News Panne: HIS stellt ATi Radeon HD 2900 XT vor

BustaRhymes schrieb:
sieht nice aus
*habenwill*
hab noch ne frage bezüglich cross-fire
kann ich auf einem Asus P5B Deluxe zwei von den karten laufen lassen ?

Wenn die mastercard davon kommt ja. 16 + 4 lanes bzw bandbreite.
 
Naja, der 2. Mai war glaube ich wirklich mal im Gespräch als Launchtermin. Wie auch immer, so langsam wird es wirklich richtig peinlich für ATI. Jetzt fehlt nur noch ein Paperlaunch. Wissen die eigentlich, das die mal neue Grafikkarten rausbringen müssen, um richtig Geld zu verdienen? Oder läuft das mit der X1950Pro so gut, das die denken einen Nachfolger braucht es nicht?
 
So eine "Panne" ist das auch nicht, da HIS keine neuen Daten zeigt. AUßer, dass da ein Spiel von Valve dabei ist, und dies dürfte ATi egal sein. Den die wichtigen Daten WIe Takt sind nicht vorhanden.
 
@ 16 Fly A 300. Ich habe ne Nvidia und ne Ati Karte im Windows Betrieb. Ich habe nur von Problemen im Linux Bereich bei Ati, aber auch bei Nvidia gehört. Wenn du auf Windows ansprichst (Vista?) so nenne mir bitte was du meinst? Würd mich mal interessieren
 
Das halte ich aber auch für ein Gerücht. Die Treiber laufen reibungslos, abgesehen vom 7.3er unter Vista, der mal einen BS verursachen konnte. Ansonsten einfache Installation, jeden Monat nen neuen Treiber, regelmäßige Verbesserungen, etc.

Bei HIS ist die Karte nun also schon aufgeführt. Dann scheint es wirklich nicht mehr so lange zu dauern, bis sie erhältlich sind. Mal schauen, was dann der Artikel bei CB sagt und dann wird entschieden, was meine neue Karte wird. Entweder die 2900XT oder vielleicht doch die 8800GTX.

@Mimimatrix
Diese Karten benötigen keine Masterkarte mehr. CF ist integiert und wird jetzt über eine Steckbrücke wie bei NVidia verbunden und aktiviert. Die Masterkarten sind Geschichte.
 
michimatrix schrieb:
128 bit was soll das bitte schön .

Ist doch bestens.


wHiTeCaP schrieb:
Hab mir am WE die 8800GTS für 350€ bestellt. Wenn jetzt die 2900XT die Tage released wird, fällt hoffentlich der Preis der nVidia-Karten. Dann schick ich meine gleich ungeöffnet zurück und kauf mir ne andere - fies ich weiß :D

Warum bestellst du dir auch ausgerechnet jetzt eine Karte?!
 
michimatrix schrieb:
Wenn die mastercard davon kommt ja. 16 + 4 lanes bzw bandbreite.

komisch. die master card gibt es garnicht mehr ;)

wHiTeCaP schrieb:
Hab mir am WE die 8800GTS für 350€ bestellt. Wenn jetzt die 2900XT die Tage released wird, fällt hoffentlich der Preis der nVidia-Karten. Dann schick ich meine gleich ungeöffnet zurück und kauf mir ne andere - fies ich weiß :D


nicht nur fies, sondern auch Asiozial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich verlesen............... 512-bit 8-channel memory interface.High-speed 128-bit HDR (High Dynamic Range) rendering

Edit:


Faint schrieb:
komisch. die master card gibt es garnicht mehr ;)

Also das heist diese karten gibt es nicht mehr mit mastercard . Dann müssen sie aber brücken haben wie beim sli . War doch zu mindestens bei den 1650 pro so . Oder waren es die 1950 pro . Mh aber die 1950 xtx karten waren doch auch mit hdr wieviel hatten die denn .

//Doppelpost zusammengeführt und aufgeräumt! Benutze bitte den Änderungsbutton!
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Michimatrix
Ja, so ist es ja auch, wie ich in meinem vorherigen Post schrieb. Dies wurde zudem ja auch immer wieder in den News zum R600 erwähnt, in denen du dich ja auch beteiligst, ich also davon ausgehe, dass du sie gelesen hast und dann hast du das noch immer nicht mitbekommen?

Steckverbindungen/Brücken, genau wie bei NVidia.
 
Oder waren es die 1950 pro . Mh aber die 1950 karten waren doch auch mit hdr wieviel hatten die denn .

--------------------------------------------------------------------------------

was willst du uns sagen?

es waren die X1950pro karten und genau wie diese wird der R600 im CF arbeiten.

d.H. auch mit dieses steckverbindungen ala SLI
 
Die wirklich interessanten Daten wie Takt und Preis fehlen aber immer noch. :(

@sp.reen Laut letzten Gerüchten soll die Grafikkarte ca. 400€ kosten.
 
Richtig, Missfire öh Crossfire mit Kabel ist Vergangenheit.

Halb so schlimm.
Schlimm wäre es ja, wenn die R600 eine Panne hätte.
 
Entweder ist nvidia eingeschritten oder die haben derbe Serverprobleme. :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 553
Ich kann AMD/ATI einfach nicht verstehen. Wenn ich vorhabe ein Produkt zu verkaufen dann mach ich doch nicht so Geheimnis (NDA) draus, sondern informiere die Presse über dieses Produkt und lasse die Presse auch über dieses Produkt berichten. Ich kann NDA in frühen Entwicklungsphasen eines Produktes verstehen, denn da geht es ja schließlich darum, dass die Konkurrenz nicht oder erst möglichst spät erfährt welche Eigenschaften ein Produkt hat, aber einige Tage bis Wochen (wer weiß das schon so genau) vor der offiziellen Veröffentlichung eines Produkts ein Geheimnis über die Eigenschaften dieses Produkts zu machen halte ich für überflüssig und geschäftsschädigend.
 
Zurück
Oben