• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues „Need for Speed: Most Wanted“ angekündigt

Dich stört Autolog, das man aber nicht nutzen muss. Viele finden es witzig, sich mit Freunden zu vergleichen
Das stimmt zwar, das Problem ist aber nur, dass bisher der Fokus ausschließlich auf Autolog gelegt wird. Dabei sollte doch auch was vom Singleplayer gezeigt bzw. gesagt werden.
Dich stört der Name. Im Prinzip ist sowas völlig egal, aber es soll evtl. anzeigen, was als Inspiration gedient hat
Natürlich mag ich mich täuschen, und das Spiel wird letztendlich doch noch anständig, aber was bis jetzt zu sehen ist, lässt dem Spiel den Titel "Most Wanted" unwürdig sein. ^^
Schöne Cutscenes sind nicht ausgeschlossen; früher wurde gerade das aber häufig als "kindisch" kritisiert (was ich nicht finde, ist schon ganz witzig)
So wie es aussieht, steht hier erstmals wirklich der Multiplayer im Vordergrund. Ich finde es eigentlich schon relativ wahrscheinlich, dass es auch eine Karierre geben wird, aber diese wird dann sicher nur lieblos umgesetzt sein.
Eine "gute" Wagenauswahl ist sehr subjektiv, viele wollen eben im Spiel ein Traumauto fahren; außerdem birgt das Vorhandensein von Golf etc. immer die Gefahr, in alte Underground/Fast and Furious Schienen zu geraten. Gerade die Luxuskarossen, die es in MW gab waren doch das besondere. Davon gibt es auch viel: BMW, Lambo, Porsche, Corvette, Mustang, Nissan Skyline...
Es sollte von allem etwas geben. Ein gutes Vorbild ist eindeutig NFS Carbon. Ein relativ dezentes Tuning wie in MW 2005 ist noch lange kein Underground- bzw. 2F2F-Niveau. ;) Das war damals in MW perfekt ausgeglichen. Im Gegensatz zu einem Spiel, welches in der Tuner-Szene spielt, sollte es hier nicht notwendig sein, den Wagen zu tunen, sondern nur optional, um zB den Fahndungslevel zu senken.
 
man hat das spiel noch nicht gespielt aber dennoch wird gleich rumgeheult.. unglaublich...
 
@ Juri117

Ich würde es nicht gleich Heulen nennen, es ist Nörgeln auf hohem Niveau... ;)

Nein, Spaß beiseite:
EA hat die NfS Teile schon oftmals ziemlich verkorkst, ich denke einige kritische Gedanken seien in dem Zusammenhang schon gerechtfertigt.
 
Also ich verstehe die Politik bei der Namensvergebung nicht:

Wieso nicht Most Wanted 2 oder das erste NFS game von Criterion Games Hot Pursuit 3?
Nur weil der Entwickler ein anderer ist, wird der gleiche Name nochmals verwendet?

Ansonsten wie immer von EA:

Ein Standard-Trailer, nix aussagekraftiges. Actionreich, schnelle Wechsel der Schnitte.
Oh, da die Polizei. Auf einmal sieht man Schaden am Wagen.
Gäähn, das kennen wir bereits.
Grafik dürfte wieder die nicht voll ausgenutze Frostbite 2-Engine sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem offiziellen Twitteraccount werden Fragen der User beantwortet. Ich liste mal ein paar Fakten auf, die EA (?) den Usern als Antwort gegeben hat.
  • Es wird Fahrzeuge der folgenden sechs Klassen geben: Muscle Cars, SUV, Sportwagen, GranTurismo, Track [was auch immer damit gemeint ist] und Limousinen (sedan)
  • Es wird Performance- und Optik-Tuning geben
  • Die Blacklist ist bisher nur für den Singleplayer gedacht und besteht aus 10 Fahrern (-> somit wird es auch Singleplayer geben)
  • Der Spieler selbst ist bereits der "Most Wanted" und die anderen Blacklist-Fahrer fordern den Spieler heraus und wollen den Titel "Most Wanted" übernehmen
Mein Blutdruck hat sich wieder stabilisiert. Wollen wir hoffen, dass das alles auch wirklich stimmt.
 
Mein Blutdruck hat sich wieder stabilisiert.

:D...meiner auch...

Das klingt ja mal gar nicht so schlecht. Mal sehen was wird. :)
 
Der letzte Teil, den ich wirklich gerne und ausgiebig gezockt habe, war Underground (1). Alles andere hat mich im Anschluss einfach nicht mehr mitgerissen... Dementsprechend gering sind auch meine Hoffnungen, dass der nächste NfS-Teil daran etwas ändert.

GRID war dann wieder mal ein geiles Rennspiel. Schade, dass da noch immer kein zweiter Teil zu haben ist...
 
GRID ist aber auch nicht von EA ;) Auch für mich war Most Wanted der letzte interessante Teil der wahren NFS-Serie. Shift 1 + 2 habe ich sehr gern und viel gespielt aber ein echtes NfS war das dann nicht mehr so ganz.
Vllt wirds ja doch was, aber im Moment zweifel ich dran. Und das ist ja wohl sehr berechtigt ;)
 
dominiczeth schrieb:
GRID ist aber auch nicht von EA ;)

Hab ich auch nie behauptet. ;) Ich hab lediglich damit ausgedrückt, dass GRID das letzte Rennspiel war, das mich begeistern konnte.
 
Für mich wird es erst wieder interessant, wenn es wieder die Möglichkeit gibt, die Wagen wie im alten Most Wanted zu tunen. Das war einfach das Beste an dem Spiel. Seine Kiste so zu pimpen, wie man es wollte. Ich hoffe, dass sie es wieder mit berücksichtigen. ICH HOFFE ES GANZ STARK!
 
Ehrlich gesagt habe ich da meine Befürchtungen... Sonst hätte man im Video bestimmt mal was in der Art gesehen, aber nein: Anscheinend Fehlanzeige. Aber lasst euch überraschen ;)
 
Im ersten Most Wanted musste man sich in der Blacklist hochklettern und jetzt im zweiten sozusagen verteidigen. Hört sich nach einer guten Idee an. Wenn es dann noch eine zeitgemäßte Grafik und nicht allzuviele Änderungen zum ersten Teil gibt, wird es ein Augenschmaus :)
 
Die Idee, als erster in der Blacklist zu starten find ich auch super, da es genau beim alten Most Wanted anknüpft.
Genau wie marcelino1703 es sagt, dann noch das Tuning-System dazu und eine ideenreiche Story und der neue Most Wanted Teil hat durchaus Potential.
 
Gibt es schon Infos ob es einen Splittscreen geben wird? Nichts ist geiler als mit ein paar Freunden vor der XBOX zu sitzen und gegeneinander zu fahren.
 
So wirklich reist mich der neue Titel jetzt nicht vom Hocker.
Ich werde mich überraschen lassen, was noch so kommt und dann erstmal testen bevor ich es mir hole.
So nen reinfall wie bei Undercover leiste ich mir nicht nochmal!
 
Er hat keine Freunde :evillol:

Nein Spaß ;)

Ich finde Splitscreen eigentlich cool grad an einer Konsole.
 
http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-need-for/731588

So wie ich den Entwickler verstehe, gibt es keinen Story-Mode, sondern irgendwie nur das Fahren gegen die Zeiten, die deine Freunde schon gefahren haben.

Insgesamt klingt jedoch durch, dass er mehr Lust auf ein Burnout als ein NfS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Most Wanted war mein letztes und meiner Meinung nach bestes NFS Spiel. Bin vorsichtshalber mal skeptisch, aber es sieht doch schon mal sehr gut aus (Es gibt auch Gameplay Videos!).
 
Zurück
Oben