News O2 UK wird neues HTC-Smartphone ohne Ladegerät ausliefern

Gut dass die die Kostenreduzierung mit erwähnen... sonst hieße das hier: Von wegen Umweltschutz!
Aber ehrlich. So ein Ding kostet die doch nichts. Es muss um die Umwelt gehen, oder um den Gewinn den sie dann durch einzeln verkaufte Netzteile (min. 5€) machen. Aber seis drum. Das Netzteil vom Nexus7 hat seinen festen Platz im Haus und das vom Galaxy Nexus hab ich bei mir (Tasche/Auto).

Hätte auch noch das von der PSP Go!, aber das hat Sony so gestalltet dass es zwar USB bietet doch alle Stecker außer dem beigelegten nicht lang genug sind... Danke Sony, also unbeabsichtigt war das nicht! Ach und das vom Kindle 4 liegt ja noch in der Verpackung... ;)
 
Tronix schrieb:
Wo er Recht hat, hat er nun mal Recht. Also Poweruser kommt man mit heutigen Smartphones nicht mal über einen kompletten Tag hinaus. Ich habe aus dem Grund auch ein Ladegerät zu Hause, eines im Büro, eines bei der Freundin und einen KFZ-Charger im Auto herumliegen. Einzig aus dem Grund, weil ich neben dem Handy nicht auch noch ein Ladegerät in der Hosentasche herumschleppen möchte…

nein hat er nicht!

dann hast du eben 5 stücke, oder 10, aber das war's. die brauchst du schon bei deinem ersten smartphone und du bracuhst nicht mehr auch wenn du 100000 smartphones hast.

also, wenn du noch nicht genug hast, dann kaufst du dir halt so viele wie du willst und fertig!

man das glaub ich jetzt nicht.
Ergänzung ()

Ameisenmann schrieb:
So empfindlich wie die dünnen Kabel sind würde es mich wundern wenn das länger als 2 Jahre hält. Ich wickle meine Kabel auf, ist nur ne Frage der Zeit bis zum Kabelbruch.

mir ist noch nie ein ladekabel kaputt gegangen, noch niemals nie!

davon abgesehen ist das ladekabel von meinem htc desire hd alles andere als empfindlich dünn. wenn dir eines kapuut geht, dann kaufst du dir halt so ein ladegerät. wo ist das problem.

aber es ist TOTALER SCHWACHSINN bei jedem gerät eines mitzuliefern denn es werden nicht einmal annähernd so viele ladegeräte gebracuht wie man sich damit ladenden geräte kauft.

ich find das unglaublich.
 
Soll man bald die Handy´s mit Reibung aufladen oder :watt: ,oder schütteln? Langsam spinnen die echt CO2 hier CO2 dort mein Gott man lebt nur einmal und 2000mAH naya bissel wenig meiner Meinung nach für den jetztigen Leistungsstandart ,selbst mein HTC EVO 3D brauch 2700mAH bin gespannt wohin das führt.
 
Ich selber bin genügsam, und da ich sowieso nach dem Handykauf mehrere weitere Ladegeräte kaufe kann es mir egal sein, wenn keins mehr dabei ist. Allerdings gibt es zahlreiche Leute - ich behaupte mal die meisten, nicht CB-User - benötigen nur eines und das sollte schon dabei sein.

Alternative kann man die Ladegeräte auch optional gratis dazulegen, sprich der Händler fragt "Wollen du Ladegerät, oder bistu Öko, Mann ?!"

:-D
 
Dese schrieb:
mir ist noch nie ein ladekabel kaputt gegangen, noch niemals nie!

....

aber es ist TOTALER SCHWACHSINN bei jedem gerät eines mitzuliefern denn es werden nicht einmal annähernd so viele ladegeräte gebracuht wie man sich damit ladenden geräte kauft.

ich find das unglaublich.

Kabelbrüche sind nicht ungewöhnlich und nur weils dir nicht passiert ist, interessiert mich dein Argument herzlich wenig.

Schwachsinn ist bei einem relativ teuren Gerät auf einen Centartikel zu verzichten. Ich kaufe kein 400 Euro Telefon wo kein Ladegerät für 1 Euro dabei ist. HTC wird sehen was sie von ihrer Schwachsinnsidee haben. Vor allem sollen sie lieber Updates bringen, würde der Umwelt mehr helfen als dass sich die Leute neue Handys kaufen müssen oder wollen weil es keine Updates gibt.

Ich bleibe dabei, man braucht eher mehr als weniger Ladegeräte, vor allem verrecken die Ladegeräte nach einer gewissen Zeit.
 
Ameisenmann schrieb:
Kabelbrüche sind nicht ungewöhnlich und nur weils dir nicht passiert ist, interessiert mich dein Argument herzlich wenig.

Jetzt erkläre du mir mal, was die News auch nur im entferntesten mit Kabelbrüchen zu tun hat!:freak:
Es geht ja darum, dass zukünftig kein Netzteil mehr beigelegt werden soll. NT!=Kabel!
 
Dese schrieb:
du weißt schon, dass die ladegerät eine netzstecker haben?

Ja, aber genau dieses Ladegerät lässt HTC "aus Umweltgründen" ja in Zukunft scheinbar weg. Wer also noch keine Sammlung an USB-Ladegeräten zuhause hat (eben weil er kein Umweltschwein ist, dass sich jedes Jahr ein neues Smartphone holt, ohne das alte wenigstens zu verkaufen), wird im Zweifelsfall am PC laden - und ein PC ist so ziemlich das ineffizienteste USB-Ladegerät. ;)

florian. schrieb:
ja, es gibt dämliche menschen, und?

Fakt ist, wenn mein Smartphone ohne Ladegerät kommt, habe ich zwei Möglichkeiten: Nochmal Geld ausgeben für ein Ladegerät oder am PC laden. Das Weglassen begünstigt also im Zweifelsfall dieses "dämliche" Verhalten und widerstrebt damit dem Umweltschutzgedanken, der dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Jetzt erkläre du mir mal, was die News auch nur im entferntesten mit Kabelbrüchen zu tun hat!:freak:
Es geht ja darum, dass zukünftig kein Netzteil mehr beigelegt werden soll. NT!=Kabel!

also mein Microusbnetzteil von Samsung ist an einem Stück. Das Kabel ist sehr dünn.
 
wie wäre es mit einer kleinen extra Steuer?
Pro Kabel/Ladeteil 10€ Steuern, und schwupps, keine Überflüssigen Ladeteile mehr.
 
@Athlonscout

das nächste Problem ist aber, dass MicroUSB ungleich MicroUSB ist. Ich kann z.B. nicht jedes Gerät mit jedem MicroUSBladegerät laden. Das HP TouchPad mault und akzeptiert nur das HP Netzteil, umgekehrt geht es in dem Fall. Da sind unterschiedliche Stromstärken drauf oder ein Chip wie bei Apple.
Es wäre geholfen wenn alles einen Standard hätte.
 
ich hab bis jetzt alles was per micro usb ladbar ist auch mit diversern ladegeräten geladen.

zur auswahl hab ich atm

motorola netzteil
zte blade netzteil
htc evo 3d netzteil
iphone netzteil
billigst nachkauf usb netzteil
sämtliche usb steckplätze meiner pcs (500 maH, weniger wird kein netzteil liefern)
usbsteckplatz meines fm transmitters im auto (der ist nicht mal zum laden vorgesehen sondern für nen usb stick mit mp3s)

wenn das hp touchpad nicht an normalen usb steckplätzen läd liegt das vermutlich daran, dass es zu viel strom zieht und um eine beschädigung von usb steckplätzen zu verhindern ist da ne schutzschaltung drin( das touchpad wäre von der eu richtlinie aber auch garnicht betroffen gewesen dank zu großem akku)

und zum thema "für 600€ will ich das ganze zubehör haben"
ich finds auch dreist, dass da keine autohalterung beiliegt, die könnte ich nämlich viel besser als nen standart usb lader gebrauchen.

wenns dem hersteller wirklich um die 16 cent für das ladegerät ginge würden sie das handy einfach 16cent teuerer machen. meint ihr irgendwer, der zb nen one X will, würde sich wegen einstellig höheren beträgen nen anderes gerät kaufen?
 
nurmalsoamrande schrieb:
kommt ein gerät ohne anschluss und netzkabel daher, egal was für ein gerät es ist, dann bleibt es im laden... punkt.

Du kaufst also auch kein Auto, weil die Tankstelle nicht mitgeliefert wird?
 
Onkelpappe schrieb:
ich finds auch dreist, dass da keine autohalterung beiliegt, die könnte ich nämlich viel besser als nen standart usb lader gebrauchen.

Ja früher waren die Zeiten anders. Bei meinem Nokia N96 war das normale Ladegerät, ein KFZ-Ladegerät, ein Video Kabel für den TV, ein normales Headset, ein Headset-Adapter mit Bedienteil, 4x Headset Schutzkappen eine Bedienungsanleitung in PAPIERFORM und als Bonus noch ein Gutschein für 10 MP3 Songs dabei…

Ich sehe es schon kommen: In 5 Jahren werden Smartphones nur mehr in einem Pappumschlag ausgeliefert. Und selbst der Umschlag wird hier im Forum kritisiert, denn für das Papier musste ja ein Baum sterben… :rolleyes:
 
Zurück
Oben