• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Tetris kommt auf den 3DS

Was kommt anschließend?
Pacman oder Digdug? xD
 
Tetris? da haben wir se wieder diese "Killerspiele" und auch noch in 3D! um Gottes Willen!!!:evillol:
 
Geirrödr schrieb:
joa, mein Game Boy (der erste :D) läuft immer noch. DAS war noch Technik...
o.O Ich würde eher sagen das IST noch Technik. Beweist, dass man keinen qHD-Display und Dual-Core CPU zum Spielen braucht. Und wer sich heute die ganzen Games auf dem iPod ansieht, der weiß, dass es 'n Gameboy -zumindest für die ganzen Causal-Games genauso tun würde... ^^

@maedball: Ich bevorzuge eher die Version von 2PM. Aber deine Band is auch ned schlecht. Allerdings hat das Wiedersehen mit den berüchtigen 240p sich nicht sonderlich positiv auf das Hövergnügen ausgewirtk... :/

MFG, Thomas
 
Also ne Tetris für 30€!!!

das kann man sich kostenlos aufm pc laden.

Offtopic:

Warum wird nix vom PSN-Servern berichtet die offline sind.
 
So sinnlos wurde eine "fortschrittliche" Konsole noch nie genutzt.
 
Tetris ist zu DEM Knüller geworden, weil es eben keine 700 Spielmodi und sonstige Features hatte.
Ich glaube, dass Nintendo mit diesem Versuch, ein fünftes Rad ans Auto zu schustern, ziemlich auf dem Holzweg ist.
 
@ bLu3to0th:

Du bist scheinbar völlig aus der Welt geraten. Wie soll ein Spiel bitte unter 5 Euro Kosten? Das Spielmodul (mit dem GB Speicherplatz völlig normal) kostet doch schon 5 Euro! Dazu Entwicklungskosten, Aufspielungskosten, Lizenzgebühren (ja, unfassbar gell? Der Tetris-Erfinder ist noch nicht tot) usw.

Für den 3DS wird es daher kein Spiel unter 10-15 Euro geben. Ist einfach Sache der Natur, weil Flashspeicher immer noch relativ teuer ist (normalerweise 1-2 Euro/Gigabyte) und umso größer und aufwändiger das Spielmodul ist (z.b. mehrere Speicherplätze oder auch mehrere Speicherchips für bessere Performance oder zusätzlicher integrierter Ram oder ähnliches) desto teurer das ganze, aber bei solchen speziellen Modulen kommt da auch noch Nintendo-Lizenzgebühr drauf, Kopierschutz usw usf.

Deswegen kostets 30 Euro. Aber immerhin, ich find das relativ human. Zwar nicht günstig, aber geht so ne? Wird bestimmt schnell dann auf 20 Euro fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartSirius,

als download content hätte man das ganze auch anbieten können für die hälfte.
Somit hat man nur Server und lizenskosten.
 
Das erste was ich dachte: Man schon wieder ein Aufgewärmtes Spiel, würg. Tetris in 3D, na da hat die Welt drauf gewartet...
 
HighTech-Freak schrieb:
o.O Ich würde eher sagen das IST noch Technik. Beweist, dass man keinen qHD-Display und Dual-Core CPU zum Spielen braucht. Und wer sich heute die ganzen Games auf dem iPod ansieht, der weiß, dass es 'n Gameboy -zumindest für die ganzen Causal-Games genauso tun würde... ^^

@maedball: Ich bevorzuge eher die Version von 2PM. Aber deine Band is auch ned schlecht. Allerdings hat das Wiedersehen mit den berüchtigen 240p sich nicht sonderlich positiv auf das Hövergnügen ausgewirtk... :/

MFG, Thomas
Stimmt schon, dass man auch heute noch am GameBoy spaß haben kann, aber ein ipod bietet wohl doch in bisschen mehr als nur spiele, oder?
Bei aller liebe muss man die vergangenheit auch nicht verklären.

@über mir: es sind nicht alle spiele auf der welt, um so zu sein, wie du es gern hättest. ;)
Würdesr du den thread lesen statt gleich zu meckern, wüßtest du, dass sich noch einige drüber freuen können.
Kauf es dir doch einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist etwas hoch für ein angestaubtes Spielprinzip!?

Ein CoD oder FiFa ist auch jedes Jahr das Gleiche und kostet doppelt so viel wie Tetris 3DS. Das letzte Tetris DS kam vor über 5 Jahren auf den Markt! Es war geil, endlich online Tetris zocken.

Naja, trotzdem wäre unter 20 Euro oder als eShop Titel, mehr drin gewesen.

McDaniel-77
 
Tetris ist das beste Spiel das jeh auf einer mobilen Konsole zu spielen war...
Bei meinem Gameboy war es damals kostenlos dabei.. ich verstehe nicht warum es auf den Folgekonsolen nicht auch für lau war / ist.. ist doch ne super Promo. Die Entwicklungskosten sind doch wohl eher ein Witz..
 
Wer 30 Euro für Tetris ausgibt hat einfach zuviel Geld
 
realAudioslave schrieb:
... Schön, dann werdet ihr in 20 Jahren noch Nintendogames aus den Neunzigern zocken. Viel Spass dabei ;)

Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ist "Star Wars Episode V" Mist weil er so alt ist?

Ist "Der Graf von Monte Christo" (das Buch) scheiße weil es sooooooooooo alt ist (1844)?

Doom1/2 und Duke3D sind immer noch spaßiger als die meisten neuen Egoshooter. Warcraft 3 immer noch cooler als die meisten neuen Spiele.

Warum soll Tetris im Jahre 2011 mit 20 Spielmodi keine 30€ Wert sein? Der Graf von Monte Christo in einer edlen limitierten Auflage wäre mir 100€ wert.

Wenns euch nicht passt bleibt bei CoD17, FIFA2160, Battlefield 13, Anno 510 und FFXVII die sind alle so innovativ und toll im Gegensatz zu Tetris ... *schnarch*
 
Au Weia.... wenn jetzt demnächst wieder ein Irrer, Steine von einer Brücke auf die Autobahn schmeißt, wird das Spiel wahrscheinlich gleich zensiert ;)
-------------------------------------

Ich hab auch noch meinen ersten Gameboy und natürlich auch Original-Tetris :)
Was haben wir da früher dran gedaddelt^^ Iss aber auch schon gute 15 Jahre her, wenn's reicht
 
Eine Compilation aus den beliebten alten Titeln könntich für 30€ dann vestehen, aber nur 1 Spiel auch wenn es Tetris ist verstehe ich nicht. Fand auch nachgemachte Tetris Versionen, wo es zusätzliche Effekte gab die das Spiel ansprechender oder mitreißender machen sollten nie ansprechend.


Hab mir vor ein paar Jahren nochmal Tetris fürn GameBoy nachgekauft. Hab zwar keine neueren Spielekonsolen, aber Tetris würdich immernoch am GameBoy spielen (gleich mal wieder Batterien besorgen^^).


Ein neues Tetris? 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen Nein, die 10. summt die Melodie von Tetris.

In dem Sinne Batterien organisieren.
 
Zurück
Oben