wenn mein Verdacht richtig ist, sich nichts ändern.

Und noch eine Frage:
Funktioniert bei irgendjemandem der 4.11er auf einer R9700 Mobility? Trotz Mobility-Modder von DH will er meine nicht unterstützen...
 
Zurück
Oben