News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Gaestle schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Asozial? Wenn dann unsozial und selbst wenn, das ist mein Problem und nicht deins ;)
Dummheit wurde immer bestraft und bei Nokia sieht es nach den neuen Zahlen nicht anders aus! Nokia ist es egal ob Tausende ihren Job verlieren, die schauen nur auf das Geld (wie alle Menschen nur geben es die wenigsten zu) oder wieso sind die aus Deutschland abgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Bosancero schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*
Wenn du dir mal andere Posts angucken würdest, müsstest du die Bochum-Scheiße jetzt nicht zum x-ten Mal wieder hochziehen. Aber wenn ich mir deine Posts, und das eben selbst eröffnete Thema, angucke, muss man sich über dich nicht mehr wundern.
Wie arm kann man eigentlich sein, in ein Forum einzumarschieren und einzig und allein provozieren?
Schnall' dir 'nen Schnitzel um den Hals und spiel' mit dem Hund, aber lass dein dämliches Geblubber hier endlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
nokia ist noch in deutschland sehr stark vertreten (vor allem in forschung+entwicklung), im gegensatz zu anderen herstellern. Nokia ist nicht aus deutschland abgehauen!

Nokia hat beim "abzug" aus bochum deutlich mehr in den standort investiert als je da rausgekommen ist (oder an subventionen geflossen ist) und da muss man nicht mal die zahlen dazuziehen die nokia über die mehr als 10 jahre in bochum invenstiert hat, löhne, steuern gezahlt und arbeitsplätze geschaffen hat.
 
lars.vom.mars schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Ich provoziere hier niemanden! Ich lege euch Fakten auf den Tisch und die schmecken euch nicht! Das ist euer Problem und bis jetzt konnte niemand wiederlegen, das ich nicht Recht habe oder willst Du mir vorschreiben was ich zu denken habe?

Ihr habt keine Antworten darauf und geht auf meine Person um mich als Herr Devil hinzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
ich hab dir schon mehrfach falsche aussagen nachgewiesen, das fängt schon bei deinem "multitasking" beispiel ein paar seiten vorher an ;)

Die jüngste falschaussage ist dass nokia aus deutschland abgehauen ist...die restlichen deutschen standorte sind also alle luftnummern so wie es bielefeld nicht gibt?

Ich habe übrigens bisher nichts gegen deine person gesagt, wieso sollte ich auch?
 
Sorry, aber wenn du deinen Mist als "Fakt" hinlegst, dann hast du eigentlich jeden kleinen Rest an Ernsthaftigkeit verloren.
Such dir einfach ein Hobby. Kannst ja eine Android-Religion starten ...
 
Bosancero schrieb:
Asozial? Wenn dann unsozial und selbst wenn, das ist mein Problem und nicht deins ;)
Dummheit wurde immer bestraft und bei Nokia sieht es nach den neuen Zahlen nicht anders aus! Nokia ist es egal ob Tausende ihren Job verlieren, die schauen nur auf das Geld (wie alle Menschen nur geben es die wenigsten zu) oder wieso sind die aus Deutschland abgehauen.

Informiere Dich über die Bedeutung des Wortes asozial.
Eine Pleite von Nokia wird zu einem volkswirtschaftlichen Problem und damit auch zu meinem persönlichen Problem, weil ich (wie Du übrigens auch) Teil der Volkswirtschaft bin. Damit wird Deine asoziale Meinung auch mein Problem. Im übrigen finde ich Dein Menschenbild nicht nur erbärmlich sondern auch engstirnig und Deine Aussage (alle Menschen schauen nur aufs Geld) ist außerdem nachweislich falsch (was hier aber OT ist).

Ansonsten: Nokia ist eben nicht aus Deutschland abgehauen sondern ist nach wie vor hier (ein Fakt, der Dir offenbar entgangen ist). Es gibt laut wikipedia noch 5 große Standorte in Deutschland:

Ratingen: Hauptsitz, Forschung und Entwicklung von Netzinfrastruktur, Vertrieb, Kundenservice und Verwaltung.
Frankfurt am Main: Mobiltelefone und Unternehmenslösungen
Ulm: Forschung und Entwicklung
Berlin: Entwicklungsstandort für Kartensoftware „Nokia Maps“ (Nokia gate5 GmbH), Entwicklungsstandort für Qt
München: Professional Services für Qt
 
Alter Schwede. Du hast echt ein Problem Bosancero. Massiver WP7/Nokia-Flame-Rage oder was? Nokia-news überhaupt gelesen? Der Großteil des Verlustes stammt aus NSN, einem Joint-Venture mit Siemens. Da Pumpt Nokia gewaltig Geld rein. Und das hat mit Smartphones nichtmal im Ansatz was zu tun. Das Lumia 900 dagegen scheint ja recht gut an zu kommen, es ist fast flächendeckend ausverkauft. Und wenn man sich die Statistiken von Werbeanbietern so ansieht, dann merkt man: Die Lumias sind schon nach kurzer Zeit am Markt mächtig präsent. Der Trend geht in dem Bereich eher rauf als runter. Die sinkenden Zahlen an "Smartphones" liegen vor allem am allmählichen Tod des wenig rentablen Symbians - billige Geräte, wenig Profit.

mfg
 
Zudem hieß es auch von mehreren Seiten, dass die Lumia 900 Geräte einfach als „ausverkauft“ deklariert wurden, weil die Händler die fehlerbehafteten Geräte aus den Regalen nahmen und auf die Geräte mit einer erneuerten Sofware Version warten… Aber wie geschrieben, werden wir die Wahrheit wohl nicht erfahren ;)
 
Ich sehe da eigentlich drei Problem, die man beheben muss.

Windows Phone wird nicht genug beworben. Das kann nur MS und Nokia gemeinsam lösen und WP7 bewerben. Das sollte kein Problem sein, aber man sieht zu wenig Werbung. Die Leute erfahren zu wenig über das System, welches eine super Alternative ist zu iOS und Android.

Das nächste Problem ist, dass immer noch viele Leute Windows Mobile im Kopf haben. Das System war nicht wirklich das beste und das muss Microsoft einfach kommunizieren das es einfach etwas GANZ neues ist!

Das dritte Problem sind die Verkäufer die nicht verkaufen sondern sich selbst etwas aufschwatzen lassen. Ein guter Verkäufer erkennt was die Leute benötigen und verkauft dann einem Eisbär am Nordpol ein Kühlschrank. Wir hatten schon ein gutes Beispiel hier wir man es nicht macht ...

@Bosancero

Bosancero schrieb:
Ich hoffe Nokia geht pleite, was anderes haben die in meinen Augen nicht verdient!

Das sind also 10.000 Arbeitsplätze in Deutschland. Aufgrund der geringeren Kaufkrank gehen noch mehr Jobs flöten. Am einfachsten ist die Pommesbude vor den Standorten an denen die Leute von Nokia arbeiten. Macht also gute 20.000 Personen. Bei einem normalen Arbeitslosengeld muss JEDER arbeitende Deutsche 10€ MEHR bezahlen! Wirtschaftlich betrachtet ist dein Argument also völliger Schwachsinn UND DAS SIND FAKTEN! Zu WP7 wurde ja schon genug gesagt, siehe unten!

Bosancero schrieb:
bis jetzt konnte niemand wiederlegen, das ich nicht Recht habe

Du willst die richtigen Antworten doch gar nicht lesen, b.z.w. akzeptieren! Hier mal ein paar Beispiele:

Du Behauptest:

Bosancero schrieb:
Kannst Du mit deinem WP auch Multitasking ausführen? Navigon im Hintergrund die neuen Maps laden lassen (auf deine Speicherkarte), nebenbei Musik hören und im word wide web unterwegs sein?

Jemand antwortet:

0711 schrieb:
Jede 3rd party app kann mit mango im hintergrund downloads ausführen, musik abspielen, nachrichten erhalten oder oder oder....wenn sie denn will (die hintergrundagents sind das eigentlich multitasking, fast app switching macht nur das was es bezeichnet, den schnellen anwendungswechsel zulassen - dein "multitasking" beispiel von oben wird genau hierdurch ermöglicht von dem du angenommen hast dass, das mit wp nicht möglich sei).

Da hätten wir schon das erste von dir widerlegt.

Bosancero schrieb:
keine Videotelefonie mit Skype

Oder zu Skype auf WP7: Skype

Fakt ist, Skype gibt es. Völlig egal wie lange es BETA ist/war und sein wird. Deine Aussage ist Falsch! Nächste Aussage widerlegt!

Anderes Beispiel ist der Speichern Du vergisst hier viele Faktoren, aufgrund dessen du ein überschnelles Urteil fällst. Einfach mal drüber nachdenken, WebOS läuft auf einem iPad 2 schneller als auf der Hardware von HP. Wieso? Ist doch alles interner Speicher, ähnliche CPU, ...?! Da gibt es wohl noch andere Faktoren! Geschwindigkeit der Speichers, Qualität ... ! Und schon wieder eine Aussage von dir widerlegt. Langsam wird echt langweilig ... :D WebOS auf iPad

Und ich habe in allen Punkten Recht, denn das ist keine eigene Meinung sondern Fakten!
 
Jede 3rd party app kann mit mango im hintergrund downloads ausführen, musik abspielen, nachrichten erhalten oder oder oder....wenn sie denn will
wenn sie es denn können...
irc im hintergund ist nicht skype im hintergund ist auch nicht
 
Ändert doch nichts daran das er nicht in der Lage ist eine konstruktive Diskussion zu führen. Schaut euch seine anderen Posts an. Er ist Windows-Hasser und davon überzeugt das Linux einfach das Non-Plus-Ultra ist. Mit so jemanden kann man nicht ernsthaft diskutieren, man kann ihn nicht mal ernst nehmen. Es ist das Gleiche wie bei diesen Hardcore-Apple-Fans, die nicht sehen können und wollen das es auch andere gute Alternativen gibt. Ein Großteil seiner aktuell 77 Posts liegt schon im Aquarium und das nicht ohne Grund. Das sagt alles über die Qualität seiner Beiträge aus.
 
Die Nokia-Symbian Kombination verträgt sich nicht - dazu haben sie mal 3 Jahre zu lange gebraucht um da draufzukommmen.
Jetzt haben sies kapiert, und nun steigen sie auf WP7 mit 1% Marktanteil um, um das Unternehmen zu retten?

Nur weils grade in der Zeitung stand: Das ist ca. so als hätte man versucht die ertrinkenden Schiffbrüchigen der Titanic mit nur einem Schlauchboot aufzusammeln.

Keine Frage, WP7 hat seine guten Eigenschaften, und sieht vor allem gut aus, nur das wissen denke ich einfach zu wenige.
 
Jungs, langsam wird das Mitlesen hier grauenhaft.
Kommt mal auf die sachliche Ebene zurück.
Das geht auch ganz unabhängig davon, was man von WP7 hält.
 
Man könnte den Satz auch so nennen
Niemand kommt in den Laden und fragt nach Android......sondern nach Samsung.....oder...nach Apple...viele Kunden wissen nicht mal dass das OS von Android ist.....also liegt es nicht am OS.....sondern viel mehr am Image/Werbung von Seiten wie CB oä. und natürlich das Aussehen und die technischen Specs....des Smartphones......
 
Ich bin im November 2011 in den Laden (T-Punkt) gegangen und habe explizit ein Smartphone mit Windowse Phone gefragt. Erhalten habe ich das Lumia 800. Andere standen nicht zur Auswahl. Nun werde ich das Gerät entgültig zurückgeben, nachem ich das Smartphone schon zweimal zwecks Reparatur/Umtausch zurück gebracht habe: Das erste Mal, weil nach spätestens 1-2 Tagen, ohne dass ich das Phone benutzt hatte, der Akku leer war. Das zweite Mal, weil das Touchscreenfeld nicht mehr in allen Bereichen reagierte. Und nun lässt es sich gar nicht mehr einschalten, nur, wenn ich es lade (über PC oder Steckdose), erscheint auf dem Display das Telekom-Logo. Und das war's.

Vielleicht sollte Nokia mal auf die Qualität seiner Produkte achten? Und trotzdem wird mein nächstes Smartphone wieder eines mit Windows Phone. Auch, wenn es für Android sehr viel mehr Apps gibt, als für das Windows BS, will ich dass Google-Informationssammel-Betriebssystem nicht haben.
 
Das mit dem Akku lag an einem Problem, wurde aber eine Firmware nachgereicht. Ich habe nun sehr gute Laufzeiten seit der 12070-Firmware und dann noch wenige Veränderungen (3G abstellen, sofern nicht von Nöten). Das hatte so gut wie jeder, wurde aber relativ schnell was nachgereicht und sollte somit Geschichte sein - schon bald (mit Tango) wird eine neue Firmware kommen, wo es dann noch weitere Änderungen geben wird.

Ich nutze ja auch ein Lumia 800 und kann das mit dem Touchscreen sowie den Bug mit dem Einschalten nicht nachvollziehen. Dies scheint dann wirklich ein Fehler gewesen zu sein. Ich kann es aufladen und damit machen und tun was ich will. ;)
 
3G habe ich ausgeschaltet und die Aktualisierungen sind auf neustem Stand - bis auf das zuletzt angekündigte. Und trotzdem hält der Akku nicht lang. Klingt also nach Hardware-Problem. Und das zum dritten Mal. Vielleicht habe ich wirklich ein "Montagsprodukt". Aber gleich dreimal hintereinander? Denn die Geräte werden ja nur ausgetauscht und nicht repariert.
 
Zurück
Oben