News Panne: HIS stellt ATi Radeon HD 2900 XT vor

Ne soory habe ich nicht geesen, mit den brücken tut mir leid . Das wurde aber auch zeit . Das mit crossfire anschluss war immer lästig. Und hat auch nicht immer gleich funknioniert . Haben die auch 2 brücken wie bei 8800 gtx .
 
Ich muss unter XP jedesmal aufs neue zittern was nach dem Treiber Wechsel nicht mehr geht. Letztens hatte ich bei allen Videos kein Bild mehr. Als ich wieder den 7,3 installiert hatte war es wie vorher.

Und das geht jetzt schon ewig so, immer wieder gibt es Probleme.

Na und ein Freund hat eine 8800 GTS und die läuft wunderbar. Die Treiber meint er sind gut und machen ihm keine Angst vor einem Wechsel.

Bei der Performance muss ich sagen gibt es bei ATI keine Probleme.
 
Das die gleich die gesamte Homepage vom Netz nehmen, ist schon heftig...
 
Nunja, wenn das wirklich schon alles war bin ich etwas enttäuscht. Es ist eben eine leicht angeschraubte 1950XTX, die etwas auf DX10 abgestimmt wurde.

Jetzt wird die Kaufentscheidung ausschließlich durch den Preis fallen.

mfg,
Markus
 
Cisse91 schrieb:
Nice, ich bin zufrieden mit meiner 8800GTX, juckt mich eh nicht. ^^

Manchmal frage ich mich ob jedes mal wenn so einen tollen Kommentar abläßt was man doch für einen geilen Computer hat, jemand aus dem Rechner gekrabbelt kommt und an nicht näher zu nennenden Regionen des Körpers mit der Zunge rumspielt. Wieso hat es hier jedesmal Leute die mehr oder weniger geschickt (meist weniger) in ihren Antworten den imaginären Schwanzvergleich starten. Diese Kommentarfunktion ist doch dafür da einen Diskusionsbeitrag zum Artikel zu liefern und nicht der Welt mitzuteilen das man einen geilen Rechner unterm Schreibtisch hat.
 
@ Night-Hawk manche brauchen das einfach wenns schon im rl nich klappt :freak:
 
Artikel-Update: HIS hat nicht nur die Produktseiten zu der Grafikkarte offline geschalten, sondern gleich die komplette Page. In den Kommentaren bei uns haben sich jedoch Screenshots angesammelt, die alle Informationen festhalten. Auch das Game-Bundle steht genau fest: Die Black Box enthält Episode Two, Portal und Team Fortress 2.
 
fly a 300 ... die meisten fehler werden vom user gemacht. ist ne wahrheit, welche meist mit füssen getreten wird.

generell, auch ich hatte schon probleme mit treibern ala graka, doch, das war bei beiden herstellern so. was daraus zu schliessen ist, ist eigentlich auch klar.
man kann nicht erwarten, das man neueste technik bekommt und dann alles wie am schnürchen klappt. das wäre meiner meinung nach, reine illusion.
wegen dem treiber installieren etc. gerade darum kann man sich zB einen systemwiederherstellungspunkt machen, vor der instellation.
das mal nur so als tipp, das hält das zittern in schach*rofl

greez
 
Wie meinen die das mit dem 5.1 Surround Sound ?

Sonst hmm habe ich das Gefühl es war gut zu warten bei der Karte.
 
ist doch nicht schlecht, soweiss man wenigstens, dass es die karten schon gibt und die hersteller bereitsfleissig am werkeln sind^^

finde aber auch, dass eine ganze seite vom netz zu nehmen recht krass ist
 
wann wird dann die 2900er offiziell vorgestellt? War doch die Rede vom 2.Mai??
 
Meduna schrieb:
Wie meinen die das mit dem 5.1 Surround Sound ?
Damit beim HDMI auch direkt der Sound miterzeugz werden kann ist ein Realtek-Soundchip onboard. Stand aber schonmal in den News. ;)

wann wird dann die 2900er offiziell vorgestellt? War doch die Rede vom 2.Mai??
Meines Wissens sollte heute Softlaunch sein...
 
Meduna schrieb:
Wie meinen die das mit dem 5.1 Surround Sound ?
HDMI hat halt n paar pins für digital audio an bord. Die grafikkarte macht dann nen einfachen passthrough (durchreichen) der daten und du als endverbraucher müsstest dann per hdmi an einen av-receiver gehen, der das 5.1 signal dann dekodiert und auf die boxen ausgibt (was sonst eine soundkarte macht) und von dort an dein fernseher/monitor weitergehen.
 
Wegen den Preis, auf VR-Zone wurde vor einiger Zeit auf eine Holländische Seite verlinkt auf der man eine Sapphire HD2900XT für 380€ vorbestellen konnte, dabei liegt die betonung auf konnte^^

Eine Sache bestätigt dieses Datenblatt allerdings und zwar das die 2xxx Karten im Gegensatz zum G80 Streamprozessoren über Superscalar unfied shader verfügen und somit für next generation dx10 games ausgelegt sind und dort gut an performance zulegen könnten, dass Problem an der Sache ist nur theoretisch ist nicht gleich praktisch und da keine dx10 games vorhanden sind kann man es schlecht wiederlegen.

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=147883
 
Ich würde sie kaufen, wenn sie weniger als ne 8800 GTS kostet. Ansonsten hat das Ding auch nicht mehr zu bieten als die 8800 GTX, die übertakteten Ableger oder der überteuerte Ultra Sprössling.
 
Stimmt Tamashi, 320 stream pu's gegen die 128 von nvidia und das 512bit speicherinterface gegen das 384er von nvidia sind auch pillepalle die die karte keineswegs wertvoller machen als ne GTS.....

Ich bin auf die benches SEHR gespannt.
 
Superscallar was ist da jetzt schon wieder unfied shader kenne ich ja hat meine 360 auch . Halo 2 ,vista . 17.mai.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es einmal mit einem bisschen anderen Design? Ok, mir ist klar, dass ATI halt rot bevorzugt, aber bereits seite Graka-Generationen ist es immer ein rote, durchsichtige Lüfterverkleidung - langweilig.
 
Das ist aber nur bei his .Die sapphire 1950 xtx waren nicht durchsichtig . Und die 1900 xtx waren weiss .
 
Zurück
Oben