• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: Ranglisten-Modus für PC veröffentlicht

leider erst ab level25 nutzbar..... meine kollegen, die sich das spiel früher geholt haben, haben da natürlich kein problem...
 
Bin auch erst Stufe 18 oder 19. Bis zur nächsten Season bin ich aber definitiv auf 25 und dann wird Season gezockt. :D
 
Level 25 ist doch schnell erreicht die meisten dürften da im ranked aber reines Kanonenfutter sein. Zumindest auf dem ptr waren die ranked Matches um einiges anspruchsvoller als das übliche quickgame.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Level 25 ist doch schnell erreicht die meisten dürften da im ranked aber reines Kanonenfutter sein. Zumindest auf dem ptr waren die ranked Matches um einiges anspruchsvoller als das übliche quickgame.

Ich schätze im Vergleich dazu wird jetzt das Niveau aber wieder ein wenig absinken.
 
naja meine kollegen haben jetzt ein paar spiele ranked gespielt und ganz klar gesagt, dass nicht die gegner schwerer sind, man dafuer aber nur graupen ins team (die deutlich ueber level 25 liegen) bekommt und deswegen verliert:D
 
Ich finde Level 25 viel zu neidrig. Klar, will man allen die Möglichkeit bieten, aber leider erwischt man gerade Anfangs doch sehr unausgewogene Matches. Erst gestern hatte ich ein Match wo Level 100+ gegen 30+ gespielt haben. Natürlich wurden die Gegner gnadenlos überrollt.
 
Dieser "Level" sagt aber halt nur bedingt was über Skill aus. Es wird doch jetzt im Ranking System auch ein anderer skill-basierter Level angezeigt (von 1-100 oder so), oder verwechsel ich da grade was mit dem changelog eines anderen Games?
 
trane87 schrieb:
Ich finde Level 25 viel zu neidrig. Klar, will man allen die Möglichkeit bieten, aber leider erwischt man gerade Anfangs doch sehr unausgewogene Matches. Erst gestern hatte ich ein Match wo Level 100+ gegen 30+ gespielt haben. Natürlich wurden die Gegner gnadenlos überrollt.

Seh ich auch so. Täte mir zwar leid für die Leute die nicht direkt mitspielen können, aber unter 50 finde ich definitiv zu früh um ranked zu spielen. Klar sagt das Level nichts über den Skill aus, aber es sagt etwas über die Erfahrung aus. Und in Overwatch kommt es auch eben sehr viel darauf an dass du die Maps genau kennst und weißt welchen Hero du wählen musst um z.B. eine gegnerische Pharah vom Himmel zu holen wenn sie euch Probleme macht. Und bei der kürze der Matches hat man für solche überlegungen eben keine 30-60 Sekunden Zeit.
Ich finde es extrem frustrierend immer wieder mit Leuten gematcht zu werden die bei zwei gegnerischen Soldiern eine Pharah picken und sich ständig abknallen lassen.
 
phoboss schrieb:
Ich finde es extrem frustrierend immer wieder mit Leuten gematcht zu werden die bei zwei gegnerischen Soldiern eine Pharah picken und sich ständig abknallen lassen.

Das sagt einiges über deinen "Skill" aus. ;) Ansonsten würdest du ja höher geranked sein und eben nicht mit den Anfängern gematched werden.
 
crashbandicot schrieb:
Das sagt einiges über deinen "Skill" aus. ;) Ansonsten würdest du ja höher geranked sein und eben nicht mit den Anfängern gematched werden.
Bin 8-2 in meinen placement matches gegangen und hatte dann 59er Rating, wenn das zu "schlecht" ist um mit Leuten gematcht zu werden die das Spiel verstanden haben, sollte ich vielleicht aufhören mit dem Game.
 
Naja das System ist noch neu mal ein paar Tage abwarten, wie es sich dann so einpendelt.
 
Und gestern wieder ein Game gehabt mit jemandem der Rang 25 war. Was hat er gespielt? D.Va, wie hat er sie gespielt? Wie ein Sniper. Der Stand das ganze Game über hinten und hat versucht Gegner damit zu "snipen". Ich wollte heulen.
 
Solche Leute kannst du auch haben wenn Ranked erst ab 50 freigeschaltet ist.
 
Aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer. Der Punkt ist einfach es gibt für mich keinen Grund warum man Leute so früh in den comp. Modus lassen muss. Der ist meiner Meinung nach für Leute gedacht die sich auf höherem Level mit anderen Messen wollen und nicht für Leute die das Spiel gerade angefangen haben.
 
phoboss schrieb:
Der ist meiner Meinung nach für Leute gedacht die sich auf höherem Level mit anderen Messen wollen
Dafür gibt es ja das Ranked-System.

phoboss schrieb:
nicht für Leute die das Spiel gerade angefangen haben.
Level 25 sind mindestens 10h Spielzeit, eher etwas mehr. Da hören einige SP Titel schon wieder auf.
 
phoboss schrieb:
Und gestern wieder ein Game gehabt mit jemandem der Rang 25 war. Was hat er gespielt? D.Va, wie hat er sie gespielt? Wie ein Sniper. Der Stand das ganze Game über hinten und hat versucht Gegner damit zu "snipen". Ich wollte heulen.

Also ich bin D Va Main, zumindest ist das mein Lieblingschamp. Auf Distanz würde ich schon schießen, Nahkampf ist zwar deutlichst besser bei der, hat man aber gerade nicht die Möglichkeit nah ran zu gehen würde ich einfach auf Distanz drauf schießen bis sich die Gelgenheit bietet. An sich ist D Va aber eher als Tank zu sehen der Schaden auf sich ziehen soll und mit der Frontbarriere Teammates schützen soll. Ein guter Konter gegen Parah wenn die Ihre Ult versucht einzusetzen, einfach mit der Barriere davor stehlen, bzw. mit der Barriere in Ihre Schussrichtung fliegen.

Ich denke es ist egal ab welchem Level ranked erlaubt sein soll, Level 25 ist denke ich ok. Am Ende pendeln sich die Spieler nach und nach eh ein.
 
phoboss schrieb:
Und in Overwatch kommt es auch eben sehr viel darauf an dass du die Maps genau kennst und weißt welchen Hero du wählen musst um z.B. eine gegnerische Pharah vom Himmel zu holen wenn sie euch Probleme macht. Und bei der kürze der Matches hat man für solche überlegungen eben keine 30-60 Sekunden Zeit.
Ich finde es extrem frustrierend immer wieder mit Leuten gematcht zu werden die bei zwei gegnerischen Soldiern eine Pharah picken und sich ständig abknallen lassen.

Pharah hat sich für mich bisher als die beste Universal-Schadensbegrenzerin erwiesen. Manche Teamzusammenstellungen (im normalen Spiel, Ranked habe ich noch nicht angefangen) sind dermaßen verunglückt, dass ich als Mercy trotz Dauerbetankung/Schadensboost ständig innerhalb kürzester Zeit ohne Team da stehe. Dann wechsle ich auf Pharah und spamme, was das Zeug hält. Bevorzugt auf Reinhardts, Geschütze, Bastions, und natürlich auf alles andere, was mich angreift. Soldiers sind da noch vergleichsweise harmlos - man darf sich eben nicht in Nahkämpfe verwickeln lassen, oder ständig in der Luft auf dem Präsentierteller hängen.

Für einen Sieg reicht das zwar nur selten (kommt aber vor), Gold für Damage/Zielfortschrittskills/direkte Raketentreffer springen aber öfter dabei heraus - und mehr Spaß an dem hoffnungslosen Match :D

[Edit] Ich muss meine Meinung teilweise revidieren:

1. wirklich gute Soldiers, die es noch dazu gezielt auf mich abgesehen hatten, sind mir bisher eher selten begegnet.
2. bei meinem ersten Versuch mit Soldier 76 muss irgendetwas faul gewesen sein - vielleicht der Ping. Der zweite Versuch war deutlich erfolgreicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
Dafür gibt es ja das Ranked-System.


Level 25 sind mindestens 10h Spielzeit, eher etwas mehr. Da hören einige SP Titel schon wieder auf.

Ja und mit 10h Spielzeit gibt es für mich keinen Grund warum man unbedingt schon Ranked spielen muss.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Pharah hat sich für mich bisher als die beste Universal-Schadensbegrenzerin erwiesen. Manche Teamzusammenstellungen (im normalen Spiel, Ranked habe ich noch nicht angefangen) sind dermaßen verunglückt, dass ich als Mercy trotz Dauerbetankung/Schadensboost ständig innerhalb kürzester Zeit ohne Team da stehe. Dann wechsle ich auf Pharah und spamme, was das Zeug hält. Bevorzugt auf Reinhardts, Geschütze, Bastions, und natürlich auf alles andere, was mich angreift. Soldiers sind da noch vergleichsweise harmlos - man darf sich eben nicht in Nahkämpfe verwickeln lassen, oder ständig in der Luft auf dem Präsentierteller hängen.

Für einen Sieg reicht das zwar nur selten (kommt aber vor), Gold für Damage/Zielfortschrittskills/direkte Raketentreffer springen aber öfter dabei heraus - und mehr Spaß an dem hoffnungslosen Match :D

[Edit] Ich muss meine Meinung teilweise revidieren:

1. wirklich gute Soldiers, die es noch dazu gezielt auf mich abgesehen hatten, sind mir bisher eher selten begegnet.
2. bei meinem ersten Versuch mit Soldier 76 muss irgendetwas faul gewesen sein - vielleicht der Ping. Der zweite Versuch war deutlich erfolgreicher :)
Also Soldier und Widowmaker sind die Pharah hardcounter, wenn die ihren Job machen, solltest du vom Boden nicht mehr hochkommen. Aber das ist ja Teil des Problems. Die level 30 Spieler, wissen das in der Regel nicht und darum haben die im Ranked nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
phoboss schrieb:
Die level 30 Spieler, wissen das in der Regel nicht und darum haben die im Ranked nichts verloren.

Gibt auch genug Level >50 Leute die nichts auf die Reihe bekommen. Genauso gibts Level <20 Spieler die locker Ranked spielen könnten. Stufe 25 ist mMn eine gute Stufe.
 
Zurück
Oben