• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia senkt den Preis von „Project Shield“

Kapi schrieb:
Seit man braucht man Shield um den Pc an den Fernseher anzuschließen...? :lol:

Shield = Fail des Jahres. :)

Meinem Verständnis nach gehts beim streamen um die Möglichkeit jedes beliebige PC Spiel auf die kleine Konsole zu streamen.

Das hat folgende Vorteile:

a) Man kann überall in WLAN Reichweite von seinem Rechner PC Spiele zocken (i.e. Garten, Balkon, Klo usw.)
b) Man kann auf der kleinen Konsole die volle Leistung und Grafikpracht des PCs genießen, denn die Konsole berechnet da nichts, sondern streamt nur, die Rechenleistung kommt vom PC

Finde ich als Feature doch ganz nett, aber wenn ich eh zu Hause bin zocke ich persönlich lieber gleich am großen Bildschirm.
 
OldboyX schrieb:
b) Man kann auf der kleinen Konsole die volle Leistung und Grafikpracht des PCs genießen, denn die Konsole berechnet da nichts, sondern streamt nur, die Rechenleistung kommt vom PC

Bei dem Minidisplay ist das sicher eine Freude, 1080p mit 16x AA zu streamen, sieht bestimmt super aus... :D
 
Shield wird ein Rohrkrepierer, und sich noch schlechter verkaufen als die Vita! Und was kann Shield schon bieten ausser Nvidia typisch überteuert zu sein ;-)
 
Also ich finde es toll, dass Nvidia in diese Richtung entwickelt.
Es gibt sicher nicht wenige, die einen aktuellen Gaming-PC irgendwo im Kabuff haben,
aber gerne auch mal auf dem Sofa im Wohnzimmer ne Runde zocken wollen.
Ein Gaming-Notebook war mir immer zu teuer, zu heiß und zu laut.
Wenn es denn wirklich auch gut funktioniert, ist das PC-Streaming ne tolle Sache.
Die absolute Krönung wäre ein "Big-Shield", so mit 14-15'' Monitor, Maus und vollwertiger Tastatur.

Dann könnte man noch viel mehr PC-Spiele abdecken, auch MMORPGs.

Vielleicht kommt sowas mal, da wäre ich auch bereit, tief in die Tasche zu greifen...
 
CaptainS schrieb:
Also ich finde es toll, dass Nvidia in diese Richtung entwickelt.
Es gibt sicher nicht wenige, die einen aktuellen Gaming-PC irgendwo im Kabuff haben,
aber gerne auch mal auf dem Sofa im Wohnzimmer ne Runde zocken wollen.
Ein Gaming-Notebook war mir immer zu teuer, zu heiß und zu laut.
Wenn es denn wirklich auch gut funktioniert, ist das PC-Streaming ne tolle Sache.
Die absolute Krönung wäre ein "Big-Shield", so mit 14-15'' Monitor, Maus und vollwertiger Tastatur.

Dann könnte man noch viel mehr PC-Spiele abdecken, auch MMORPGs.

Vielleicht kommt sowas mal, da wäre ich auch bereit, tief in die Tasche zu greifen...

Big Shield nennt sich heutzutage und seit 20 Jahren Personal Computer
 
Blediator16 schrieb:
Big Shield nennt sich heutzutage und seit 20 Jahren Personal Computer

... nur, dass man dann zum Zocken ein entsprechend potentes Notebook braucht, was dann gerne auch >800€ kostet
und vor allem regelmäßig erneuert werden muß, um den Systemanforderungen aktueller Spiele zu entsprechen.
Heiß und laut sind die Dinger ebenfalls. Mir reicht ein Gaming-PC im Kabuff, den ich immer schön auf Stand halte,
der aufs Sofa (beim Kamin) gestreamt wird.
:-)
 
Zurück
Oben