News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

hitze ist nie gut für die langlebigkeit...notebook prozessoren vertragen gern auch etwas mehr und zuminder meine erfahrung zeigt dass notebooks die vergleichsweise warm werden bewegen sich zwar innerhalb der toleranzen aber sind fernab von langlebig.
Wenn "aussen" am Gerät derartige temperaturen ankommen ist zudem noch der "wohlfühlfaktor" beim bedienen doch etwas eingeschränkt (zumindest für den ein oder anderen) - gut im winter vielleicht von vorteil.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Mein Hauptproblem mit Windows Phone ist nicht mal das System... hat mir bei nem kurzen Test ganz gut gefallen... aber kann es sein dass das Lumia 800 das kleinste WP ist? Ich mein von den Abmessungen her... wobei ich grad gesehen hab das Omnia W ist ganze 2mm kürzer...

Ein Sony Xperia Arc oder Xperia U spricht mich da mit je nem halben Zentimeter weniger in Länge und Breite eher an... so ein großes Display brauch ich auch gar nicht, ich komm momentan mit meinem HTC-Knochen mit WM 6.1 auch klar, aber ich hätts gern in kompakter ;-)
die sonys sind so derzeit das kleinste was du bekommen kannst im mittleren bis oberen preissegment, ansonsten ist da noch das preiswertere segment mit nokia 500 (symbian) u.ä. und ja bei wp ist tc radar, omnia w und lumia 800 derzeit das kleinste - die unterschiede sind hier ja nicht so groß

aber der trieb zu immer kleiner hat halt stark nachgelassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tronix
Das mag ja sein, trotzdem empfand ich es als unangenehm ein 50°C heißes Telefon in den Händen zu halten. Die Argumentation von HTC: "das ist üblich", mag ja stimmen, wir werden es spätestens dann erfahren, wenn es mehr solcher Geräte gibt. Aber es ändert ja am Problem nichts, es ist einfach zu warm. Nicht für jeden Nutzer aber für manche schon und dabei möchte ich mir nicht ausmalen wie warm es in den Händen wird, wenn ich Sommerurlaub in Thailand, Ägypten oder Arizona mache, wo Temperaturen jenseits der 40°C normal sind um diese Zeit.

Die rasante Entwicklung ist ja etwas schönes, nur sollte dabei die Benutzerfreundlichkeit nicht hinten angestellt werden. Dann lieber weniger Leistung und dafür normal warme und zuverlässig funktionierende Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 4 Kerne in einem Smartphone zZ. überhaupt keinen nutzen bringt (ausser in Benchmarks).
 
mickyb schrieb:
Wobei 4 Kerne in einem Smartphone zZ. überhaupt keinen nutzen bringt (ausser in Benchmarks).

nun ja, sie fördern zur zeit auch das mangelnde selbstbewusstsein entsprechender user...:D
und verschleiern ein wenig mangelnde effizienz eines gewissen betriebssystems...
 
Ach mangelnde Effizienz ist es also?

Was nützt einem des Effizeinteste OS, wenn es keiner kauft?

Ich würd mir als MS und Nokia ja schon etwas Gedanken machen.
Bei dem Werbebudget und trotzdem gehnt nix....

Ich denke nicht, das Samsung für Bada gross Werbung gemacht hat.
Ist aber wohl immer noch sehr viel verbreiteter.
 
modena.ch schrieb:
Ach mangelnde Effizienz ist es also?

oh, android-user?

modena.ch schrieb:
Was nützt einem des Effizeinteste OS, wenn es keiner kauft?

ne menge, man kriegt gute hardware, zum spitzenpreis!

modena.ch schrieb:
Ich würd mir als MS und Nokia ja schon etwas Gedanken machen.
Bei dem Werbebudget und trotzdem gehnt nix....

dann hast du die letzten wochen irgendwie verpennt.

modena.ch schrieb:
Ich denke nicht, das Samsung für Bada gross Werbung gemacht hat.
Ist aber wohl immer noch sehr viel verbreiteter.

echt? die badamodelle wurden gross rausgeworfen, auf den markt und häufig auch mit entsprechenden verträgen an den mann gebracht(hier hatte ms eher probleme, weil shopverkäufer eigentlich so gut wie nicht geschult wurden, in sachen wp7).

naja, bada gibts seit gut zwei jahren, ich kenne mittlerweile einigen, die es noch als zweit oder drittgerät nutzen. meins hat meine 84 jährige oma in benutzung. aber bada ist tot. mal ganz davon ab, dass der appstore schon jetzt eine lachnummer im vergleich zum marketplace ist.

werbung gab es zumindest beim s8500 noch reichlich...
 
@modena

Für ein Gerät das ca 100 Euro kostet braucht Samsung keine Werbung zu schalten die DInger verkaufen sich auch so. Fakt ist Bada bleibt eine Nische und das Bada viel mehr verbreiteter ist stimmt so nicht mehr in einigen Ländern hat Bada kräftig verloren.Von Bada hört man nichts...schau dir mal den Store an von 15.000 Apps sind 8000 Themes..
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5 Probleme:

  1. Zu wenig Marketing
  2. Zu wenige Modelle zur Auswahl (Jaja, blabla von wegen Einschränkungen.. es gibt noch immer mehr als Genug verschiedene Modellmöglichkeiten, man muss aber auch welche rausbringen wollen!!)
  3. (Die Verkäufer haben entweder kein Plan oder labern absoluten Bull$hit über WinPhones)
 
wp 7 gibts jetzt seit grob 18 monaten, in der zeit hatte es ms bislang nicht auf die reihe bekommen, dieses "produkt" entsprechend zu bewerben, der startschuss dazu fiel jetzt quasi erst mit nokia. es spiegelt sich ja auch förmlich wieder, in den läden kann keiner danach fragen, wenn keine aussteller ausliegen, bzw. die modellauswahl gar nicht das widerspiegelt, was letztendlich verfügbar ist.
 
Das ist aber das Titan für 299€;) Sehr guter Preis, aber ist die Plattform seriös?
 
Sorry, hab mich vertippt. Ist gefixed oben. Ja, ist ne seriöse Seite. hab selbst noch nichts dort gekauft, aber bisher nur gutes drüber gelesen.
 
Wie gesagt von mir aus muss WP nicht vom Markt verschwinden und kann durchaus gut mit ihm leben und umgehen. Aber eben die Optik stresst mich :rolleyes:

Und auch so Nettigkeiten wie Notbar und meine Widgets mag ich nicht verzichten. . ;)
Und werd es bestimmt im Auge behalten, was denn so geht. ;)
 
Für mich hat Windows Phone im Gegensatz zu Android halt irgendwie noch so einen DAU-Charakter, viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten, usw. Allerdings würde ich es Einsteigern mehr empfehlen als Android-Phones, da es im gegensatz zu Android auch bei den günstigen Smartphones vernünftig läuft.
 
Kein Wunder, wenn Saturn das Handy mit der Angabe "Windows Mobile 2003" verkauft ^^

 
@Anno: Traurige Wahrheit bei Media-Saturn..
Expert ist da schon weiter.
Alter ich mein, ein Normalbürger kommt vorbei sieht
1. Windows dann 2. 2003!!!!!!! und 3. 549€
Meine Fresse das wär mir als Marktleiter peinlich..
 
Ich hab dann auch ein wenig gelacht, weil so ein Fehler einfach nur völliges Desinteresse signalisiert. Der Mitarbeiter wusste von dem Fehler, das war ihm aber völlig egal :D

Und von diesem Fehler abgesehen, ist das Design von Windows Phone leider nicht mein Fall. Ich kann durchaus verstehen, dass sich nur wenige Leute so ein Gerät kaufen.
 
Zurück
Oben