• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Out of Commission

Habs eben versucht und aus dem Frust heraus muss ich sagen das R* sich diese Mission schenken kann. :grr::grr::grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die mission mit dem motorradjump an den heli hat mich auch hart angesuckt. aber nicht wegen dem buttonsmashing sondern wegen dem scheiss jump. bin immer gegen sonen reifen gefahren oder sonstwie aus der spur gekommen und an der schanze vorbeigerauscht.... und dann den ganzen mist bis dahin nochmal... echt ätzend....

leg den button einfach auf die maus für die eine mission oder am besten natürlich gamepad benutzen. keine knöpfe kann man schneller und besser bashen als gamepadknöpfe.
 
Häng an dem Heli und kann wie ein blöder die Space Taste drücken, ohne das was passiert.
Gibts da einen Trick ? Langsam oder schnell oder in einem gewissen Takt ?
 
Ich habe die Mission noch nicht gespielt, ich weis nur wie sich Niko verhält wenn man z.B. einen Zaun überklettert oder eine Mauer aufs dach hochklettern will, und er denn mit beiden Händen dranhängt.

Also wenn ich noch w (Vorwährts - nach vorn Laufen, Gas geben) gedrückt halte und dann Leertaste zum hochklettern dauert das meist, wenn ich direkt w loslasse und Space drücke zum hochklettern funktionierts dann sofort.

Vielleicht einen versuch Wert,

Grüße ;P
 
schnell und gleichmässig nur den jumpbutton drücken :) das man mit dem heliklettern solche probleme haben kann :) ... lustisch ;) *nichtbösgemeint*
 
mist bei mir klappt das auch nicht...fällt vom heli immer ins wasser.

was hat rockstar denn da schon wieder verbockt ? wie schnell muss man denn die leertaste drücken ich hab wirklich draufgehämmer so brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

aber nix geholfen auch konstant, nichts geholfen1!
 
So habs eben wieder 4x versucht und langsam aber sicher kann sich R* nicht nur den Level sondern das ganze Spiel zum ***. :grr:

Versuch 1: Hinterm Auto kauern, aufstehen, erste Rakete schießen die, warum auch immer, 90° gen Himmel fliegt, die 2. Rakete trifft natürlich mein Auto, Ende. :mad:

Versuch 2: Beim Moped fahren, dummerweise bei einem Hügelchen gestürzt und dummerweise fliegt das Moped hinter den Schutthaufen so das man nicht schnell genug wieder aufsteigen konnte, Ende. :mad:

Versuch 3: Zum aufsteigen auf Moped F gedrückt, was macht Idiot Belic, klar, rennt weiter und plumps ist sitzt er immer Wasser, Ende. :mad:

Versuch 4: Wow, ich kanns nicht glauben habs bis zum Heli geschafft, aber klar, scheiß Space Taste / Rechte Mouse Taste geht natürlich nicht, Ende. :mad:

3,5 Programmierfehler in 4 Versuchen, wenn ich so eine Arbeit abliefern würde könnt ich gehen.
Jetzt versteh ich auch warum nach ein Projekt alle Programmierer rausgeschmissen werden, hoffentlich hat's alle von GTA IV erwischt, ich wünsch es ihnen. :hammer_alt:
Hab ich echt keinen Bock mehr drauf hier noch weiter zu spielen, muss erstmal die Reste meines Notizwürfels zusammen suchen der vorhin fliegen gelernt hat und dabei Bekanntschaft mit der Wand gemacht hat.
Oder will einer von euch diesen Affenlevel für mich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marcol1979,

genau so habe ich auch gedacht, aber dann nach etwa 35 Versuchen (ich weiß nicht mehr genau wieviele es waren) habe ich es dann endlich geschafft!

Ich bin immer an der Rampe gescheitert und mit dem Crossbike abgerutscht -> plumps in's Wasser und Mission gescheitert :rolleyes:!

Das man aber auch immer wieder von vorne anfangen muss!

Glaube mir ich war auch kurz davor das Spiel wieder zurückzugeben! :lol:


!!!!Nicht verzweiflen, sondern weiterversuchen!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcol
wenn für dich einer dieses level schafft, dann haste doch auch nix davon, du siehst ja garnix von der endsequenz ist doch schliesslich das letzte level und den endgegner macht man doch wohl am liebsten selber platt oder? nach gefühlten 20x gespielt kann ich dir jedenfalls nen walkthrough bis zum heli geben mit dem du es ausnahmslos immer bis zum heli schaffst: die erste autofahrt ist ja völlig unkompliziert das sind eigentlich echt verschwendete 4min. sobald die schiesserei losgeht isses erstmal wichtig ruhe zu bewahren, 70% der gener in dem level haben shotguns, die treffen also nur mit glück auf distanz. geh ein schritt weg vom auto (und komm mit einem möglichst heilen auto an, dann steckts nochn paar schüsse ein bevor man vom auto weg muss) und sniperrifle anlegen. rechts oben stehen drei die können in ruhe weggesniped werden. und dann nochmal zwei auf dem hof. dann hinterm auto erstmal noch bleiben und nach links rüber und auf der linken seite 2 oder drei wegsnipen (man hat vieeeeel zeit also ruhe bewahren). sind die weg, assault rifle raus und links halten geduckt zum shutthaufen, hocken, anlegen und schrägrechts gegenüber wieder ein zwei ausknipsen. weiter links is ne mauer, dahinter in deckung gehen und den hügel ein paar schritte hoch und die restlichen wegknipsen. zum eingang (an der linken seite halten) und einmal blind reinschiessen (damit die wachen aktiv werden). dann von der tür aus die drei ersten schützen wegknallen (obenlinks treppe, gegenüber bei den fässern, rechts beim shutthaufen). nen paar meter mit angelegter waffe rein, gaaaaaanz hinten am gerüst sieht man den nächsten -> headshot, links is nen medipack für bedürftige, sonst weiter, links vor dem eingang den letzten gener wegknallen, durch den durchgang und die sequenz wegklicken, sofort die treppe hoch, da sind dann zwei links und rechts. die leiter runter, ab hier haben die gegner alle AKs. sofort ducken und anlegen, mind. zwei sollten fallen bevor sie ihre deckung erreichen, dann weiter die letzten beiden entsorgen und am besten die jungs die mit dem auto kommen noch im auto erldigen. bis hier hin sollte man max 10min inkl. autofahrt gebraucht haben. jetzt wieder ruhe bewahren, man hat zeit bis man den schutthaufen runterfällt und beim motrrad ist, also nicht zu hektisch sein, auf den schutthaufen sprigen und dann gehen (wichtig! ->gehen) dann landed man direkt vorm motrrad und der part bis zum sprung sollte dann ja auch kein problem mehr sein, ruhig und kontrolliert fahren, hat man pegorino nach den ersten zwei kurven wieder im blick und ist auf einer höhe kann man sich sogar einen sturz zeittechnisch erlauben.

noch ein tipp! denke nicht das level ist nach dem hubschrauberflug vorbei! wenn man zu unvorsichtig ist darf man sonst gleich nochmal ran.
 
So, meld mich mal wieder und gebe mal nen Tipp für alle anderen.
Habe nun die "Deal" Mission gespielt und dort hat's beim ersten Versuch geklappt, bis zum Schluss.

Wenn man die Space Taste drückt sollte man mal genau auf den Bildschirm schauen.
Mit jedem Spacetastendruck zieht Nico sich langsam nach oben, aber nur wenn man es im richtigen Takt macht, ansonsten lässt er langsam wieder los.
Und das hat bei mir in der "Deal" Mission ohne Probleme geklappt.

Habe nun wieder 2x die "Rache" Mission gespielt und da, die "Heli sich reinzieh" Szene ist ja in 2 Hälften unterteilt, zieht er sich nur in der ersten Hälfte nach oben, in der zweiten Hälfte wechselt mit der Space Taste nur andauernd die Ansicht auf den Heli.

Hefte das daher als Bug ab und werde diese Mission nicht weiterspielen solange das nicht gefixt ist.
Oder kennt jemand dafür einen Bugfix ?
 
hy @ all

hab die mission beim 2ten mal geschafft. bin aber in den heli immer sofort reingekommen. hab auch wie ein irrer auf die leertaste gehämmert. finde die mission aber überhaupt net schwer. da war die mit der schiffswerft schwieriger. also story hab ich fertig. fhlen nur mehr 2 rennen, assisans(oder so), tauben,stunts und jobs. werd aber nur mehr rein missionen machen.

ist aber ein hammer spiel und bereue es absolut net, es gekauft zu haben. hatte auch mit grafik pder abstürtzen keine probs.lief einwandfrei.

lg chris:evillol:
 
Bug ausgehebelt: Out of Commission Heli Einstieg

Hi Leute,

ich hab GTA IV für PC mit den aktuellen "Patchen" installiert.
Bei der Mission bin ich 8-10 mal nicht in den Heli reingekommen. Meine Leertaste wurde sehr schnell angeschlagen.

In ein paar weiteren Versuchen habe ich es mit anderen Tastenbelegungen versucht: RMT, Alt, B usw) auch das brachte nichts. Nico stürzte immer ins Wasser.

Anschließend habe ich mir das Programms Fraps installiert. Dieses zeigt mir während des Spiels die "frames per second" an. (Kein Videomitschnitt) Hier habe ich es mit der Alt-Taste in den Heli geschafft. Es musste zügig gedrückt werden, aber es funktionierte auf anhieb.
 
Bei mir geht es weder mit Fraps noch mit nur einem CPU Kern.
Ich schaffe das einfach nicht egal was ich versuche!
Bisher fand ich GTA 4 echt Genial aber so macht das keinen Spass mehr...
 
Also irgendwie raff ich des net! :D

Ich habe die Mission letztens extra nur wegen den Problemen die ich hier öfters lese mit der Tasta gemacht.
Ging wie Butter...
Allerdings hing mein Pad am Rechner... obs damit was zu tun hat... keine Ahnung.
Kanns mir aber allerdings kaum vorstellen.
 
Geht mir ähnlich, ich habe GTA IV immer "gemischt" mit Tatstatur und Pad gespielt, diese Mission - weil ich danach versagt habe - sogar des öfteren, aber ich bin immer in den Hubschrauber gekommen, egal was passierte.
 
Versteh es auch nicht so ganz.. Mit dem Motorrad hatte ich üble Probleme, aber das liegt daran das ich das Motorradfahren allgemein nicht so ganz hinkrieg in GTA (bretter immer irgendwo gegen). Aber das hochziehen auf den Heli hab ich immer geschafft (spiel GTA prinzipiell mit Tastatur) egal ob bei Rache oder Deal. Gut beim ersten mal hab ich nicht so ganz gerafft was ich tun soll und (ja klingt doof, aber in der "Panik"....) dann die Space Taste nicht schnell genug gefunden :rolleyes:

Man darf halt nicht wie ein Irrer auf die Space Taste hämmern sondern mit Gefühl und im richtigen Takt. Dann klappt das normalerweise problemlos. Ich hab bei der Szene (habs grad mal getestet) 15-20 FPS, also schon unterste Grenze bevor es anfängt zu ruckeln. Bei weniger FPS könnte ich mir vorstellen das der PC die Eingaben nicht mehr rechtzeitig bearbeiten kann. Eventuell liegt es bei dem einen oder anderen daran?

Oder liegt es daran das ich noch ein PS2 Keyboard hab? Kann mir aber nicht vorstellen das USB Tastaturen die Eingaben langsamer weitergeben, USB ist ja normalerweise schneller als PS2.
 
Nein... ob PS2 oder usb ist so was von^^

Natürlich würde man Dir so eine Tasta wahrscheinlich bei Saturn verkaufen.... aber bringen tuts nix.

Ich habe manchmal den Verdacht, das es vielleicht was mit der Anschlagzeit zu tun hat.
Kann/konnte man die net in Windows selber noch einstellen?
 
Gebt mir doch bitte einen Tipp in welcher Geschwindigkeit ihr die Leertaste angeschlagen habt.
Jede halbe oder ganze Sekunde oder so ähnlich?
 
Zurück
Oben