News Nvidia verneint Beschädigung der Marke „Titan“

Ich finde interessant, daß Nvidia mit der Titan-Z ja jetzt für ihr Haus eine Preisstruktur etabliert hat. Die können doch jetzt die nächste Karte, die ja dann noch ein bißchen besser sein wird, nicht deutlich billiger verkaufen. Was kommt also als nächstes?
 
Eigentlich clever. Jetzt sieht ne Titan Black aus wie ein Schnäppchen von denen man ja gleich 2 nehmen kann und trotzdem noch Geld spart! Das nenn ich mal einen guten Deal! :D
 
Marketing-Blabla wie sie es alle immer betreiben. 500€ sind für mich die Obergrenze bei einer Grafikkarte. Das ist mir der Spaß wert. Beruflich habe ich noch nie DP gebraucht und selbst wenn, würde mir die Firma das System bereitstellen und die würde eher weniger Wert auf mein Spielvergnügen legen.
Trotzdem ist es schön, dass es solche Produkte gibt. Der Preis spielt da an und für sich keine Rolle. In jedem Hobby muss es auch die Möglichkeit geben, total "unvernünftig" zu sein.
 
@Flatan,
zwei Titan-Black sind wirklich super. Im Verhältnis zur Titan Z noch billig, vor allem wenn man brachiale Leistung bedenkt.
Ich denke, ich kaufe mir noch eine zweite. Die neun Lappen sind es mir wert.
 
Der Satz
Die Marke Titan ist nicht beschädigt.
bewirkt gefühlt irgendwie genau das Gegenteil. Eigentlich sollte ein Marketingmanager so etwas wissen bevor er seinen Mund auf macht.

Grundsätzlich wäre ich schon ein Kunde für eine Grafikkarte, die in Spielen und im GPU-Computing eine gute Figur macht. Zocke gerne mal das eine oder andere neue Spiel und verwende gleichzeitig GPU-Computing für's Arbeiten mit Blender. Aber der Preis der Titans allgemein ist jenseits meiner Gehaltsklasse. Ob er nun berechtigt ist oder nicht, kann ich nicht einmal sagen.



luis30 schrieb:
1000,- euro "gamer" karten braucht kein mensch...
Numrollen schrieb:
P/L Verhältniss für Karten über 400€ sind für den Arsch, erst recht mit Karten die über 800€ kosten. 830€ - 1200€ als gut zu bewerten, da klappt einem das Messer in der Tasche auf..
Für euch ist es sinnlos, für mich auch. Aber schaut mal über euren Tellerrand hinaus. Immer derselbe Mist hier.



Zeboo schrieb:
Danke Nvidia, ihr macht euch mal wieder absolut nicht lächerlich! Weiter so.
uwae schrieb:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...
Einfach mal irgendwas gepostet?



flappes schrieb:
Titan
Titan Black
Titan Z
Titan Black Z
Titan Black Z²
Titan Black Z³

Was kommt noch?
Wie wäre es mit "Titan Superblack" ? :evillol:
 
Ich finde wirklich dass die Titan Z nur (und ich meine nur!) dann Sinn hat, wenn im Gehäuse nicht Platz für mehrere Titan Blacks ist. Ansonsten ist es eine technische Spielerei und Machbarkeitsstudie was sich auch im Preis widerspiegelt.
 
Bestimmt werden auch bei Nvidia Foren gelesen. Also wird man schon den Shitstorm mitbekommen haben, der auf die Titan Z niedergeprasselt ist.
Wenige verblendete Nvidia-Jünger lieferten da das schwachsinnige Argument der professionellen Nutzbarkeit, was den Preis rechtfertigen würde. Ohne entsprechende Treiber, ECC-Speicher, MPI, RDMA... sicherlich.

Auch vollkommen logisch: Die Zielgruppe muss nicht aufs Geld schauen, spart dann aber doch lieber und holt sich 'ne Titan Z statt einer professionellen Karte.

Und dann immer wieder diese Auto-Vergleiche...
Passender:
riDDi schrieb:
Wenn ich dir zwei Wäscheklammern zusammenklebe und "Wäscheklammer Z" draufschreibe, kaufst du mir die dann auch zum zehnfachen Preis ab? Hält ja viel besser als eine allein und hat sonst keiner.

Das Marketing funktioniert offenbar trotzdem:
HeinzNeu schrieb:
Das PL-Verhältnis der Black ist in Ordnung.

Ziel erreicht.
 
"Ey Leute, die Titan ist doch völliger Müll, kauft doch keiner, voll der Fehltritt." <
"Ey Leute, wenn sich jemand eine Titan kaufen, dann soll er das, ist doch nur zum Vorteil von nVidia."
Dieser Thread grenzt an Trafficverschwendung, und ich nehme daran Teil. #dufte
 
Ich brauche kein Marketing von irgendjemanden, um zu beurteilen, ob das P/L-Verhältnis ausgewogen ist. Da ich zuvor die Titan-SC und nun die Black habe, weiß ich wovon ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe immernoch eine GTX280 im Rechner. Die ist jetzt bestimmt 5 Jahre alt. Ich sehe immernoch keinen Grund aufzurüsten. Läuft alles wunderbar. Wobei ich aber auch kein Crysis-Spieler bin - aber Oblivion funktioniert problemlos selbst mit der verbesserten Grafik aus den Custompacks im Internet.

Dann 1000 Euro für etwas hinzublättern wo ich vermutlich keinen Unterschied sehen würde - naja. Aber es gibt bestimmt Anwender oder Anwednungsbereiche wo sowas Sinn ergibt.

Mir wäre es ganz Recht wenn Spiele sich mal weiterentwickeln würden statt den 10ten Aufguss mit 3 neuen Pixeln zu machen. Kein Wunder das der PC-Markt stagniert wenn jedes Handy bereits die gleiche Leistung erreicht. Mehr braucht es ja auch nicht für AngryBirds und Co.
 
Die Marke Titan wurde doch echt von NVidia und den Preisvorstellungen getötet. Zuerst kommt die Titan, eine gute Karte die eindeutig etwas besonderes zur damaligen zeit war und die 1000$ Marke geknackt hat. Damit sah dann die 780 für 600€ schon viel attraktiver aus (Preisbrecher Titan).

Daraufhin ging es mit der Marke aber richtig bergab.. Zuerst verlangt Nvidia 400+€ für 3GB-VRam-Aufschlag von der 780Ti zur Titan Black (die DP kann man sich sparen.. Eine professionelle Karte ist da besser).

Und dann kam die Titan Z:

Eine Dual-GPU-Karte, die aus zwei Titan Black besteht aber nochmal einen Aufpreis für eine dritte kostet. Dafür bekommt man aber eine laute/kaum kühlbare Karte. Für 1000€ wäre hingegen eine hervorragende und leise Wasserkühlung etc. für den Käufer drin. Der Exklusivpreis lässt sich weder durch den Kühler oder irgendetwas anderes begründen. Die Karte ist langsamer und nerviger als das halb so teure Konkurrenzprodukt namens R9 295x2.

Und was habe ich persönlich vom Kauf einer Titan Z? Nichts(?)

Die Titan Z verschwindet in einem Gehäuse und schon ist die e-P*nis-Verlängerung (für einen berühmten Fanboy auch vllt dafür da Körpergrösse auszugleichen) verschwunden. Ich gehe mit meiner Grafikkarte nicht spazieren und gebe mit ihr an... Vor Freunden angeben zu müssen ist erbärmlich.. Auf einer Lan mit einer Titan Z anzugeben und trotzdem keinen Skill zu haben macht einen vor allen Leuten lächerlich..

Nein einen rationalen Grund für die Titan Z gibt es nicht. NVidia hat versucht die Karten als Preisbrecher/Abzocker zu benutzen. Das mag in gewisser Weise funktioniert haben, dennoch stell ich mir die Frage in welchem Bootcamp die Fanboys gezüchtet werden die diese Tatsachen verteidigen und unterstützen? :(
 
Jup, sehe ich auch so. Die Z ist ein Flop. Die Black ist dagegen top. Vor allem im P/L-Bereich.
 
Wer allerdings nur eine Karte (im Rechner) haben möchte, kommt um den Titan Z nicht herum.
 
Persönlich kann ich es nicht nachvollziehen den Preis einer Karte zu rechtfertigen bei der ich die gleiche oder nur geringfügig weniger Leistung zum wesentlich günstigeren Preis haben kann. Ich hasse es auch abgrundtief, wenn hier auch verschiedentlich die "arme Leute" (kannst dir halt nicht leisten) oder "neid" Karte gezogen wird. Gehen den betreffenden Leuten Argumente auf technischer/leistungsbezogener Stufe aus? Da könnte man auch die "du dummer Möchtegernprotz" - Karte ziehen, was aber genauso daneben wäre.

Nüchtern betrachtet liefert keine der Titans die Leistung, die ihrem Preis entsprechen würde. Die Titan hat durchaus gute Ansätze und wäre eine hervorragende Karte wenn sich Nvidia mit ihrer doch undurchschaubaren Preispolitik kein Bein stellen würde. Denn genau das ist der Kritikpunkt der Titan. Nicht ihre eigentliche Leistung. Sie ist auch nun wirklich keine schlechte Karte, und zwar in keiner Ausbaustufe. Sie ist nur eins: gewaltig überteuert. Und diese Feststellung hat weder etwas mit Neid noch mit dem sich leisten können zu tun.
 
TrueAzrael schrieb:
Plappern alle was von Marke beschädigt und man reagiert nicht darauf -> Die sagen nicht mal was also muss die Vermutung wahr sein
Plappern alle was von Marke beschädigt und man verneint es -> Getroffene Hunde bellen also muss die Vermutung wahr sein

Irgendwo macht es mir Angst wie sich ein Kollektiv von Menschen die Daten und Fakten einfach so hinrichtet wie ihnen das passt und selbiges dabei nicht einmal merkt...

Ist leider ein völlig normaler Prozess. Wird ja in sehr vielen Bereichen des Lebens gemacht.
Aber bezüglich der Titan ist NV leider nicht ganz unschuldig. Die erste Titan wirkte wie ein Exklusiv-Produkt das sehr schnell seine Exklusivität verloren hat.
Ich kann mir daher vorstellen, dass der Abverkauf von Titans sehr gut lief, aber der "Markenname" durch die vielen Nachfolger mit zu wenig Änderungen/Merkmalen sicher schon gelitten hat. Und durch die Eigenkonkurenz mittels der GTX780er Reihe.
Es ist in meinen Augen nun auch nur noch eine normale Karte, wie die GTX Reihe, die Low-Budget-Reihe usw.
Nur eben zu exorbitanten Preisen teilweise.

Und sollte der Preis steigen, dann doch nur weil wir alle mitmachen. Steigt der Preis greif ich halt zur nächstkleineren Karte. Macht das jeder müssen die Spieleschmieden auch darauf reagieren irgendwann fallen die High-End-Karten aus dem Pool und Midrange wird zum neuen High-End.

Darum wird die Reihe auch hier soviel kritisiert. Ich gebe da Herdware recht, das ganze wirkt nur nach Grenzen ausloten bezüglich der Preise, was die Leute zahlen würden. Und auf kurz oder lang wird sich das eben auch auf die Preise bezüglich anderer Karten auswirken.
Und das ist dann für die Kunden doch ein Problem.
 
Die Verkaufszahlen der ersten GeForce GTX Titan haben selbst Nvidia überrascht
Das erste Mal rege ich mich darüber auf, dass andere ihr Geld aus dem Fenster rauswerfen. Das heißt nämlich für uns "Normalos", dass in der nächsten Zeit die Preise ordentlich anziehen werden. Und AMD wird hier sicherlich mitziehen.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Wer allerdings nur eine Karte (im Rechner) haben möchte, kommt um den Titan Z nicht herum.

Da greife ich aber P/L-technisch zur R9 295. Da habe ich keine Kühlprobleme. Und eine Titan Z kaufen um mir dann eine Wasserkühlung draufzuschrauben ist preislich mMn in keinster Weise mehr rechtfertigbar. Schlimmer noch: Ich hätte NVidias Preispolitik die mich seit Kepler nervt unterstützt. Und das geht mir gehörig gegen den Strich (und ja klar ich bin arm.. Ich weiss nicht was Qualität ist.. Blabla Hate..). Ich bin einfach nicht gewillt Jen Hsun Huang meine Kreditkarte ungefragt durch die Arschritze zu ziehen :D
 
Manche tun hier so, als ob es objektive, allgemeingültige Maßstäbe für Preis und Leistung gäbe. Tatsächlich bestimmt doch jeder subjektiv für sich selbst, inwieweit ein Preis noch angemessen ist.
 
HeinzNeu schrieb:
Manche tun hier so, als ob es objektive, allgemeingültige Maßstäbe für Preis und Leistung gäbe. Tatsächlich bestimmt doch jeder subjektiv für sich selbst, inwieweit ein Preis noch angemessen ist.

Nicht aber, wenn deren subjektive Einschätzung Nachwirkungen auf die restliche Produktpalette mit sich zieht.

Ich meine, es soll Leute geben die 100€ für ein Pfund Fäkalien in Ordnung finden. Das überlasse ich denen selber, wenn ich aber deshalb für meine Wurstsemmel auch mehr zahlen soll, dann ist das nicht mehr in Ordnung.
 
Zurück
Oben