o2 und Telefónica

Stela

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
53
Hallo, ich nutze zurzeit einen unlimited Tarif von freenet und surfe im o2–Netz. Ich bin mit dem Netz im Moment dem Netz zufrieden. Die durchschnittlichen Download- und Uploadwerte sind 90 Mb/s und 10 Mb/s. Jetzt habe ich einen günstigeren Tarif von freenet entdeckt. Geschätze Maximalwerte sind genau die gleichen wie bei meinem Vertrag, aber es steht da, dass es sich um das Telefónica-Netz handelt. Gibt es einen Grund zu vermuten, dass ich mit der neuen SIM-Karte (Telefónica-Netz) andere Werte erreiche als mit meiner jetzigen (o2–Netz)? So wie ich das verstehe, sind o2 und Telefónica das gleiche, aber es wird wohl einen Unterschied geben, wenn freenet da auch differenziert. Wie gesagt, ich bin im Moment sehr zufrieden und wenn die neue SIM-Karte schlechtere Leistungen bieten sollte, werde ich gerne weiterhin den höheren Preis bezahlen.
 
O2 ist gleich Telefonica.

Der Footer der O2 Webseite.

o2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
O² ist Telefónica.

Es gibt drei Netze, Telekom, Vodafone und Telefónica:

D1 Netz = Telekom (ursprünglich T-Mobile)
D2 Netz = Vodafone (ursprünglich Mannesmann)
E1-, E2-Netz = E-Plus / O² = Telefónica
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Was anderes wäre aber bspw. ein Wechsel zu einer der Drillisch Marken. Die nutzen aktuell auch noch Telefonica, aber das wird sich in Zukunft noch ändern, da Drillisch zu 1&1 gehört und die dabei sind ihr eigenes Netz aufzubauen.
 
Und was hat das mit der Frage zu tun?

Ja, wir haben derzeit 3 Netzbetreiber. Die wurden oben genannt. Nur die Drei. Und irgendwann soll 1und1 als Netzbetreiber hinzukommen, richtig.
 
@Nero FX
Ich habe bei freenet auch Angebote mit höheren Download-Werten gefunden, zum Beispiel o2 Mobile Unlimited Max (max. Download 225 Mbit/s).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Nero FX schrieb:
@BlubbsDE
1und1 will in 9 Tagen sein Netz aktiv schalten.
Bis das halbwegs flächendeckend verfügbar ist werden noch etliche Monate bis Jahre ins Land gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Zurück
Oben