News Nvidia reagiert offenbar auf „Never Settle“-Bundle von AMD

Das Patentamt hat leider schon zu :D
 
Man sollte mal fragen, wie AMD zu den Games kommt. Wer weiß ob diese nicht Vergünstigungen bekommen da sie ja vllt auch viel in die Optimierungen der Games zahlen. Eventuell geben sie oft auch Entwicklungshilfe, sodass ein solches Bundel zusammenkommt. Das heißt eventuell bekommen sie erhebliche Rabatte. Würde man diese nicht nützen, würde man die Grafikkarten eventuell gar nicht günstiger verkaufen zur Relation zum Spiel.
Das heißt wenn jemand BF4 haben möchte und mit einer Grafikkarte bekommt, das aber dank den Rabatt den AMD für die Entwicklungshilfe bekommt, bekommt der Kunde das Spiel quasi günstiger, als wenn AMD die Karte nur billiger verkaufen würde und der Kunde das Spiel teurer kaufen müsste.
Hier sehe ich nur eine Win-Win Situation. Der Kunde bekommt ein Game günstiger, AMD kann für gewisse Games optimieren und eventuell einige Rabatte rausholen.
Es gibt einfach keine Infos darüber wie AMD zu den Bundle Angebote kommt.
 
Da fällt mir nur etwas zu ein:"Tanzt meine Marionetten, TANZT!!! Ahahahaaa, windet euch um meine Gunst!". :p ^^
 
AMD wird allein über die Stückzahlen Rabatte bekommen. Dann kommt noch hinzu, dass über die Aufnahme in das Never-Settle-Programm auch ein Werbewert für die jeweilige Marke entsteht. Deshalb ist es auch unwahrscheinlich, irgendwann einen Steam-Gutschein vorzufinden @Weltenspinner. Valve wird das direkt nicht verrechnen, wenns nicht um eigene Spiele geht und AMD wird wohl kaum mit jedem Publisher/Indie-Studio für ein derart breites Portfolio irgendwelche Verträge/Abkommen schließen.
 
Ganz schön armselig von Nvidia das sie erst auf druck von AMD etwas für ihre Kunden tun! die schon beim Preisleistungs-aspekt ohne bundle schlecht dastehen, Und Nvidia geizig ohne ende ist wenn sie immer nur reagieren anstatt mal was freiwilig rauszurücken!? Sieht so aus als wären Nvidia Kunden zweiter wahl :-(
 
Geiz ist das bestimmt nicht bei Nvidia.
Man nutzt halt das Duopol Nvidia/AMD aus, und testet die Schmerzgrenze der Kunden immer wieder aufs Neue aus. Wer weiß, vielleicht ist die noch nicht einmal bei Titan erreicht?
Einige Kunden verhalten sich da fast wie Masochisten...xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minustaurusrex schrieb:
Ganz schön armselig von Nvidia das sie erst auf druck von AMD etwas für ihre Kunden tun! die schon beim Preisleistungs-aspekt ohne bundle schlecht dastehen, Und Nvidia geizig ohne ende ist wenn sie immer nur reagieren anstatt mal was freiwilig rauszurücken!? Sieht so aus als wären Nvidia Kunden zweiter wahl :-(
Das ist ja mal Blödsinn. Genauso könnte man sagen daß AMD wegen Druck von Nvidia seine Verkaufszahlen mit dem Never Settle anheizen wollte. Solche Aktionen werden immer durch irgenwelchen Druck erzeugt oder meinst du, AMD gibt dem Kunden die Games aus Spaß an der Freude dazu?
 
Na toll, habe letzte Woche eine neue Karte gekauft und das Game hätte ich sehr gerne gehabt. :(
 
Fleshgrinder schrieb:
Na toll, habe letzte Woche eine neue Karte gekauft und das Game hätte ich sehr gerne gehabt. :(

DITO! :(

Auch vor 2 Wochen erst ne Asus 660er zugelegt -_-
 
Früher gab es auch Gamnes bei die Grafikkarte.
ABER nie solche gute Games bei die AMD Aktionen.Letzte Jahr habe ich ergattet Sleeping Dogs,Hitman Absolution und far Cry 3 mit meine HD7950

Nvidas FTP Bundle wollte wirklich keine und durch AMDs erfolg gezwungen was zu tun.
was ich personlich mist finde ist die Codes gibt es nicht bei ALLE AMD Karten von jeder Händler.Nur bei bestimmte und dass ist unfair gegenüber viele Kaüfer....
 
Weltenspinner schrieb:
Emploi. Ich will auf Deine Ignorier-Liste! :)

Gern, du Spinner!
Ergänzung ()

Weltenspinner schrieb:
Sie hätten besser einen Steam- oder Amazon-Gutscheincode
dazu packen sollen. Dann hätte sich jeder ein Spiel aussuchen können.
Den Wert des Gutscheins hätte man auch stufenlos an die Preisklasse
der Grafikkarte anpassen können.
Ich bin mir sicher, dass zumindest Valve der sehr verhandlungsbereit
gewesen wäre.

Vielleicht noch einen lidl, penny, netto und shell-tankgutschein Gutschein?

Auch dann gibt es Spammer die meinen lieber einen uplay oder origin Gutschein hätten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum Metro Last Light, der erste Teil lief doch recht bescheiden auf Nvidia Grafikkarten.
 
Metro 2033 hatte Physis X , vermutlich wird das neue Metro ebenfalls mit Physis X sein .

Vielleicht deshalb .

gruß tomtom
 
Hmm also ich habe mir eben paar Trailer zu "Far Cry 3 Blood Dragon" angeschaut und kA warum das Ding Far Cry 3 heißt....
Es hat mit Far Cry soviel zu tun wie Need For Speed mit Battlefield, da hätte AMD lieber wieder Far Cry 3 dazu packen sollen.
 
pookpook schrieb:
Nur bei bestimmte und dass ist unfair gegenüber viele Kaüfer....

Warum denken manche, dass ALLE(!) den Anspruch auf die Geschenke hätte, wenn mal so eine Aktion kommen sollte.

Manchmal muss man sich das Benehmen der User hier nur ansehen, dann es sicher fast die Hälfte nicht verdient. Jedenfalls diejenigen, die gleich von Unfair reden müssen, und welche, die vor 1 Woche gekaufte Karten zurückgeben, weil man einen Rückgaberecht* hat und unbedingt an der Aktion teilhaben müsse.

*Weiss überhaupt noch einer, weshalb man diesen Rückgaberecht hat?! Ich hoffe ja mindestens auf einen. ^^
 
sonymike schrieb:
kann ich für die 2 titans nachträglich bitte noch jeweils einmal metro bekommen? danke!

Aha... Wer Geld für zwei Titanen hat sollte sich mal wegen 40€ nicht so rum machen...
 
Ich könnte fluchen den ganzen morgen >_< meine 660ger ist seit Mi unterwegs..... . Mal schaun ob es Kulanz gibt vom Verkäufer.....
 
Zurück
Oben