Pc zerschossen nach Overclocking

Falls es das Strix-Board ist, einfach auf die Diagnose-LEDs anschauen, woran der Start scheitert. Muss auch nicht immer weiterhelfen - ich wünsche mir die Debug-LEDs vergangener Jahrzehnte gern zurück - aber dann gibt's wenigstens Anhaltspunkte. Oder eben PC Speaker dran.

Präzise Erläuterungen zum Fehlerfall und der versuchten Problemlösung sind für weitere Tipps nun mal unerlässlich. Entweder das ist einem wichtig oder eben nicht.

Aber anscheinend ist die Hilfe ja nicht so wichtig, wie ich den Reaktionen entnehme. Also meine Rechner laufen.
 
Karl.1960 schrieb:
Bei älterer Hardware kam man auch heute noch etwas zerschiessen
Und nu? Verstehe deinen Beitrag beim besten Willen nicht.

Skurzzz schrieb:
Kann gut sein aber bei Batterie rein raus kann man ja nichts gravierendes falsch machen oder? Habe den Pc vom Strom genommen Batterie raus, kurz gewartet dann wieder rein und dann Strom dran
"Kurz gewartet" ist unter Umständen nicht lange genug.
 
@Skurzzz

Ich habe jetzt hier nicht alles bis in's Letzte ausführlich gelesen, aber scheinbar hast du bisher kein BIOS-Update gemacht.

Da du Glück hast und dein Mainboard eine BIOS-Flashback-Taste hat, sollte das u.U. möglich sein, obwohl du nicht in's BIOS kommst.

Wie man das BIOS Flashback macht, kannst du im Handbuch oder bei Asus im Internet nachlesen.

Anschließend solltest du den PC vom Strom trennen (Netzschalter am Netzteil aus) und den Startknopf etwa eine Minute gedrückt halten. Dann nimmst du die Batterie raus und schließt mit dem Schraubenzieher kurz (was du ja schon mal gemacht hast), dann Batterie wieder rein.

Viel mehr als das probieren, kannst du in meinen Augen leider nicht mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Skurzzz schrieb:
Hier muss mir außerdem niemand irgendwelche nutzlosen Texte schreiben was ich falsch mache.
Natürlich waren die Tipps bisher alle großteils nutzlos...wir haben ja alle nichts besseres zu tun, als nutzlose Dinge zu schreiben.
Skurzzz schrieb:
Ich habe bald auch keine Lust mehr, wenn mich hier jeder blöd anmacht nur weil er innerhalb von 2 Minuten keine Antwort kriegt.
Wer beschwert sich, dass nicht innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort kommt?! ich glaub niemand. Nur, dass wenn eine Antwort kommt, sowas wie "nope" kommt, oder etwas, was keiner gefragt hat und auch nicht weiter hilft.
Ob die Antwort von dir nach 5h oder auch mal nach 1d kommt ist doch gar nicht relevant und da schimpft doch auch niemand. Es kommen ja Antworten, aber welche, die "ich finde euch eh sau blöd und will eure Hilfe eigentlich gar nicht, aber es kostet ja nix." vermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und andi_sco
Zurück
Oben