• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Just Dance und Rayman sind die einzigen Ubisoft-Reihen die ich noch gerne Spiele.

Ich bin auch einfach ein Fan von Highscore-Jagden und bei Just Dance habe ich dazu noch gute Musik und das Gefühl, dass ich meinem Körper was gutes tue ^^

Zudem macht das Rumgehampel richtig Spaß, ich mein in der Disko hampelt ihr doch auch rum und habt Spaß :-P
 
oldman65 schrieb:
@Cyron2k

nein das meine ich nicht, ich tue mich schwer meinen beiden was neues an U games zu kaufen.
schaue mich zwar um, aber so lange sie überfordert sind mit manchen spielen frage ich mal lieber nach und versuche meinungen zu entlocken.

Achsoo. entschuldige; hab ich etz falsch verstanden :D

also für 6 jährige eher nicht; aber so ab 9 denke ich schon.
 
das angebot ist echt übel. ich würde es glatt nochmal x-mal kaufen und es gebraucht verkaufen :D
 
Cpt. Toad Treasure Tracker ist nicht so mein Ding. Ich warte bis der Preis zu Kirby und Yoshi etwas fällt dan hole ich mir die 2 Games.
 
Der Mario 30. Geburtstag moderne Farben Amiibo ist übrigens bei Amazon vor bestellbar!
 
für splatoon ist ein neues update raus. ein farbeimer und eine mini-gun ^^ die mini-gun ist schwer zu spielen und der farbeimer total easy, einfach nur spammen xD
 
Ich habe mich mit Splatoon ehrlich gesagt noch nicht wirklich befasst, daher zwei Fragen:
Das geht schon auch zu zweit (evtl. mehr) an einer Konsole, oder?
Ist die Steuerung mit den WiiMotes gut, oder ist der Pro Controller empfehlenswert?
Vielleicht wäre das tatsächlich mal wieder was für mich und meine Frau...
 
Man kann mit Wii-Motes spielen? Das letzte mal, dass ich gezockt hab gings nicht...

Damals konnte man auch nur (als einziger Lokaler MP) nur 1 vs. 1 spielen, wobei ein Spieler das Gamepad und der andere Spieler den Pro-Controller hatte, wo mMn der Gamepad-Spieler nen Steuerungs-Vorteil hatte.

Splatoon ist kein Spiel was man offline zusammen zockt, egal ob ihrs vorhabt... Es wird darauf hinaus laufen, dass ihr euch mitm Single-Player oder Online-MP abwechselt.
 
Alles klar, dann hat sich das wohl leider schon erledigt.
Nur um ein paar mal im Monat ein Stündchen zu spielen, werde ich nicht extra 40€ ausgeben. Schade drum, aber nun gut.
Danke für die Info.
 
genau. leider ist das eben so :( aber es lohnt sich und macht spaß. die missionen sind toll und alle 1-2 wochen für 1-2h ist es für mich ein guter ausweichtitel wenn man von allem anderen die nase voll hat :D der nachteil daran ist, dann man immer ein paar spiele braucht um wieder reinzukommen xD
die 40 euro lohnen sich, wobei das spiel im saturn, glaube ich, für 23€ gibt/gab! ich hatte mir noch die 3 amiibo's gekauft, der suid war in der limited edition dabei :)

ich hab mittlerweile 21 stunden splatoon gespielt.
geschätzt hatte ich eine mindestspielzeit von insgesamt 50 stunden.
Darauf komme ich sicher, obwohl ich am anfang nicht sicher war ob mir das spiel zusagt.
Und da sich konsolenspiele relativ gut weiterverkaufen lassen ist das für mich ein lohnendes geschäft :)
 
Kommt halt immer auf die Definition von "lohnt sich an", wenn man mit der beliebten Beispielrechnung eines Kinobesuchs kommt lohnt sich eigentlich jedes Spiel. Selbst bei nur 20h im Spiel gibt es kaum eine Freizeitbeschäftigung die man günstiger bekommt.
 
Apropos Amiibos, bin gerade in Tokyo und konnte meiner Frau noch einen blauen Woll-Yoshi ergattern. Hier sieht die Verfügbarkeit der Amiibos allgemein deutlich besser aus als in Deutschland.
 
Ist bei uns aber auch viel besser geworden. Ich war letzten Fr im MM und die hatten fast alles da (Dedede, Rosalina, Dieser Minibowser in dem Ei dessen Namen ich gerade vergessen hab ;) etc). Toad ohne Collectors Edition und die Wollteile ham halt noch gefehlt.
 
Und es ist kein Ei sondern ein Flugdingens, das verwendet Bowser auch im Endkampf von Super Mario World^^
 
Empfehlt mir mal n paar Spiele für meine Nichte.
Sie wird im Oktober 7, spielt aktuell Mario Bros und Mario Kart 8 und Mario Party 10.
Beides gefällt ihr.

Bei Mario hilft ihr Pappa oder ich ihr immer wieder, wenn ich mal zu Besuch bin ^^
Sie spielts aber ziemlich gut.

Das neue Yoshi Spiel sollte doch passen oder?
Wie siehts mit Toad aus?
Oder auch andere Genres, bei Kart denke ich kommt ja nichts an Mario ran, auch nicht Sega All Star Transformed oder?
Gruß!
 
Ich pers. finde Sonic Racing 2 sogar besser als Mario Kart ^^

Was echt cool ist und MK irgendwie noch nicht geschafft hat:
- Man kann zu 5. Spielen (einer aufm Gamepad)
- Deutscher Sprecher/Ansager, hilfreich, da dieser Items ansagt, oder auch wer aktuell den AllStar hat oder wer 1. ist
- Man kann den Singleplayer (Stage/Missionsmodus) zu 5. im Koop Spielen
- Man kann auch beim Online Spiel lokal zu 5. unterwegs sein
- Es ist schneller (was mMn spaßiger ist)
- Items hauen nicht so doll rein, wodurch etwas mehr durch Skill entschieden wird (was auch mMn besser ist)
- Die Musik ist genial, während die von MK gerade noch OK ist (und noch dazu Blasmusik, was ich gar nicht mag)
- Der Online-Punkte-Modus ist Skillbasierter und nicht so wie in MK auf Spielzeit (da man leichter Punkte wieder verlieren kann)
- Das Leveldesign ist (eig. wie bei MK) wundervoll
- Cooles Feature: Bei fast allen Strecken, ändert sich die Route jede Runde. Bei einer Strecke z.B. fährt man die erste Runde zu Land, bei der 2. Runde wird eine Brücke von einen (Wasser-)Drachen zerstört, wodurch man übers Wasser die 2. Runde fährt. Die 3. Runde findet in der Luft statt, da der Drache erneute eine andere Brücke zerstört. Das bringt sehr schöne Abwechslung rein, zudem sieht der 1. Spieler coole Animationen, wie sich die Strecke verändert ^^

Alles Lichte hat auch eine Schattenseite:
- Bei 5 Spielern kann es zu relativ auffälligen Rucklern kommen
- Man muss jede Runde den Charakter neu wählen (was nervig ist)
- Jeder Charakter kann nur 1mal gewählt werden
- Auf der WiiU Online kaum Mitspieler (für Online-Rennen muss man fast den PC benutzen)
 
Ich fand Sega All-Stars-Racing Transformed (auf PS Vita, ist aber vom Umfang gleich) wirklich sehr gut (während ich den Vorgänger noch etwas seelenlos empfand), das ist also eine ganz akzeptable Alternative, wenn Mario Kart langweilig geworden ist.
 
Amko schrieb:
Das neue Yoshi Spiel sollte doch passen oder?
Wie siehts mit Toad aus?
Oder auch andere Genres, bei Kart denke ich kommt ja nichts an Mario ran, auch nicht Sega All Star Transformed oder?
Gruß!
Ich denke Yoshis Woolly World und Captain Toad: Treasure Tracker sollten da passend sein. Ansonsten könnte imho noch Kirby und der Regenbogen-Pinsel interessant sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben