Neues Android-Smartphone bis 375€

Boerkel

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
181
Hallo!

Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Android-Smartphone.
Die Aufgaben sind nicht super anspruchsvoll. Gutes Multitasking sollte aber möglich sein (heißt mehr als 4GB RAM). Schöne Fotos, aber muss nicht überragend gut sein. Speicherplatz mind. 128 GB wenns keine Erweiterungsmöglichkeit gibt.
Und sie hört gerne direkt übers Smartphone Musik. (Da können noch so viele Bluetooth-Lautsprecher rumstehen, es läuft trotzdem direkt übers Handy....) Wichtig wäre mir auch, dass NFC vorhanden ist. 5G ist dagegen unwichtig.

Mein Preislimit liegt bei 375€. Bis jetzt hat sie ein Moto G5 Pro und ist sehr zufrieden damit. Vor allem das nahezu blanke Android. (wobei sie da recht anpassungsfähig ist) Aber nach vier Jahren kommen die ersten Macken. Vorher hatte sie auch schon ein Moto G und ist insgesamt mit der Serie sehr zufrieden. Deswegen hab ich mir auch mal das Moto G 5G Plus angeschaut, aber ich weiß nicht...

Mein Favorit ist eigentlich das OnePlus Nord, aber ich bin mir unsicher wegen der verbauten Lautsprecher. Das wird in Tests immer wieder hervogehoben. Da meine Frau aber genau die häufig benutzen wird, wäre es schade, wenn das nicht ok ist. Von den restlichen Daten klingt es ja sehr gut.

Was gibt es in dem Preisbereich für Optionen?
Oder mache ich mir zu viele Sorgen wegen dem OnePlus?
 
Danke, das hatte ich noch nicht aufm Schirm. Vermutlich weil mich zuerst die fehlende Speichererweitung abgeschreckt hat. Aber 128GB sind genug.
Wenn ich mir den Preisverlauf so ansehe, dann wird es wohl eher keine Angebote unter 350€ geben. Also lohnt sich warten kaum.
Gibts noch andere Kandidaten in dem Bereich?
Das Pixel 4A ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
 
Ich habe vor kurzem ein Smartphone nach den gleichen Kriterien gesucht und außer dem Pixel 4a gibt es nicht wirklich gute kompakte Geräte. Mein Galaxy A6 ist fast gleich groß wie das Pixel und ich will definitiv kein größeres Gerät.

Im Endeffekt ist es bei meinem Bruder ein M51 geworden da ihm das Pixel 4a zu klein war.. es mag halt jeder was anderes.

Gib deine Anforderungen doch einfach in rine Geizhalsliste ein und kuck was übrig bleibt. Die Auswahl ist leider ziemlich mager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel
Schau dir mal das Mi 10T lite oder das Poco X3 an, beide haben Stereo Lautsprecher. Unnötige Software wird man auch relativ schnell los. Gegenüber dem M51 sparst du damit Geld bei mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOptimizer
Von Xiaomi kommt diesen Monat das Redmi Note 10 Pro raus. Wird wahrscheinlich für 220-300 Euronen zu haben sein.

https://www.chinahandys.net/redmi-note-10-pro/

Wenn du noch einen oder zwei Monate warten kannst, sollte noch Poco X3 Pro und F3 Pro rauskommen, wobei das F3 Pro über 300 Euro kosten wird.

Liebäugele nämlich selbst mit einem neuen Smartphone und das Redmi ist bei mir in der engeren Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOptimizer
Danke für die ganzen Vorschläge.
Haben lange rumüberlegt und die Geräte verglichen. Jetzt haben wir uns für das Pixel 4A entschieden.
Am Ende war vor allem auch die Größe des Geräts ein Kriterium. Da hat das Pixel gut gepasst.
Gibt sicher andere Geräte mit besseren Leistungswerten, aber insgesamt hat das am besten gepasst. Mehr oder weniger blankes Android. Und Updates bekommt man auch recht zuverlässig.

Haben auch überlegt zu warten, aber letztendlich das mit dem Warten so ne Sache. Irgendwann muss man einfach zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps7 und Christian1297
Danke für die Info. Ich hatte aber bereits bei Mediemarkt bestellt. Da gabs sogar ein Google Backcover mit dazu für insgesamt 350€.
Weiß nicht, ob das was taugt, aber falls nicht, hat meine Frau wenigstens was für die Zwischenzeit.
 
Boerkel schrieb:
Danke für die Info. Ich hatte aber bereits bei Mediemarkt bestellt. Da gabs sogar ein Google Backcover mit dazu für insgesamt 350€.
Nichts zu danken,gerne wieder ...

So ähnliches gibt es auch für Apple Geräte als Backcover,allerdings stört mich an diese Dinger ,das die nach unten hin zu den Lautsprechern offen sind ,somit nicht geschützt sind an dieser Stelle.

Sonst hätte ich mir das schon geholt für mein SE 2020 .

Aber so sieht so etwas schon schick aus,in rot und Leder macht es was her ,allerdings der Einzelpreis dafür ist auch heftig .
 
Zurück
Oben