Nikon kauft RED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder was gelernt. Bisher habe ich nie von RED.com weder gelesen noch gehört.
 
Drahminedum schrieb:
Könnte das daran liegen, dass du so selten Kinofilme machst?
Obwohl ich nie richtig verstanden habe, was da die Nische für Red ist, idR. werden bei professionellen Produktionen ja nach wie vor vornehmlich ARRI Kameras verwendet, wo ich es mal aktiv mitbekommen habe war Der Hobbit, wo für die 48 FPS 3D Produktion zwei Red Kameras benutzt wurden.
Aber unterm Strich bin ich da auch zu wenig in der Materie.
Drahminedum schrieb:
Ich auch nicht, ist aber ein spannendes Thema:
https://www.red.com/shot-on-red
Ist ja doch deutlich mehr als ich gedacht hätte.
 
Stimmt, ich mache ja kein Kino.
Aber ich lese viel und die Fa. Red ist mir nie aufgefallen.
 
Bully49 schrieb:
Stimmt, ich mache ja kein Kino.
Aber ich lese viel und die Fa. Red ist mir nie aufgefallen.
RED Kameras hab ich 2011 schon gesehen.
Bin öfter in NL und BE als Teilnehmer auf Raves (größerer Ordnung) und die werden immer gefilmt, da sind die schon 2011 mit RED Kameras rumgerannt die 5k konnten (5120x2700) und dann für Crop & Bildstabilisierung effektiv dann 4k gebracht haben.
Hatte damals einen kleinen videoprouzenten auf dem Event getroffen mit de rKamera auf der schulter, der hat inzwischen seine eigenen firma für Videoproduktion.
Ist seit 2015 im RED Collective:

Leider geht bei CB und embeded etc der Timestamp verloren, ca. 4 minuten im Video.
Die Events gehen in diese Richtung:
da ist es dunkel + viele Lichter, Laser usw da sind gute Kameras und 60fps aufwärts sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, MichaG, m4rci und eine weitere Person
airwave schrieb:
RED Kameras hab ich 2011 schon gesehen.
Für die, die sehr für Filmen interessiert sind, mag das interessant sein. Aber ich wiederhole nochmals: ich selber habe ich nie von RED etwas erfahren.

Gut, das hängt davon ab, dass ich für Video-Filme mich nie interessiert habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben