Neues PC zusammen stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tukroc

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
22
Guten Abend,
ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen und bevor ich das mache wollte ich mich von euch informieren ob auch diese Zusammenstellung miteinander harmonieren

hier die einzelnen Komponenten:

1. CPU: AMD RYZEN 5 3600
2. Mainboard: Asus ROG STRIX F-Gaming
3. RAM: G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4 3200 CL16
4. GPU: Asus ROG STRIX Geforce 2070 Super Gaming 0C 8GB
5. SSD: 500 GB Samsung EVO Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x 4 NVMe
6. SATA: 1000 GB Samsung 860 EVO 2,5
7. Netzteil: 650 be quiet Stright Power 11 Modular 80+ Gold
8. CPU Kühler: be quiet Drock Rock 4 Pro od. Noctua NH-D15 Se AM4 Tower Kühler
9. Gehäuse: be quiet pure Base 500dx

wenn Ihr sagt das diese Zusammenstellung in Ordnung ist würde ich diese Hardware so bestellen. Ich will mit dem PC das neu erschienenen Flight Simulator 2020 spielen. Hoffe dann auch das das Spiel nicht ruckelt !!

Vielen Dank im Voraus !!
PS: ich hoffe dass ich diesen Beitrag in das richtige Thread reinstelle. Falls ja möchte ich mich im voraus entschuldigen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Strix F ist nicht gerade günstig und hat keinen USB-C Header fürs 500DX. Ich würde mal das Steel Legend anschauen.
 
Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung nennen ? Was meinst du damit „und hat kein USB-C Header“. Bin kein Profi in Sachen PC.
LG
 
Welches genaue Strix F-Gaming meinst du? Davon gibt es einige.

Mit "kein USB-C Header" ist gemeint, dass du den USB-C Frontanschluss des Pure Base 500DX nicht nutzen können wirst, da das Mainboard keinen entsprechenden Anschluss für den Frontanschluss bietet.
 
grill schrieb:
Weil man da ja nen Fragebogen ausfüllen muss, der hilft. So kann man den Thread aber auf 2+ Seiten strecken weil man alles nachfragen muss. ^^ Warum wohl sonst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und wolve666
Den Fragebogen hatte der TE HIER noch gefunden. Nachdem der erste Thread zum PC HIER schon mit Verweis darauf geschlossen wurde..
 
tukroc schrieb:
Bin kein Profi in Sachen PC.
aber wohl ein profi darin die hinweise die einem beim erstellen von threads angezeigt werden zu ignorieren?:rolleyes: hättest du den beachtet müsstest du dich auch nicht im voraus dafür "entschuldigen" ggfs im falschen subforum gelandet zu sein.

Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung nennen ?
hast du doch auch nicht gemacht. welches "Asus ROG STRIX F-Gaming" meinst denn?

würde ich mir so nicht kaufen.

dass man von dem RGB-RAM unter den ausladenden doppelturmkühlern nichts sieht ist dir bewusst? warum ausgerechnet diese (sehr) teuren SSDs? warum diese extrem teure 2070S? und warum nen Noctua-kühler in klassischer farbgebung wenn an mehreren anderen stellen aufpreis für die optik bezahlt wird?
 
Naja, er hat das schon absichtlich falsch gemacht, im Maerz hat er ja noch im richtigen Unterforum gepostet: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-zusammenstellen.1932262/
Gut, den Fragebogen hat er da zwar auch ignoriert, aber er wusste wo er besser fragen muss.

Ansonsten, es kommen bald neue GPUs raus, konntest ja von Maerz bis heute auch warten, evtl. schaffst du noch ein paar Wochen ohne?

Mal davon abgesehen, wir kennen zwar das Spiel, aber nicht Aufloesung, Settings und erhoffte Fps. Auf jeden Fall scheint sich das Spiel ueber viel RAM zu freuen laut ersten Tests und offiziellen Empfehlungen.
 
Richtige Anlaufstelle ist Desktop-Computer: Kaufberatung

Darauf wurdest du auch via des farbig unterlegten Kasten

Kaufberatung.PNG


bei Themen-/ Threaderstellung hingewiesen.

Die Fragen des Fragenkatalogs die dort bei Themen-/ Threaderstellung erswcheinen bitte alle vollständig beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben