News Nvidia GeForce RTX 3060 Ti: Gigabyte schrumpft Vision OC in ein flaches 2-Slot-Design

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, SebiLegend, cyberpirate und 6 andere
Ja will ich haben aber da muss erstmal der preis unter 400 gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dimitri Kostrov, NoNameNoHonor und 21 andere
Sieht nicht schlecht aus. Wenn man ein Build hat, wo die reinpasst.... Dual Slot ist ja echt am aussterben in der letzten Zeit. Aber wenn man ehrlich ist, dann limitiert die Höhe der Karte eh selten. Außer in irgendwelchen ITX Builds fährt man mit 2,5-3 Slots und dafür etwas kürzeren Karten von der Kompatibilität und Kühlleistung oftmals etwas besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!, aid0nex, Raptor85 und 3 andere
Fesch ist die Karte schon. Bin auf die Lautstärke/Temp gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Doenerbong
Das ist mal eine Gigabyte Karte die ich sehr schick finde so mit dem weiß/silber. Und mit dem 2 Slot Design sicherlich nicht verkehrt für Leute die keinen Platz für dickere Karten haben. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer! und ro///M3o
Doleo schrieb:
Fesch ist die Karte schon. Bin auf die Lautstärke/Temp gespannt.
Ist nur die Frage, ob und wann das getestet wird.
 
Schön, das man Löcher in das Slotblech gemacht hat. Dann kann man die letzte Lamelle schön ansehen.
Luft kommt da jedenfalls nicht raus. Schade, dass die Lamellen immer quer zur Karte angeordnet sind.

Auch verstehe ich das Maß von 80mm bei den Lüftern nicht ganz. Auf den Bildern ist Richtung PCIe und darüber noch gut Platz.
Man könnte die Lüfter wahrscheinlich problemlos auf 85mm vergrößern.

Shoryuken94 schrieb:
Aber wenn man ehrlich ist, dann limitiert die Höhe der Karte eh selten. Außer in irgendwelchen ITX Builds fährt man mit 2,5-3 Slots und dafür etwas kürzeren Karten von der Kompatibilität und Kühlleistung oftmals etwas besser.
Ich habe eher Probleme, wenn die Karte (deutlich) breiter ist, als das Slotblech. Hier hat man glücklicherweise anscheinend auch daran gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
in schwarz eloxiert auch bitte, Design ist ja super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, fox40phil, Doenerbong und 4 andere
hoffe es kommen mehr solcher karten im laufe der zeit. hätte lust meine jetzige kiste einfach zu verkaufen und im frühlibg einen komplett neuen itx build mit dem dan case a4 zu bauen. da wären lange dual slot karten perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ist die Höhe denn tatsächlich ein Problem? Eher limitiert doch die Länge und, wenn man eine kompakte Karte benötigt, dann dürfte eine Flache aber trotzdem sehr Lange Version auch nicht das richtige sein 🤔

Da die meisten Platz für >3 Slots haben... wird's mal Zeit für ein Modell mit Tower-Kühler 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doenerbong, sebbolein, Monstranz und eine weitere Person
Sinnloses Design mMn. Die Lüfter blasen doch auf kaum Kühlfläche. Lieber 2 Lüfter auf mehr Luftweg als 3 bei vll. 1cm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n und Mcr-King
Der I/O-Bereich der Grafikkarte bietet dreimal DisplayPort 1.4a sowie einmal HDMI 2.1...

Kann nur ich schlecht sehen, oder sind auf dem Bild nicht 2x DP und 2x HDMI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, JackTheRippchen, SVΞN und eine weitere Person
Sun-Devil schrieb:
Kann nur ich schlecht sehen, oder sind auf dem Bild nicht 2x DP und 2x HDMI?
Wenn, dann sind wir es beide^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
MasterWinne schrieb:
Sinnloses Design mMn. Die Lüfter blasen doch auf kaum Kühlfläche. Lieber 2 Lüfter auf mehr Luftweg als 3 bei vll. 1cm.
Fläche von 3 80er Lüfter: 15.000mm². Fläche von 2 100er Lüftern: 15.700 mm². Soviel tut sich da nicht. Bei 100er Lüftern würd die karte auch dazu noch wahrscheinlich mehr in die breite gehen müssen. Prinzipiell würd ich aber auch lieber 100er bevorzugen. aber bei karten die auf lang und schmal getrimmt sind ist das halt eher kontra produktiv. und triple fan verkauft sich wahrscheinlich auch noch besser, wegen dem irrglauben vieler
 
SV3N schrieb:
Danke @Sun-Devil und @Crizzo. Wurde entsprechend korrigiert.
Habt ihr denn mittlerweile einen Plan bzw. die Möglichkeit weitere Custom-Karten zu testen (mal von der Asus TUF und MSI Gaming X 3060 Ti abgesehen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Crizzo schrieb:
Wenn, dann sind wir es beide^^
Vielleicht sind es auch einfach nur gerenderte Produktbilder fürs Prospekt und zeigen nicht die finalen Anschlüsse mit denen die Karte in den Handel kommt.
 
Zurück
Oben