Palit Geforce 970 GTX Jetstream + Fractal node 304

Alos gem. den Bildern vom PC Max Test, sollte deine Graka da rein passen.
 
Wie kommst du drauf? Hab mir die Bilder auch sehr genau angeguckt, aber ich finde, dass es wirklich sehr schwer zu beurteilen ist. Dennoch sieht es so aus, als wäre in diesem Gehäuse mehr Platz für die Grafikkarte als im Fractal node.
 
Also habe mir überlegt, optimal wäre: Cooler Master Elite 130 + Jetstream 970 GTX. Das müsste auch gehen oder? Hat das jemand bereits getestet?
 
In diesem Video haben sie eine ASUS 780 OC verbaut.

Die ist 14,7 cm hoch, also passt deine Jetstream auch rein.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ich wollte gerade die Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5 vorschlagen. Die wird ins Fractal Design Node 304 passen.
philippo12 schrieb:
2 mm zu lang =)

Leider findet man zur Zotac keinen richtigen Benchmark. Nur einen hier auf der Seite, aber sonst gibts keine Tests zu der Karte.
Hä? Hast du dir das Gehäuse mal angesehen? Da nimmst du ein Blech raus und dann passen da 31cm-Karten rein. Ich habe mir gerade die R9 290 + Note 304 geordert. Ist auch alles schon da, nur das ITX-Board fehlt noch. Ich sehe nämlich auch nicht ein einen Midi-Tower zu nehmen in dem dann zu 70% nur Luft ist.

edit: Wurde auch schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flyyy
Könntest du mal die bestellte HW auflisten? Würde mch interessieren.

@ TE
Kannst auch einfach mal in die Mini-ITX-FAQ schaun, da gibts passende Konfigs. Mit der von JollyRoger2408 vorgeschlagenen Zotac solltest du beim Node auf der sicheren Seite sein. Die Leistungsunterschiede zw. den einzelnen Karten halten sich eh stark in Grenzen und sollte eine Karte doch ein paar fps mehr bringen, kostet sie i.d.R. auch entsprechend mehr.
Einen Vergleichstest zu versch. 970er gabs doch hier auf cb: https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/3/
 
Fractal Node 304
be quiet! Straight Power*10 400 (kein Wort dazu, dass das zu knapp ist ^^)
MX100 256GB
B85M-ITX
i5-4460
8GB Crucial
ASUS R9 290

Habe das über den ein oder anderen Deal ca 15-20% unter gh.de bekommen, knapp über 600€ etwa, wobei das Fractal gebraucht war. mini-ITX habe ich aber nur genommen, weil ich plane den Tower jedes Wochenende im Zug mitzunehmen, sonst hätte ich einen gedämmten Midi-Tower (Fractal Define Mini) genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT sollte reichen (auch wenn ich es selbst wohl eine Nummer größer genommen hätte), aber es könnte schwierig werden, die Kabel unterzubringen. 2-3 Bilder vom Zusammenbau wären schön, es ist immer gut, wenn die FAQ-Empfehlungen durch solche Erfahrungsberichte aus dem Forum womöglich verbessert werden können.
 
@ Serial Kazama: Ich glaube, das Problem ist die Breite. Der Passiv-Kühler ist sehr groß.

@Peter_Shaw: Vielleicht sollte man das Cooler Master Elite 130 nehmen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Cooler Master Elite 130 + Palit Geforce 970 GTX (schlechteres Gehäuse, aber bessere Graka)
b) Fractal Node 304 + Zotac Geforce 970 GTX - die einfachste (super gutes Gehäuse, Graka etwas schlechter)

Merkt man nen Unterschied zwischen Palit und Zotac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Rumgeeier, welche Graka mit ein und dem selben Chip drauf man nimmt. Die sind etwas verschieden laut, den Takt kann man doch sowieso 'anpassen'. Außerdem hat auf Seite1 hier doch jemand geschrieben, dass die Palit auch passen könnte. Das einzige Maß, dass knapp werden könnte ist doch, die höhe, also dass etwas mehr als 2-Slots eingenommen werden.

edit:
edit entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage ist inzwischen eher welches Gehäuse. Das Cooler Master hat leider keinen Staubfilter und die Lüfter sind laut. Das von Fractal Node ist wohl etwas zu eng zum Montieren, zumal ich kein modulares Netzteil habe.
 
Das von Fractal Node ist wohl etwas zu eng zum Montieren, zumal ich kein modulares Netzteil habe.
Das ist in diesem Fall von Vorteil. In kleinen Gehäusen ist ohnehin keine PSU mit CM zu empfehlen, da die starren Steckverbindungen wertvollen Platz wegnehmen.
 
Zurück
Oben