News Nvidia GeForce GTX 660 SE in Asien aufgetaucht

naja die 5€ mehr für die HD 7950 V2 übersehen wir jetzt mal und dann ist die GTX 660Ti nicht schneller aufs Gesamte gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:

Alles Marketing.
Wenn ein Kunde vorhat sich eine neue Grafikkarte zu kaufen und sieht, dass eine neue Version sein Tape Out hatte, wartet er noch etwas. Dadurch werden zwar auch keine Grafikkarten der eigenen Firma verkauft, die Gefahr, dass der potenzielle Kunde aber beim Mitbewerber (in dem Fall nvidia) kauft sinkt auch ab.
 
nvidia ist zur zeit total unattraktiv mann muss mal abwarten auf 700-800 reihe.
 
MichaG schrieb:
@Kartenlehrling: Ja das bestätigt noch mal das Gerücht von vor einem Monat: Klick Wundert mich ein wenig, wenn man bedenkt, dass "Sea Islands" schon im Juni sein Tape-Out gefeiert haben soll.

ein früher tape-out nutzt nichts, wenn man hinterher den chip aufgrund schwerwiegender bugs und/oder nicht erreichbaren taktraten fixen muss. dann hat die firma keine andere wahl als den termin nach hinten raus zu verschieben.
 
Hovac schrieb:
Ne, genau das Gegenteil trifft zu.
Das P/L wird immer besser, die GTX 660/660Ti haben sogar das beste Verhältnis der Nvidiakarten.

https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-660/16/
Ich glaube was gemeint war: im vergleich zur konkurrenz ist hier das P/L verhältnis wesentlich schwächer.

wenn man sich das anschaut:
https://www.computerbase.de/2012-08/test-grafikkarten-2012/11/
liegen hier jeweils die nvidia bei etwas weniger leistung und etwas weniger preis(auch wenn sich seitdem einiges getan hat).
bei dir kann man jedoch sehen das die 7870 bzw die 7950 boost im P/L klar besser dastehen als die 660/660 TI
 
Wann kommen denn endlich mal Karten raus, die für einen akzeptablen Preis echte Mehrleistung bieten? Immer diese hundert Varianten, wo immer woanders die Schere für die Kastration angesetzt wurde lässt keinen Kunden mehr durchblicken und für eine Preisklasse gibt es bald 20 Versionen eines Chips nur um noch mal eine Karte für 10€ weniger daneben im Laden platzieren zu können.
 
Solange es Kunden gibt, die sich eine solche Karte kaufen, werden nVidia und AMD solche kastrierten Karten bringen. @ die Motzer: keiner zwingt euch, die Karte zu kaufen. Ich werde es auch nicht tun, aber ich motze nicht rum.
 
Ich will keine 600er Karten mehr, ich will endlich Infos zur hoffentlich so bald wie möglich kommenden 700 Serie! Habe nämlich vor meine GTX 580 gegen eine GTX 780 oder GTR 785 (hab mal irgendwo gelesen die soll es auch geben) einzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für jeden geldbeutel die passende gpu könnte man sagen, auch wenn ich nichts mit dieser anfangen könnte, immerhin hat man auswahl. die kennzeichnung der karten ist wohl aber mit voller absicht verwirrend gehalten. zwischen einer 660 ti ( top der reihe ) einer 660 ( mid der reihe ) und einer 660 se ( low end der reihe ) liegen ganze welten und doch wird man sie im geschäft kaum auseinanderhalten können.
 
r00ter, lol Welten. Was für eine irreale Aussage. Zwischen der 660 und der 660Ti liegen ~20%. Das sollen bei dir schon Welten sein? Wie willst du dann noch 100% mehr Leistung betiteln? Galaxien? Universen?
Wer solch geringe Leistungsunterschiede mit so großen Bildern verzeichnet, dem attestiere ich auch, dass er nichts wirkliches was der Realität nahe kommt beschreiben kann. Bedeutet, wenn du mir was erzählen würdest, würde ich immer 70% von deinem gesagten abziehen um mit den 30% dem realen nahe zu kommen.
Eine 660SE wird keine 15% langsamer sein als eine 660. Somit wird eine 660Ti ~35% schneller sein als eine 660SE. Das sind immer noch keine Welten, aber ein deutlicher Klassenunterschied. Der sich natürlich aber auch im Preis deutlich zeigen wird.
 
SavageSkull schrieb:
Wann kommen denn endlich mal Karten raus, die für einen akzeptablen Preis echte Mehrleistung bieten? Immer diese hundert Varianten, wo immer woanders die Schere für die Kastration angesetzt wurde lässt keinen Kunden mehr durchblicken und für eine Preisklasse gibt es bald 20 Versionen eines Chips nur um noch mal eine Karte für 10€ weniger daneben im Laden platzieren zu können.

was wollen sie feiner Herr, vielleicht eine hd 7970 für 20euro?:lol:
 
Zurück
Oben