Bericht Nikolaus-Rätsel 2015: Empfehlungen des Jahres 2015 zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Jahr mal wieder einfache Fragen, aber was soll's. Ich wünsche 13 Teilnehmern viel Glück und mir die Samsung SSD.
Falls ich wieder nichts gewinne, nehme ich als Trostpreis etwas ohne CB Empfehlung :evillol:
 
Die Aufreger um die "leichten" Fragen mal 2 Cents aus der Statistik: In diesem Jahr liegt die Quote der richtig beantworteten Fragen bisher in den 8x Prozenten, letztes Jahr lag sie auch da. Nur 2013 waren es mal nur 7x Prozent richtige, 2012 beim Nikolaus-Gewinnspiel wiederum auch 8x und 2011 auch. Also soviel zu "mal wieder leichter". Alles nur eine Frage der Perspektive ;)
 
Naja, wer scrollen kann kann auch die Fragen richtig beantworten ;)
 
@Volker: Naja, letztes Jahr haben viele wegen den Fragen garnicht mitgemacht :D Mich eingeschlossen. Hatte da echt keinen Nerv zu. Bisschen seltsam find ich nur, dass auch Neuregistrierte mitmachen können. Wieviel mehr/weniger Einsendungen gab es denn als im letzten Jahr?
 
Hmmm ich hoffe doch mal das so dubiose Sachen wie "Scrollen" als illegales Doping, Abschreiben, Spicken gewertet werden.

Sonntag 0:05:
-oh neuer Artikel auf CB
-oh nein, es ist Nikolaus
-oh yeah, Gewinnspiel
-oh nö, da sind bestimmt wieder üble Fragen dabei, auf die ich nichtmal halbwegs wach Bock habe ...
- oh naja, da hätte auch noch eine Promille mehr nicht geschadet (ausser mehr Konzentration beim Klicken, immer blöd, wenn sich alles um einen herum bewegt ...)
- oh Mist, ein Teil der Gewinne ist so über, da explodiert mein PC bei Versuch der Inbetriebnahme
- ...ich muss mir deswegen noch ein paar der anderen Gewinne irgendwie erschleichen...

:D
 
Cardhu schrieb:
@Volker: Naja, letztes Jahr haben viele wegen den Fragen garnicht mitgemacht :D Mich eingeschlossen. Hatte da echt keinen Nerv zu. Bisschen seltsam find ich nur, dass auch Neuregistrierte mitmachen können. Wieviel mehr/weniger Einsendungen gab es denn als im letzten Jahr?

Neu registrierte Nutzer durften im letzten Jahr auch schon mitmachen. Und bisher haben wir die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr auch noch nicht erreicht.
 
Den Leuten denen die Fragen zu einfach sind, am besten nächstes Mal etwas schweres auftischen. Etwa: "Welche Schuhgröße hat Volker?" oder "Bilde die Quersumme von Pi".

DANKE für das jährliche Gewinnspiel, auch wenn ich bisher noch nichts bei euch gewonnen habe. Mitmenacht habe ich immer, die richtigen Antworten habe ich wahrscheinlich nicht immer abgegeben.
 
Mir ging es dabei eher um den geistigen Anspruch der Fragen, damit die Murmel mal wieder so richtig gefordert wird. :evillol:
 
@Knecht_Ruprecht
Die Fragen wären immer noch zu einfach. Auch wenn ich das Risiko eingehe, von zukünftigen Gewinnspielen, die diese Fragen verwenden, ausgeschlossen zu werden, möchte ich dir hier die Antworten aufzeigen.

Die Schuhgröße von Volker ist selbstredend 42.
Und für die Quersumme von Pi gilt natürlich Q(π)=∞.
Da müssen schon anspruchsvollere Fragen her :D
 
@simpsonsfan
Mir wäre es auch recht, wenn die Fragen etwas schwerer wären, aber woher zum Kuckuck weist du, welche Schuhgröße Volker hat? :confused_alt:
 
LukS schrieb:
@simpsonsfan
Mir wäre es auch recht, wenn die Fragen etwas schwerer wären, aber woher zum Kuckuck weist du, welche Schuhgröße Volker hat? :confused_alt:

Weiß er ja nicht, deshalb ist die auch falsch^^
 
ich freu mich schon wieder auf das geweine, wenn ein urgestein nix gewinnt, aber dafür ein neu angemeldeter. das ist das epischste an cb jedes jahr. gier und missgunst werden da ehrlich zur schau gestellt. :D popcorn steht schon bereit.
 
Drücke jedem die Daumen :)
Auch wenn ich vlt nichts gewinne möchte ich meinen Respekt und meine Dankbarkeit zum ausdruck bringen an das komplette CB team :)
Danke für die Jahrelange Arbeit TOP.... immer weiter so bin sehr gerne auf dieser Seite unterwegs :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben