Performance Probleme bei Warzone

knoll611

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
26
Hallo zusammen, ich weiss das es viele Probleme mit Warzone gibt und habe natürlich schon vieles gegoogelt und sehr viel ausprobiert leider habe ich das Problem das es bei mir einfach nicht möglich ist das Spiel zu spielen ohne ein Ruckfreies Bild zu bekommen.
Ich habe im Spiel immer so aussetzer und wenn ich vorm Gegner stehe und drauf schieße kommt der Ruck und schwups ist der Gegner paar cm weiter weg und bekommt mich. So macht es einfach kein Spass zu spielen!
Ich habe in den Nvidea Einstellungen einiges geändert siehe Foto. Auch in den Warzone Einstellungen verschiedene Grafikeinstellungen getestet jedoch ohne Erfolg. Auch von anderen Usern ein paar Tipps ausprobiert.
Das Spiel selber ist auf der SSD installiert.
Ich habe vor knapp 2 Wochen auch endlich geschafft die Wasserkühlung einzubauen in der Hoffnung das die Rucker dann verschwinden durch eine zu warme CPU. Es hat dazu gebracht das die Cpu kälter und besser läuft aber ein Ruckfreies Bild habe ich immer noch nicht.
Updates habe ich auch alle erledigt vom PC
Das hier ist meine Hardware:

Dell XPS 8930 mit Geforce GTX 1070 8 GB Vram
Arbeitsspeicher auf 48 GB erweitert.
Corsair H100i Pro RGB
Intel Core i7-8700 COU 3,2-4,6 GHz
64 Bit System
Windows 10
256 Gb SSD Festplatte
2TB HDD

Ich wäre über jeden Rat dankbar
 

Anhänge

  • IMG_0629.jpg
    IMG_0629.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 335
  • IMG_0630.jpg
    IMG_0630.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 327
  • IMG_0631.jpg
    IMG_0631.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_0632.jpg
    IMG_0632.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_0633.jpg
    IMG_0633.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_0634.jpg
    IMG_0634.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    5 MB · Aufrufe: 276
Servus,

grundsätzlich könntest du mal dieses Tutorial von @HisN durchgehen.
Könntest du den verbauten Arbeitsspeicher genauer benennen?
Wie sehen denn deine Temperaturen aus?
Als kleinen Tipp würde ich dir noch daz8u raten screenshots direkt von deinem PC aus zu erstellen. Deine Fotos lassen sich teilweise nur schlecht lesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Baal Netbeck
Mach doch Mal einen Benchmark auf userbenchmark.com
Und poste den link zum Ergebnis hier.... Dann sehen wir (und du), ob alle Komponenten wie zu erwarten laufen.
 
Ist die Ingame Shader Installation abgeschlossen?
 
Hallo vielen Dank für die Antworten. Ich hatte natürlich das Wichtigste Foto vergessen mit zuzusenden von den Temperaturen. Kommt jetzt auf jeden Fall mit :)
Diese Shader Installation wird auf jeden Fall gemacht und abgeschlossen. Ich finde das es erst nach der Shader Installation irgendwie Ruckelt kann das sein?


Hier das Ergebnis von Benchmark
UserBenchmarks: Game 63%, Desk 85%, Work 60%
CPU: Intel Core i7-8700 - 80.2%
GPU: Nvidia GTX 1070 - 71.7%
SSD: Toshiba XG5 NVMe PCIe M.2 256GB - 86.6%
HDD: Toshiba DT01ACA200 2TB - 77.5%
RAM: Unknown CT16G4DFD8266.C16FN 009C3616 8ATF1G64AZ-2G6H1 009C2B0C CT16G4DFD8266.C16FN 009C3616 8ATF1G64AZ-2G6H1 48GB - 86.8%
MBD: Dell XPS 8930


Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Datei 1.pdf
    225,2 KB · Aufrufe: 228
  • Datei 2.pdf
    261,1 KB · Aufrufe: 250
  • Datei 3.pdf
    223,1 KB · Aufrufe: 241
  • Temp. .pdf
    534,2 KB · Aufrufe: 234
Eine simple Frage:

Spielst du im Vollbild bzw. hast du Vollbild schonmal deaktiviert und dann wieder aktiviert ?

Ich hatte eine Zeit lang auch nur noch 30 fps mit meinem Rechner. Nach genanntem Schritt lief das Spiel komischerweise wieder ganz normal.

Übrigens teste mal wie deine fps aussehen. Hast du einen konstanten Wert ?
Ich hatte nämlich komischerweise konstant 30 fps, obwohl VSync deaktiviert war.


Grüße

Shintanaru
 
Ich hab bei Warzone immer auf Vollbild. Also am Anfang stellt sich das alleine auf Vollbild Rahmenlos und 66 dann änder ich alles auf 100 und auf Vollbild. Auch wenn ich auf 90 stelle habe ich ruckeln. Also ich habe im Spiel Schwankungen der FPS von 100-140
Ich habe nun auch freesync aktiviert da mein Monitor das kann leider auch ohne Erfolg. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :( ist die Hardware eigentlich ok zum zocken? Oder ist der pc nicht so fürs spielen ausgelastet was meint ihr?
lg Patrick
 
Was du beschreibst, klingt nicht nach fps Rucklern sondern nach Netzwerk Lag (Gegner verrutscht plötzlich und ist im Spiel woanders).

Welche Internetverbindung nutzt du?

Kannst du ein Video des Problems posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Guten Morgen, ich versuche mal ein Video aufzunehmen und zu posten!
ich bin mit 5ghz wlan drin mit 130 MBits im Download und 40 im Upload.
Hatte das aber auch vermutet das es am wlan liegt deswegen mit lan Kabel getestet aber leider ohne Erfolg
lg
Patrick
 
Keiner mehr einen Rat was ich tun könnte? Man sieht es ja gut im Video wie es ruckelt. Ist noch viel schlimmer als im Video
 
Im Video ist kein OSD zu sehen.
D.h. wir sehen die Ruckler, können aber nicht nachvollziehen was Deine Hardware zu dem Zeitpunkt macht. Das hätte man aus meinem Thread, der Dir schon in #2 ans Herz gelegt wurde, mitnehmen können.
Ich schätze dass das VRAM überläuft. Schon mal mit Texturen auf LOW gezockt?

Beispiel wie man das OSD in Warzone anlegen könnte:
modernwarfare_2020_091jknm.jpg


RAM läuft Dualchannel? Screenshot von CPU-Z Memory-Tab bitte (Alt-Druck, musste kein Foto machen, kannste mit STRG-V hier direkt einfügen, ohne Umwege)

Graka ist voll angebunden? Screenshot von GPU-Z wenn Du das ? gedrückt hast und der Rendertest (im Fenster) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde das mal mit osd laufen lassen und nochmal posten Also bei OSD komplett CPU aktivieren oder was noch alles?
 
Hallo ist das ok so? Oder müssen da noch andere Daten rein? Bei den beiden Videos gut zu sehen. Einmal im Gulag beim Snipen bleibt es hängen das ich nach dem Ruckeln ganz hoch anvisiere und beim anderen Video sieht man auch wie ich auf dem Hospital landen möchte aber direkt aufklatsche durch das Ruckeln :(
Ich hoffe das mir anhand der Videos jemand helfen kann. Lg Patrick

https://1drv.ms/u/s!AnMJxoBjTWMw8jDswwuNnvDnKTg4?e=S4EuVi
 
Ich bin grad dran Windows neu aufzusetzen und berichte danach wieder.
Weiß jemand aus Erfahrung ob man direkt call of Duty starten kann nach dem installieren? Oder sollte man am pc selber noch Einstellungen vornehmen für das Spiel das die Grafik verbessert wird?
also ich meine bei Nvidia Einstellungen oder so? Weiß das jemand zufällig?
lg Patrick
 
Wenn Du Probleme vermeiden willst, dann würde ich nicht gleich überall "rumstellen".
Meistens schafft das mehr Probleme, als das es sie löst.
 
Ok perfekt dann werde ich alles neu machen und nur das Spiel installieren und testen.
Eine Frage hätte ich noch. Ich habe ja Arbeitsspeicher nachgerüstet und habe 4 slots habe auf 1 und 3 die originalen drin gehabt und habe dann auf 2 und 4 nachträglich die anderen verbaut. Oder sollte es besser in Reihe sein? Also 1und 2 Original und 3 und 4 die nachträglichen?
 
Zurück
Oben