News PC-Markt: Alle PC-Hersteller leiden, am stärksten trifft es Acer

Ein vor 2-3 Jahren gekaufter Office-Rechner mit SSD wird auch heute für Dinge wie Surfen und Office vollkommen ausreichen. Wenn der PC dann ab und zu vom technisch halbwegs versierten neu aufgesetzt wird, gibt es mEn auch keinen Grund eine Neuanschaffung zu tätigen.

Mich würde noch interessieren, ob es nur um "Fertig-Tower" oder auch um Laptops etc. geht? Wenn ja, fallen da auch refurbished Note- und Netbooks drunter?

Grüße
 
Warum soll ich aufrüsten wenn alles noch sehr gut läuft?

CPU Leitung - Wozu gibt es K Cpu
GPU - Ne 970GTX für knapp über 300€reicht wohl noch für die nächsten Jahre

und so geht es wohl nicht nur mir.
 
nVVater schrieb:
der PC an sich wird es immer geben, den nur darauf ist das Programmieren von games, handy apps, usw. möglich.
stimmt, dieser Punkt wird gerne vernachlässigt/vergessen!
 
mein Desktop PC ist noch von 2006/2007 und gammelt unter meinem Schreibtisch nur noch vor sich hin, nutze hauptsächlich mein i7 Notebook und wenn dann hauptsächlich nur für Office und surfen. was auch sicherlich bald mit einem günstigen Tablet + BT Tastatur/Maus möglich sein sollte. Hoch und runterfahren, Neustarts, Kabelsalat, Lüfterlärm, all das gehört dann der Vergangenheit an. Von PCs habe ich die Schnauze voll. und ich zähle mich mittlerweile zum durchschnittlichen Mainstream user
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich denn noch fertige PCs? Seit Wochen ist die neue CPU ausverkauft aber der PC Branche geht es dreckig...
 
Fujiyama schrieb:
Bei dem Schrott was Acer Produziert kein Wunder.



juansohn schrieb:
Acer ist eh Plastikschrott

Bleibt mal geschmeidig Leute.
Mit dem letzten Acer Laptop was ich mir gekauft hab(E5 771), 17" Full HD, was auch nicht zu teuer war, bin ich sehr zufrieden.
Also nicht übertreiben.

Ganz nebenbei ist das Gehäuse meines Acer Laptops auch aus Alu, nicht nur aus Plastik(Deckel und Tastaturgrundplatte). Damit ist es ausreichend stabil und trotzdem nicht zu schwer.
Hat irgendwann mal etwas über 700€ neu gekostet, inkl. Win8.1 und hat n i5 4210u drin und ne nvidia 840m.
Das reicht für Laptoparbeiten und manchmal sogar kleinere Spiele völlig aus.

Also einfach mal so zu behaupten, "Acer ist alles Plastikschrott", bzw. taugt nix, finde ich doch deutlich zu übertrieben und allgemein gehalten.

Jedenfalls ist es so lange nicht schrott, wie man nicht versucht auf Win10 upzugraden ;-)
Und ich hab automatische updates ausgeschaltet.

Bei mir klappt alles wunderbar. Nie n Problem gehabt, selbst nach stundenlangem dauerzocken nicht.


edit:

Aber mal ehrlich:
AMD3200+^^ schrieb:
Hat vielleicht auch einfach damit zu tun das die Produkte von Acer absoluter schrott sind!
Egal ob Monitore ,Smartphones , PCs oder Notebooks.

baizer schrieb:
Bei Acer wundert es mich kein bisschen. Vor 6 oder 7 Jahren einmal den Fehler gemacht und für immer geheilt ;)

R4sh schrieb:
Und Acer soll sich nicht beschweren bei der scheiß qualität, selber schuld

Dazu sag ich nur:
Welcome to "AcerBashcity!"

Was n Unfug.
Klar wenn man nur 200€ für n neues Laptop inkl. Betriebssystem ausgeben möchte, dass man da keine große Qualität kauft. Bei 700+ € kriegt man aber schon ganz gute Sachen. Auch von Acer.

Aber Hauptsache nur 200€ ausgeben wollen für n super Laptop, inkl. OS und natürlich mindestens aus Alu muss es sein(am Besten noch mit Goldapplikationen ;-) )

Edit2:
Ich arbeite weder im Hardware-Verkauf, noch für Acer im allgemeinen. Dies ist nur die Meinung eines Users, der sich halt mal n Acer Laptop gekauft hat. ;-)
Man sollte ja auch mal ausdrücken, wenn man mit etwas zufrieden ist und nicht immer nur meckern. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal der Rückgang hängt stark an den Firmen, die ihre Budgets für Ersatzbeschaffungen massiv zusammengestrichen haben. Irgendwie muss man ja die Kosten senken oder besser gesagt die Kapitalbasis schonen.
 
Finde ich komisch ich arbeite in nem pc laden wir bestellen sehr sehr viele laptops Lenovo war in der verarbeitung mit am besten hat aber stark nachgelassen und acer is seid einem jahr mit den neueren serien sehr makellos von der verarbeitung her da kriegt man echt nichts besseres zurzeit hoffentlich rechnet sich das bald nicht das acer wieder auf den billigtrip fällt

ich kann zurzeit echt jedem acer empfehlen verarbeitungstechnisch und designtechnisch her
 
AMD3200+^^ schrieb:
Hat vielleicht auch einfach damit zu tun das die Produkte von Acer absoluter schrott sind!
Egal ob Monitore ,Smartphones , PCs oder Notebooks.
Die Leute sind halt doch nicht ganz so blöd und kaufen immer wieder Acer Produkte die kaum die Garantiezeit überstehen.
Natürlich kommt das auch bei Produkten anderer Hersteller vor,aber bei Acer ist das meiner Erfahrung nach mit Abstand am schlimmsten.

Das kann ich nicht bestätigen.Mein HP Probook hatte zweimal ohne mein zutun ein Mainboard Defekt, einmal innerhalb der Garantie einmal außerhalb. Damit ist es tot, ich zahl doch keine 300 Euro. Dagegen hab ich ein Acer Notebook von 2008 das heute immer noch läuft, ein gut laufendes Acer aus dem Jahr 2013 und eins aus dem Jahr 2014.
 
Habe kürzlich das 6 Jahre alte Notebook meiner Frau auf Vordermann gebracht (aufgeschraubt, Lüfter gereinigt, Wärmeleitpaste ersetzt, vorher kam schon mal ne SSD rein). Jetzt redet hier zu Hause keiner mehr von Neukauf. Ich bin also Mitschuld an der Misere :-D

Auch mein eigenes Notebook mit über 4 Jahren ist Dank neuer SSD und Austausch des zickigen WLAN Moduls wieder vorne mit dabei.

Windows 10, auch wenn es im ersten Augenblick positiv überraschte, ist mit den letzten Updates ein Grund zum endgültigen Wechseln auf Linux geworden.
 
HardStyler3 schrieb:
Finde ich komisch ich arbeite in nem pc laden wir bestellen sehr sehr viele laptops Lenovo war in der verarbeitung mit am besten hat aber stark nachgelassen und acer is seid einem jahr mit den neueren serien sehr makellos von der verarbeitung her da kriegt man echt nichts besseres zurzeit hoffentlich rechnet sich das bald nicht das acer wieder auf den billigtrip fällt

ich kann zurzeit echt jedem acer empfehlen verarbeitungstechnisch und designtechnisch her

Was?
Kann ich net glauben was sich Acer z.Z leistet gerade im Monitorbereich ist schon mehr als unterste lade.
Von Handys sprechen war mal garnet..
Hab auch nix anderes erwartet das Acer so schlecht dasteht.
Zumindest der Support scheint noch halbwegs ok zu sein aber von Quallität ist bei Acer keine spur.
Da machts Asus ja besser und die sind auch net grad geprägt von Quallität.




Das Prob. ist die meistenn sind nur noch Handy und Tablet geil wenn ich sehe wieviele Jugendliche noch net mal kleinste dinge am PC gebacken bekommen...die generation von heute will garkein PC mehr haben zum zocken wird die Konsole genommen und zum Surfen das Phone.
Ich bin mit PC großgeworden und könnte mir garnet vorstellen den zu ersetzen durch nen Tab. oder Smartphone ist alles viel zu umständlich wenn man wirklich Arbeiten drauf will.
Und da man kaum noch nachrüsten muss kommt das auch noch mit dazu das so wenig gekauft wird.
Und Fertig PCs kauft eh keiner mehr die meistenn werden es langsam wohl raus bekommen haben das dass nur abzockdinger sind.
Da wird lieber online alles zusamme gepackt und zur not fürn 20er zusammengebaut kommt man meistenns billiger und performancemäßig ne ganze ecke besser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Acer Aspire v5 sehr zufrieden.
Schlank,Hochwertig, Lautlos.
 
Wie oft hätten die Analysten oder PC-Hersteller den gerne das man einen neuen Rechner kauft, alle 2-3 Jahre ?
Die Zeiten sind wohl schon lange vorbei. Bei uns wird nächstes Jahr ein alter Office-Rechner ersetzt, der hat dann auch schon 8 Jahre auf dem Buckel. Dazu werde ich mir einen neuen PC holen, da aber beide Marke Eigenbau sein werde profitieren die PC-Hersteller auch nicht.

Vielleicht ersetze ich mein 7 Jahre altes Notebook auch, aber nur wenn die Hersteller auch was ordentliches anbieten. Festverbauter Akku, kein Zugang zu den Lüftern, keine Erweiterung/Tauschmöglichkeit für Festplatte/SSD oder Ram und es gibt den Mittelfinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat doch mit acer nichts zu tun, vom ding her sind die genaus mist wie sony (vaio)
und wenn ich den news zu nem 14" in 1080p zu fast 1800€ sehe rollen sich mir die fußnägel nach hinten
https://www.computerbase.de/2015-10...-zoll-notebook-mit-skylake-kostet-1.799-euro/
da fragt man sich doch mehr als nur :evillol:

sogar ich mache das meiste vom smartphone aus, was soll man noch groß mit nem lappi oder pc ....
außer zocken und da ist es auch kein wunder das konsolen die oberhand behalten.
 
Acer ist aber nicht so schlecht,
mein 20 cm Acer A1 810 Tablet habe ich seid Dezember 2013 es läuft einwandfrei bin sehr zufrieden !

frankkl
 
facepoop schrieb:
mein Desktop PC ist noch von 2006/2007 und gammelt unter meinem Schreibtisch nur noch vor sich hin, nutze hauptsächlich mein i7 Notebook und wenn dann hauptsächlich nur für Office und surfen.
Meinen Desktop PC habe ich 2014 aufgerüstet und will ihn auch nicht für Office und Surfen missen, denn ein Bildschirm unter 24" (22") ist einfach unbequem. Dafür brauche ich mein Notebook nur wenn es die Mobilität unbedingt erfordert.

Hoch und runterfahren, Neustarts, Kabelsalat, Lüfterlärm, all das gehört dann der Vergangenheit an. Von PCs habe ich die Schnauze voll. und ich zähle mich mittlerweile zum durchschnittlichen Mainstream user

Hoch und Runterfahren und Lüfterlärm sind für mich ebenfalls Vergangenheit. Neustarts sind hin und wieder nötig aber es ist mir neu das dies bei Notebooks und Tablets nicht mehr nötig ist, und dank SSD auch schnell erledigt. Der Kabelsalat ist hinter den PC und da stört er mich nicht, da stört es eher beim Notebook wenn man zusätzliche Komponenten erst mal anstöpseln muss weil nicht alles fest verdrahtet ist.

Naja jeden das seine und so zähle ich mich auch nicht zum durchschnittlichen Mainstream User.
 
Zurück
Oben