News Neues Logo, bald neuer Name?: Elon Musk verwandelt Twitter in die Everything-App „X“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, andi_sco, aid0nex und 5 andere
Wie Alphabet, nennt jeder weiter google, oder Meta, alle sagen Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Cavalera90, hax69 und 38 andere
Super! Ich freue mich schon darauf, in allen Websites das Twitter Logo durch ein Close-Icon tauschen zu können ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, or2k, xXBobbyXx und 49 andere
Was soll ich sagen. Die Marke war wohl unterdessen so wenig wert, dass ein Rebranding ohne Probleme gemacht werden konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, xXBobbyXx, hax69 und 17 andere
Interessant, dass die Anwälte sich da nicht durchgesetzt haben, "X" wird man schwer schützen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, xXBobbyXx, chaopanda und 16 andere
@flappes denke auch.

Sowieso macht man das ja i.d.R. nur aus zwei Gründen:
  • mehr Daten, Expansionsvorstellungen, mehr Kunden(bindung)
  • und gerade wie bei Alphabet/Google split: steuerliche Vorteile, rechtliche Vorteile, kartellrechtliche Vorteile, ...
 
x.com führt nun auch bereits zu twitter.com.

Wenn ich an Xcom denke, denke ich da an die Videospiel-Reihe und nicht an eine Social Media Plattform. Naja, er wird schon wissen was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, GameOC, de-ice und 10 andere
Twitter heißt jetzt X, sonst ändert sich nix?
Ich bin ja gespannt, ob er den Karren, den er sehenden Auges mit Anlauf in den Dreck gefahren hat, da auch wieder raus bekommt... aber er scheint ja einen Plan zu verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Eisenoxid, denglisch und 15 andere
Hätte auch eine neue Version des X.Org-Logos sein können...
1690199316052.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashbrot, SCP-067, DerFahnder und 16 andere
Es ist eine Sache einen Mutterkonzern namentlich vom Produkt zu trennen, aber den Namen eines bekannten Produkts zu ändern ist meist gefährlich und Sinnlos.
Aber anscheinend will Elon Twitter umbedingt ins Grab bringen, muss man ihm lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, or2k, Unioner86 und 33 andere
@Andy Also x.com funktioniert schon (leitet auf Twitter weiter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ok. 😄
 
"Unser Ruf ist nicht so gut, wir müssen uns umbenennen."

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Daniel D., Sascha631 und 3 andere
SirKhan schrieb:
neue Version des X.Org-Logos
Genau das hab ich mir gerade auch gedacht.

So eine "Everything-App" ist die Lizenz zum Geld drucken, sieht man bei den Chinesen. Auch ist es die ideale Plattform um die Massen zu steuern, sie abhängig zu machen und alle Daten zu sammeln die einen interessieren, aus jedem Aspekt des Lebens der Benutzer.

So viel Macht darf Elon nicht bekommen, also wäre es besser, wenn das ganze in die Hose geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neues-Mitglied, DerRobert94, Steini1990 und 3 andere
Also in Zukunft kann ich dann nur mit einer App mir einen fahrerlosen Tesla zu meiner Haustür ordnern, der mich dann zur nächsten SpaceX-Startrampe fährt, ich das ganze mit Dogecoin bezahle und ich auf dem Flug zum Mond über die tolle Aussicht twittern kann? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Boa-P, Eisenoxid und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, GeneralJules, .fF und 10 andere
Mir hätte dieses Logo besser gefallen

💩

Anders kann man den Zustand von X/Twitter nun wirklich nicht beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Unioner86, xXBobbyXx und 13 andere
b3nb0hne schrieb:
Aber anscheinend will Elon Twitter umbedingt ins Grab bringen, muss man ihm lassen :D
Ich finde viele Dinge von Musk sehr fragwürdig, aber es gibt ja auch durchaus immer wieder Erfolgsgeschichten bei seinen Unternehmungen.

Gerade im Bezug auf Twitter muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Musk hat über 80% der Belegschaft gefeuert und trotzdem läuft der Laden noch. Es gibt definitiv berechtigte Kritik an vielen Dingen, aber wenn du über 80% entlässt und der Laden bricht nicht direkt in sich zusammen, dann gab es vorher definitiv extremes Mismanagement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BerndLauert, KlaasKersting und 11 andere
Da wirft er eine stark etablierte Bildmarke (Blauer Vogel) einfach mal so weg, das bereits so gut wie jeder kennt.
Der hat doch sowas von einen an der Waffel. Total unberechenbar dieser Mensch, heute so morgen wieder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ###Zaunpfahl###, Copium und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ###Zaunpfahl### und Arcturus128
Zurück
Oben