Ankündigung Neues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne im ganzen Netz nicht einen Webserveradmin, der so gewissenhaft und gut arbeitet, wie Steffen. Da hat Computerbase ein echtes Juwel, das sieht alles für mich höchst professionell aus und ich bin überzeugt, dass das Ergebnis am Ende sehr gut sein wird - auch wenn am Anfang ein Shitstorm kommen wird, "weil Computerbase alles verschlimmert" - dagegen kann man bei einer IT Umstellung einfach nichts machen, das ist immer so.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
bisschen marktplatz OT:
leider wir die "3 tage regel" bei einigen angeboten immer öfter (so kommts mir zumindestens vor) gebrochen und angebotenes oft schon am nächsten tag als "anderweitig verkauft" geführt.

Wenn dir sowas auffällt bitte den Beitrag auf jeden Fall melden, dann kümmern sich einer der Mods drum. Ansonsten merken wir vielleicht gar nicht, dass die Regel verletzt wurde.
 
Guter und informativer Beitrag von euch. Gefällt mir.

Ich bin gespannt und werde definitiv am Betatest teilnehmen. Ich nutze CB mittlerweile zu 80% auf dem Smartphone, da begrüße ich ein gutes mobiles Design.
 
cartridge_case schrieb:
@Aphelon: Ja, Xenforo macht das automatisch. Abos habe ich hier nie dafür genutzt, weil ich "Meine Themen" so liebe geliebt habe.

Achtung, Nostalgie: https://www.computerbase.de/forum/threads/abonnierte-themen-vs-meine-themen.1151400/ :D

Ohne Witz, das klingt vllt. bescheuert, aber dieses Feature ist glaub die meist genutzte Funktion von mir. Ich komme nach wie vor nicht auf diese Abonnierte Themen Thematik klar. Einfach irgendwo posten und auf Meine Themen klicken war mein Weg zum Ziel. Das werde ich definitiv am Meisten vermissen ;)
Den Nachteil, dass dort dann auch Threads stehen, die mich vllt. gar nicht mehr interessieren, habe ich einfach ignoriert.
 
Ist nicht anders, als bei dem Umstieg auf eine neue Betriebssystemversion.

Es wird immer einige geben, die es aus Prinzip ablehnen und trotz aller Argumente einfach nicht wechseln wollen.
Kennen wir ja auch von den Windows 7 Nutzern ;)
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dieser Bitte/diesem Vorschlag bis zum Betatest warten muss, darum hau ich einfach mal raus ;):
Bei enigen Foren gibt es die Möglichkeit zwischen x Desgins zu wählen, meistens auf versch. Farben beschränkt.
Wäre so was nicht auch etwas für uns hier?
Muss ja nicht gleich Pink sein :p aber ein dunkles, das normale und vielleicht noch S/W wäre eine Auswahl die vielleicht auch anderen zusagen könnte :)

@unter mir
Ich habe nicht mehr die Muße sämtliche Seiten zu lesen und wenn es beim Überfliegen untergeht ist es halt so^^
Aber danke für's Aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat Steffen doch schopn längst in #35 beantwortet @Sennox... :rolleyes:
 
Phear schrieb:
Ohne Witz, das klingt vllt. bescheuert, aber dieses Feature ist glaub die meist genutzte Funktion von mir. Ich komme nach wie vor nicht auf diese Abonnierte Themen Thematik klar. Einfach irgendwo posten und auf Meine Themen klicken war mein Weg zum Ziel. Das werde ich definitiv am Meisten vermissen ;)
Im neuen Forum gibt es im Menü "Find Threads" die beiden Einträge "Your Threads" und "Threads with your posts" (und "Unanswered Threads"). Wenn du nicht möchtest, dann musst du dich diesbezüglich also nicht umstellen. ;)
 
Ich freue mich! Werde es auf Herz und Nieren testen wenn wir den Link bekommen :)
 
Gute Entscheidung auf XenForo umzustellen. Freue mich schon drauf, wenn es soweit ist :)
Das aktuelle Forum wirkt dagegen ja doch schon altbacken. Vll. werde ich dadurch im Forum auch etwas aktiver ;)

Bezüglich Designs:
Steffen schrieb:
Weil sich diese Frage auch mit Zugang zum neuen Forum in ein paar Tagen nicht beantworten würde ausnahmsweise vorab: Zum Start nicht. Vielleicht später, weil das neue Forum eine bessere Basis für zukünftige Änderungen ist. Der Wunsch nach einem dunklen Design kam glaube ich ab und zu schon mal.
Es gibt ja auch schon einige fertige Designs im Angebot: https://xenforo.com/community/resources/categories/styles-2-x.45/
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit diese mit euren eigenen Anpassungen kompatibel sind.
Ansonsten werde ich zeitnah natürlich versuchen mein Stylish-Design zu updaten :)
Ein fertiges XenForo Design habe ich nähmlich auch schon für ein anderes Forum :D
 
Steffen schrieb:
"Threads with your posts"

Na endlich wird es richtig benannt! :D *Applaus*

Was mir gerade noch einfällt: Die Funktion Multi-Zitate ist doch Standard bei Xenforo, oder? o.O

@Phear: Keinerlei Umstellung nötig, weil es eben automatisch gemacht wird. Zusätzlich kann man diese uninteressanten Themen löschen. Besser geht es nicht.
 
Was machen die jenseits der 65 Jahre alt , die kein Englisch lesen und schreiben können ?
 
sich die dinge einmal anschauen und merken, wo, was passiert wenn man hinklickt. learning by doing
 
Ich finds gut, dass hier so transparent damit umgegangen wird, und nicht wie bei anderen Seiten einfach alles geändert wird, ohne eine richtige Betaphase oder Benachrichtigung im Vorfeld!

Daumen hoch dafür :)
Freue mich schon auf die neue Oberfläche.
Umgewöhnen hält ja Fit im Kopf :D
 
emeraldmine schrieb:
Was machen die jenseits der 65 Jahre alt , die kein Englisch lesen und schreiben können ?

Wie bei Serien:
entweder Englisch lernen oder warten bis es auf Deutsch verfügbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben