PC aufstocken mit Motherboard/CPU/RAM (Gigabyte G1.Sniper B5/Intel Xeon E3-1231v3)

“DDR (Double Data Rate) RAM is designed to transfer data twice per clock cycle. 800Mhz x 2 transfers per clock = 1600Mhz effective“

Also alles Top. ;)
 
Ah alles klar vielen Dank!
Hätte ich vllt auch noch durch selber googlen herausgefunden. Danke dir ! :)
*Thumbs Up
 
Hallöle! Ich habe alle meine Teile bekommen und erfolgreich installiert !
Gehäuse sieht super aus und Lüfter sind auch angenehm leise.
Netzteil macht auch was es soll, allerdings läuft es mit der Graka nicht so.
Hab anscheinend nicht den neuesten Direct 3D drauf, obwohl Catalyst Control Center und die treiber CD installiert wurde.
Die Programme sagen selber, alles auf den neusten Stand. Wenn ich ein Spiel starten will, dann steht dort" wird vom Direct 3D nicht unterstützt".

Vielleicht sollte ich alles nochmal deinstallieren und neuinstallieren, aber finde ich schon komisch.
Ergänzung ()

Unbenannt.JPG

Komisch, oder ?!
Ergänzung ()

blzbasd.JPG

Hier die Daten vom Catalyst Control Center
Ergänzung ()

Habe jetzt die Neuste Version drauf, es läuft auch!
Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit dem OverScan von CCC.
Mein Bildschirm wird jetzt 100% ausgefüllt, aber in Spielen nur 75% (mit 3cm schwarzen Balken).
Was muss ich denn jetzt machen ?!
 
Was für ein Spiel denn? Ist im Spiel vielleicht nicht die native Auflösung deines Bildschirms eingestellt?
 
Es ist Prototype 2. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr bis zum Starbildschirm.
Tomb Raider läuft zwar problemlos, aber auch in 75% auflösung.
Andere Games wie How to Survive + BF3 laufen ohne Probleme. Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht testen
 
nimm die treiber cd, lege sie in den Mixer und drücke auf den knopf ^^ dannach gehe in internet und lade den neuesten Treiber runter :)

hast du die Käfige ausgebaut? Und ist die Festplatte leise? man jetzt erzähl doch ;)und mach fotos
 
Ja ja :D
Also Festplatte ist in diesen Schubladen fest. Echt gut. Zwischenplatine habe ich rausgenommen, sonst passt die Graka nicht.
Lüfter und Co arbeiten alle sehr leise. Bin wirklich voll zufrieden.
Bilder kann ich hochladen, wenn ich am PC bin.
Hab die Treiber CD reingeschmissen und installiert. Dann nach Updates gesucht und alles aktualisiert.
Direct3D + OpenGL scheinen alle aktuell zu sein.
Jetzt besteht nur noch das Problem mit der Auflösung in manchen Spielen.
BF3 läuft auf ca. 100 FPS durchgehend.
Also da bin ich schon voll zufrieden.
Kann man eigentlich was besonderes mit ATI GPU TWEAK machen? Ist glaube zum übertakten.
Hab aufjedenfall den Monitor OverScan aus und bei CCC auf 0%.
Hab noch ein Tipp gehört mit Alt+Enter. Kann ich heute Abend mal ausprobieren
Ergänzung ()

IMG-20140909-WA0008.jpg

Hier ein spontanes Foto beim Kabel verlegen.
Kumpel hatte auch Spaß dran :D
Leider kein USB 3.0 Anschluss an meinem Motherboard.
Hab das aber irgendwie anders angesteckt. Anschlüsse habe ich noch nicht alle kontrolliert. Wurde spät gestern
:D
20140909_200511_Richtone(HDR).jpg
Ein kurzes Bild vom ersten Start.
 
na schau ;) sieht doch Hammer aus

und solange du kein ATX Mainboard hast, ist sogar genug Platz ;)

und haste ein paar Bilder von den Innereien?

Und welches Problem mit der Auflösung? Spieleoptionen -> Auflösung -> ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja später noch ein Foto hochladen, wie alles angeschlossen ist.
Trotzdem mal sehen was mit der Auflösung nicht stimmt...
 
du musst/kannst bei jedem Spiel die Auflösung ändern/üebrprüfen/einstellen

kann gut sein, dass die Anfangsauflösung nicht stimmt
 
NjoyZed schrieb:
Kann ja später noch ein Foto hochladen, wie alles angeschlossen ist.
Trotzdem mal sehen was mit der Auflösung nicht stimmt...

was bedeutet dann der Satz?

Nach dem Hrdwarumbau (neue Graka) resetten sich die Grafik/Video Einstellungen meistens -> du musst alles wieder neu einstellen

also :D wo bleiben die fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja komisch, das Tomb Raider auf 1920x1080 läuft. Höher geht nicht.
Wieso macht das CCC überhaupt? ! Bei der Geforce hatte ich nie so ein Problem
Ergänzung ()

Ich bin zurzeit in der Berufsschule :D kann erst um 5uhr neue Bilder machen.
 
? warum sollte es höher als 1920x1080 gehe ?

Regel Nummer 1 (downsampling ausgenommen)

Spiele Spiele immer auf der nativen Auflösung des Monitors -> also in deinem Fall 1920x1080

wenn du es höher stellen könntest, würde es komisch ausschauen
 
So jetzt kommen mal ein paar Fotos :)

20140903_182416.jpg
So sah es aus, als ich die Graka ins alte Gehäuse setzen wollte.. tjaaa :D

20140909_172908.jpg
Mein Altes Gehäuse mit Besatzung von innen

Dann ging es endlich los!
Das Gehäuse war da und ich wollte sofort loslegen!

20140910_164029_Richtone(HDR).jpg20140910_164004_Richtone(HDR).jpg

Es ging eigentlich alles fix. Haben viel Zeit mit Kabel verlegen verbracht, aber ich finde es schaut ganz nett aus.

20140910_164117_Richtone(HDR).jpg20140910_164051_Richtone(HDR).jpg

Die Festplatte konnte man ja super in eine der Schubladen befestigen. Echt Praktisch ! :)

Und so steht es nun da !

20140910_163709_Richtone(HDR).jpg20140910_163737_Richtone(HDR).jpg20140910_163922_Richtone(HDR).jpg


Ich danke euch allen nochmal für eure Hilfe !!!! :)
Ergänzung ()

Jetzt besteht nur noch das Problem mit Prototype 2 :D
Mal sehen wie ich das gelöst bekomme. Neuinstallation hab ich null Lust drauf xD
 
jupp ;) das mit dem t28 war eine sehr gute Wahl ;) und echt alles supi geworden, rattenscharf

kannst du den untern käfig auch noch rausbauen? und die Fesplatten in den oberen? würde dem Airflow sehr gut tun
 
Der untere Käfig ist fest mit dem Gehäuse vernietet. Könnte es abknipsen, aber lasse das jetzt so.
Ich finde es auch sehr nett :p

Zum Problem mit der Auflösung gibt es wohl eine Lösung.
Von HDMI auf DVI wechseln. Mein Monitor hat leider nur HDMI Anschluss. Sind die HDMI zu DVI Adapter was wert? Würde die DVI Seite an die Graka anschließen und HDMI zum Monitor (anders geht es auch nicht) xD
Aber es ist bis jetzt nur bei Prototype 2..
Alle anderen Spiele laufen bis jetzt im Vollbild.
Hab bedenken, dass es sich durch den Adapter nicht verbessert.
Mit Geforce hat ja alles geklappt.....
 
hdmi und dvi können beide Full HD

und den Festplattenkäfig weürde ich wirklich abzwicken ;)
Ergänzung ()

schau mal, ob du fenstermodus oder sowas an hast -> es ist ein Softwareproblem, kein Hardwareproblem
 
Im Fenstermodus kann ich auch spielen, allerdings lässt sich die Größe des Fensters nicht ändern.
Ich überlege mir es noch mit dem abknipsen.
Vielleicht wenn neues MB und CPU kommen. ..
 
also wie jetzt ... was genau klappt nicht?

Wenn du HDMI oder DVI angeklickt hast und der Monitor als FUll HD erkannt wird -> kann man Prototype vielleicht nicht un Full HD spielen?

redest du von Vollbild oder voller Auflösung? Was genau klappt nicht?

kannst du bei den SPieleoptionen Full HD = 1920x1080 einstellen?

also ich kann deinem Problem nicht so ganz folgen :D

PS: knipops den kasten ab, 2 Festplatten kannste ja Easy verbauen und zur Not kannst du einen adapter wioe oben orgeschlagen kaufen oder nen anderen) um 2 Festplatten in dem 5,25" Schacht (da wo dein DVD Laufwerk drinen ist) verbauen. mehr als 4 festplatten wirst du nie brauchen/haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben