Nvidia: Weitere Angriffe auf Intel

Die meinen ja auch, dass ATi nicht konkurenzfähig ist. Sieht man an der 1950XTX und an der 3870X2 und wird man an der 4000der serie sehen:rolleyes:
 
FortissimoIV schrieb:
das AA lief WESENTLICH schöner als bei den GF unter DX 10.
Ja und?
Erstens ist die 38xx nicht in der Lage das flüssig darzustellen, die GF sind immer noch wesentlich schneller.

Ohne D3D10 rucklets wie blöde auf der 3870, mit der 8800GT nicht.

Mit D3D10.1 ruckelts zwar nicht ganz so heftig auf der 3870, aber immer noch.

Zweitens, wenn du schon das AA vergleichst, dann vergleich doch auch mal das AF, huch das sieht ja beschissen bei AMD aus, na dann deaktivier mal AI, huch dann wird das ganze noch lahmer und sieht immer noch nicht vergleichbar aus.

Fakt ist:
Es gibt nur AC, wo bei AMD D3D10.1 etwas bringt, wie und ob es bei Nvidia auch was bringt, neben der Möglichkeit beim schlecht programmierten AC MSAA voll zu nutzen kannst du nicht belegen.
Lieber die Transistoren woanders reinstecken.

@Vulture_Culture
Multi GPU Karten sind keine Alternative, egal ob HD3xxx X2 oder HD4xxx X2 oder 9800 GX2.
 
solche XX vs XX threads sollte man sowieso verbieten, bzw nur leute dran teilhaben lassen die gewisse voraussetzungen erfüllen, da 90% der beiträge ohne wissen von fanboys geschrieben wird ;)
 
Naja, mit einer HD38x0 ist AssCreed in 1280x1024 @ DX9 passabel spielbar ...

cYa
 
Unyu schrieb:
Ja und?
Erstens ist die 38xx nicht in der Lage das flüssig darzustellen, die GF sind immer noch wesentlich schneller.

Ohne D3D10 rucklets wie blöde auf der 3870, mit der 8800GT nicht.

Mit D3D10.1 ruckelts zwar nicht ganz so heftig auf der 3870, aber immer noch.

Zweitens, wenn du schon das AA vergleichst, dann vergleich doch auch mal das AF, huch das sieht ja beschissen bei AMD aus, na dann deaktivier mal AI, huch dann wird das ganze noch lahmer und sieht immer noch nicht vergleichbar aus.

Fakt ist:
Es gibt nur AC, wo bei AMD D3D10.1 etwas bringt, wie und ob es bei Nvidia auch was bringt, neben der Möglichkeit beim schlecht programmierten AC MSAA voll zu nutzen kannst du nicht belegen.
Lieber die Transistoren woanders reinstecken.

@Vulture_Culture
Multi GPU Karten sind keine Alternative, egal ob HD3xxx X2 oder HD4xxx X2 oder 9800 GX2.

Unyu,

Ich glaube es würde schon deutlich mehr DX10.1 spiele geben, wenn auch Nvidia dieses Feature besäße. Ich glaube auch,dass es allein auf Nvidias "beziehungen" zurückzuführen ist,dass kein anderes Spiel DX10.1 unterstützt und auch darauf,dass jetzt bei AC plötzlich DX10.1 weggepatched wird.
Dass momentan die Nvidias schneller sind hat auch niemand beweifelt, aber das war net immer so,und wird sicherlich auch nicht immer so bleiben. Auch übertreibst du ein wenig mit der schwachen 3870. Mit einer 3870 kannste AC locker auf 22" mit multisampling spielen, bei mir gings zumindest mit konstanten 30fps (klar war da und hier, zb wenn man vom turm springt ein ruckler drin).

Nur weil bei AC die Nvidia karten im nachteil sind ist es net gleich schlecht programiert, wieso auch?

Ob mulit gpu karten eine alternative sind muss jeder selber entscheiden, ich zb finde sie eine sehr gute alternative, aber das wollen wir hier mal net diskutieren.

gruß
 
Ja, gibt ja auch so viele D3D10 Spiele. Und es nutzen auch so viele die D3D10 Api dieser Spiele. ups Ironie. :)

Warum sollen in AC Nvidia im Nachteil sein?
Immerhin läuft es dort schneller (siehe PCGH sind bei einer 3870 weit unter average 30fps),
AF funktioniert bei nvidia
und bis auf die Marketingfoliene ist AA bei D3D10.1 kaum besser. http://www.hardocp.com/article.html?art=MTQ5Myw3LCxoZW50aHVzaWFzdA==

Die D3D10.1 Version wird doch nur kurzfristig entfernt, weil es scheinbar verbugt ist, im nächsten Patch kommts wieder.
 
Unyu schrieb:
Die D3D10.1 Version wird doch nur kurzfristig entfernt, weil es scheinbar verbugt ist, im nächsten Patch kommts wieder.
Na ja, wer das glaubt... So ein nVIDIA würde nicht so Intel angreifen... Wahrscheinlich ist der Rausschmiss die Folge vom "The Way It's Meant To Be Played"-Programm, wobei dies auch objektiv nachzuvollziehen ist, wer damit wirbt sollte auch auf den entsprechenden Karten besser spielbar sein, wobei ich dennoch dies nicht unterstütze (ich verweise auf die Logik :D).
 
Das Bug-Argument ist Bullsh*t, ich hab den Artikel bei PCGH geschrieben und weder Bildfehler, noch Abstürze noch sonst iwelche Anomalien feststellen können. Mit 3xIngame-AA (=4xMSAA) ist die HD3870 @ 825/900 in 1680x1050 kaum langsamer als die deutlich stärker übertaktete (!) 88GT (27 zu 31 Fps), dafür ist das Bild gerade in Bewegung viel viel ruhiger und nahezu sämtliche Kanten sind geglättet. Wer also zB in 1280x1024 o.ä. mit einer HD3870 zockt, der spielt mit einer richtig geilen Optik flüssig (sieht man mal von den Texturen und dem LOD ab^^).

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
na super, dass ist die richtige Grundlage für Intel Boards mit SLI. Das wird es wohl nie geben. Wenn ihr mich fragt, können die beiden ne menge Geld verdienen, wenn NVIDIA sich nicht so anstellen würde und die SLI Treiber für Mainboard freigeben würde.

Ist doch fast überall so. Der größere verarscht den kleineren. Ist doch bei uns Menschen auch nix anderes.
 
@Unyu

Ja, schließe mich y33H@ an, zudem will ich noch erwähnen (auch wenn ichs löblich finde,dass sie exe renaming beachten), dass die 3870 zudem sogar vom speicher zumindest untertaktet war,auf 900. Grundtakt ist soweit i weiß 1150, OC versionen gehn teils sogar höher. Der Chiptakt wurde aufgedreht.

Weshalb Nvidia bei AC benachteiligt ist, ganz einfach:
Neben der deutlich schlechteren Bildqualität verlieren die Nvidia karten, im gegensatz zu den ATI, mit Bildverbesserung bis zu 50% der leistung, während sie bei den ATI karten um max 3fps schwankt,aber deutlich mehr bringt.
Dass die 8800gt schneller ist,sollte ja auf der hand liegen,dass sich aber die 3870 so nah mit besserer Qualität ranarbeitet ist der vorteil seitens ATI/AMD.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll einerseits geht kein AF, dafür ist das AA auf den Marketingfolien besser.
Großes Kino.
Von besserer Bildqualität zu reden ist somit Quatsch. :rolleyes:

Warum müssen bei PCGH verschieden getaktete Karten genommen werden?
In jedem Bild (wofür man erst mal 8 mal klicken muss) ein anderer Takt? Naja.
 
Die HD3870 war zB umgetaktet auf X2 Niveau, damit man exakt sieht, wie viel die zweite GPU bringt. Im Übrigen funzt AF oder ich bin blind.

cYa
 
Afaik ist das AF nicht aktiv.

Was war bei AMD an AA drin? 4xMSAA? Gut dann ist bei NV auch 4xS möglich.

So oder so ist es falsch zu behaupten AMD wäre eindeutig im BQ und Performance Vorteil.
 
Du kannst nur das Ingame-AA nutzen, glaubt man der ini, so entspricht 1/3 = aus, 2/3 = 2xMSAA und 3/3 = 4xMSAA. Tranpareny oder adaptiv zieht leider nicht. AF versuche ich mal über die ini zu nutzen.

cYa
 
Keine Erzwingung durch den Treiber?
Dann ist das Thema erledigt. :p:D
 
Unyu schrieb:
Wie wärs mit ROPs, ALUs, ....? Das bringt immer etwas.

Ja natürlich. "zwangzig" Transistoren, die für die Aufstockung auf DirectD3 10.1 reichen, reichen noch lang nicht um damit ROPs und AlUs großartig aufzustocken. Wie gesagt. Deine Behauptung, man könne die Transistoren besser verwenden ist einfach bulshit, weil du erstens nicht weißt wie viele das sind und zweitens hat die HD3870 weniger Transistoren als die HD2900 XT (wegen dem kleineren Speicherinterface). So viele Transistoren können da also gar nicht für das DX10.1 drauf gegangen sein. Wobei die Tessalationsheit schon bei der HD2900XT dabei war. Dennoch werden es nicht so viele sein, wie man für die Aufstockung von ALUs/ROPs hätte gebraucht....

/edit
Ah ja, einen UVD hatte der R600 auch nicht. Da gingen auch noch einige Transistoren drauf beim neueren Chip.
Ein RV635 hat angeblich auch nicht mehr Transistoren als ein RV630.^^

Auch hat Wolfgang hier bei CB mal geschrieben, dass vieles, was DX10.1 braucht auch schon von den GeForce Karten erledigt werden könnte, rein theoretisch. Von daher würde eine komplette Implementierung von DX10.1 auch da nicht viele Transistoren kosten, wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben