• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues „Need for Speed: Most Wanted“ angekündigt

"Entwickelt wird der neueste NFS-Teil von Criterion Games."

Schon wieder ein Burnout-Mod... Gegner ausschalten in HP 2010 erinnert zu stark an die Takedowns...
Stimmt es eigentlich, dass Criterion Games jetzt die komplette NFS-Reihe übernommen hat?
Ansonsten dürfen wir uns auf weitere kommerzielle Total Conversions freuen, was anderes sind die NFS-Titel von Criterion nicht.


"Auch die Wahl der Rennstrecke – fest stehen nur Start und Ziel – soll für Abwechslung sorgen."

Hatten wir in Midnight Club schon, schööön alles kopiert.


Ich bleibe bei Need For Speed III: Hot Pursuit mit nGlide, das hat wenigstens noch Stil.
 
Ich frage mich echt wieso man nicht ein Need for Speed MW2 projektiert hat?
Das Konzept von MW war damals echt gut und die Möglichkeit des Tunings hat dem Spiel einen gewissen Scharm gegeben. Mir macht es den Eindruck als würde man seit dem neuen HP 2010 Teil immer das gleiche Spiel jedes Jahr auf den Markt bringen.:freak:
Ohne Tuning macht das einfach zu wenig Spass.

mFg tAk
 
Oh das sieht zum ersten mal seit langem wieder nach spass aus. Mischung aus Paradise City und most wanted. sehr nice. ich glaube, das hol ich mir sogar :D
 
domidragon schrieb:
Oh das sieht zum ersten mal seit langem wieder nach spass aus. Mischung aus Paradise City und most wanted. sehr nice. ich glaube, das hol ich mir sogar :D

Im Grunde sieht es genauso aus wie Burnout Paradise, nur eben mit lizensierten Fahrzeugen. Und - Oh Wunder - es ist vom selben Entwickler wie Burnout.

Ansich nicht schlimm, ich mochte Burnout allgemein und Burnout Paradise sehr, aber NFS war eben was anderes. Ich finde, beide Serien sollten weiterbestehen anstatt immer mehr zu verschmelzen.
 
realAudioslave schrieb:
Im Grunde sieht es genauso aus wie Burnout Paradise, nur eben mit lizensierten Fahrzeugen. Und - Oh Wunder - es ist vom selben Entwickler wie Burnout.

Das war Need for Speed: Hot Pursuit (2010) auch schon und trotzdem war es ein mieser Burnout Clone, der auch noch weit schelchter war. In jedem Bereich. In der Story, in der länge des Contents und in der Physik. Es heißt NICHT gleich, nur weil ein gutes Studio etwas Produziert, dass es auch ein gutes Produkt wird. Das läuft so ab. Der Publisher geht zum Studio und dann wird über das Spiel verhandelt. Der Preis macht die Qualität aus und EA wird mit sicherheit wieder nicht viel zahlen wollen und wenn man nicht viel zahlt, wird man auch von Criterion Games nicht viel erwarten können!
Aber noch mehr erboßt war ich über die übertrieben gute Wertung für Hot Pursuit, denn es war eineindeutig viel schlechter als Burnout Paradies und kam dafür noch Jahre später auf den Markt und kriegt dann auch noch eine gleichwertige oder bessere Wertung. Einfach nur unverschämt und vermutlich gekauft!
 
Hot Pursuit war zwar von Criterion und es war auch alles andere als ein "Hot Pursuit", aber es kam einem klassischen NFS näher als einem Burnout und so ist es mit Burnout gar nicht zu vergleichen. Es ist zwar ein arcadelastiges Rennspiel (wie alle NFS-/Burnout-Teile), aber hat wenig mit Paradise gemein, da kaum Verkehr, keine Takedowns, keine Stunts, keine Sprünge, keine Werbetafeln, keine Zäune^^

Und wenn man den Dreh mit dem driften raushatte, war das Spiel eigentlich Klasse, mal abgesehen von der toten Umgebung und das eben nichts zu tun war in dieser.
 
Hot Pursuit war zwar von Criterion und es war auch alles andere als ein "Hot Pursuit", aber es kam einem klassischen NFS näher als einem Burnout und so ist es mit Burnout gar nicht zu vergleichen. Es ist zwar ein arcadelastiges Rennspiel (wie alle NFS-/Burnout-Teile), aber hat wenig mit Paradise gemein, da kaum Verkehr, keine Takedowns, keine Stunts, keine Sprünge, keine Werbetafeln, keine Zäune^^

Aber das wichtigste bei einem Rennspiel, die Fahrphysik, hatte nichts mit NfS zu tun, sondern war komplett im Burnout-Stil.
 
t4ub3 schrieb:
Aber das wichtigste bei einem Rennspiel, die Fahrphysik, hatte nichts mit NfS zu tun, sondern war komplett im Burnout-Stil.

Findest du? Ich hab erst Hot Pursuit und dann Burnout Paradise gezockt, vergleichen lässt sich die Fahrphysik bei beiden mMn nicht.
Der einzig deutliche Unterschied bei HP zu den bisherigen NFS ist die Driftsteuerung, die es aber bei Burnout in der Form gar nicht gibt. Ansonsten finde ich es sehr schwer zwischen Arcadephysik und Arcadephysik zu unterscheiden.
 
Ich fand es schon ähnlich, aber ich hab auch nicht direkt verglichen, da lagen schon einige Monate dazwischen. Aber wie ein typisches NfS hat sich Hot Pusuit nicht angefühlt.
 
Natürlich gabs bei Hot Pursuit Takedowns!
Zwar nur um Polizeimodus aber es gab sie und sie waren ähnlich wie bei Burnout, man hat eindeutig die selbe Engine benutzt, nur musste man die anderen Fahrzeuge nur streifen oder anstubsen und nicht so toll wegdrängeln wie bei Burnout.
 
Der Polizeimodus ist aber ein wesentliches Spielelement und somit gibts sie doch!!!
 
Dann gab es das aber immerschon, schliesslich musste man schon bei Hot Pursuit 2 (und wahrscheinlich schon vorher) die Fahrer per touchieren anhalten.
 
also ich fand, das hot pursuit von criterion lag immer noch am besten beim alten nfs III hot pursuit oder nfs VI hot pursuit II als alle anderen nfs-teile. selbst das driften durch die kurven gab es bei nfs III in etwa so. auch wenn es nahe bei burnout liegt, hat mir das spiel an sich spaß gemacht und ich freue mich auch auf den nächsten teil.
das einzige, was mich stört, ist, dass es meistens sehr schnelle strecken sind. da vermisse ich doch sowas wie rocky pass mit vielen kurven.
 
Du meinst, dass man für ein 5 sek - 3 Minuten Rennen 50 mal Enter drücken und länger laden musste als das Rennen gedauert hat.
 
Zurück
Oben