Pc startet nicht jedesmal Hoch nachdem ich Ihn abends ausgemacht habe und morgens wieder einschalten will

Eher an Einstellungen zum Powermanagement. Wenn was mit dem RAM und dessen Einstellungen wäre würde die Kiste regelmäßig abstürzen bzw. das Bios sich selbst trainieren.
 
Ja Windows Schnellstart deaktiviert csm deaktiviert fast Boot aktiviert funktioniert immer noch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hätte vor 2 Jahren den selben Fehler. Bei mir war es das 9 Jahre alte Corsair ax850 V1. Da hat irgendwas nicht mehr korrekt geschaltet mit dem neuen NT war wieder alles wie vorher
 
Habe jetzt mal ein paar Dinge geändert im powermanagment und bis heute funktioniert alles ohne das der Fehler nochmal auftrat. Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
Ich dachte der Fehler wäre weg aber er kam grade wieder. Ich habe gesehen dass mein System von meiner hdd bootet und nicht von meiner ssd kann das daran liegen? Ich habe auch keine Option die ssd anzuwählen
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Dass man überhaupt fragen muss,
was nun geändert wurde, dass es klappt.
Ich habe den Schnellstart in Windows deaktiviert und fastboot Im bios aktiviert wie schon mal geschrieben und ich habe csm deaktiviert wie mir einer gesagt hat. Den energieplan auf ausbalanciert gemacht. Ich habe geschaut in den Systeminformationen nachdem Bios Modus der ist uefi. Ich habe die Kabel im Netzteil richtig geordnete und sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal ein vollständiges Bild Deiner Datenträgerverwaltung.

Nicht das da die Systempartition auf der HDD rum dödelt weil die bei einer Neuinstallation auf SSD nicht abgesteckt war.
 
IMG_8698.jpeg

Ergänzung ()

BFF schrieb:
Zeig mal ein vollständiges Bild Deiner Datenträgerverwaltung.

Nicht das da die Systempartition auf der HDD rum dödelt weil die bei einer Neuinstallation auf SSD nicht abgesteckt war.
Hier
 
HeftigsteKante schrieb:
Ich habe den Schnellstart in Windows deaktiviert und fastboot Im bios aktiviert wie schon mal geschrieben und ich habe csm deaktiviert wie mir einer gesagt hat.
Ja, das war sogar ich.)
Ergänzung ()

@Screenschot #30

Scheint wohl eine seit längerer Zeit bestehende Windows Installation zu sein.
Die Wiederherstellungspartition kommt schon seit "Windows 10 2004"
nicht mehr an den Anfang des Datenträgers bei einer Neuinstallation.
Ist aber kein Problem so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "DistributedCOM Event ID: 10016" Ereignisse kannst du alle getrost ignorieren,
das sind nicht Fehler und die haben wir alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nickel schrieb:
Scheint wohl eine seit längerer Zeit bestehende Windows Installation zu sein.
Die Wiederherstellungspartition kommt schon seit "Windows 10 2004"
nicht mehr an den Anfang des Datenträgers bei einer Neuinstallation.
Ist aber kein Problem so.
Nur das dies Geraffel scheinbar auf der HDD D liegt und nicht auf dem Systemlaufwerk C was als SSD2 bezeichnet ist. Sofern die Bezeichnungen richtig sind
 
Ja es ist auf der hdd die Bezeichnungen sind richtig muss ich um das zu ändern Windows neu installieren ?
 
HeftigsteKante schrieb:
Ja es ist auf der hdd die Bezeichnungen sind richtig muss ich um das zu ändern Windows neu installieren ?

Nicht unbedingt. Klemm alles außer der SSD ab, starte von einem Windows-Stick und führe die Computer-Reparaturoptionen aus. Wenn Windows es nicht alleine schafft, dann über die Konsole mit "bootrec.exe" arbeiten, indem Du nacheinander die Optionen "/fixmbr", "/fixboot" und "/rebuildbcd" ausführst.
klick
 
Denniss schrieb:
Nur das dies Geraffel scheinbar auf der HDD D liegt und nicht auf dem Systemlaufwerk C was als SSD2 bezeichnet ist. Sofern die Bezeichnungen richtig sind
Am besten auf e(games) das ist meine bessere
Sound-Fuzzy schrieb:
Nicht unbedingt. Klemm alles außer der SSD ab, starte von einem Windows-Stick und führe die Computer-Reparaturoptionen aus. Wenn Windows es nicht alleine schafft, dann über die Konsole mit "bootrec.exe" arbeiten, indem Du nacheinander die Optionen "/fixmbr", "/fixboot" und "/rebuildbcd" ausführst.
klick
ich habe einfach die hdd geklont auf die ssd und dann die hdd komplett ausgebaut
Ergänzung ()

HeftigsteKante schrieb:
Am besten auf e(games) das ist meine bessere

ich habe einfach die hdd geklont auf die ssd und dann die hdd komplett ausgebaut
Hat aber nichts gebracht der Fehler kam trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben