Powercolor Vega 56 Red Devil bios auf eine MSI vega 56 Airboost OC

Nightcor3

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
6
Hallo liebe Forummitglieder ich habe mir die tage die Frage gestellt ob ich das Red Devil bios auf meine Airboost OC flaschen kann. Da beide Bios versionen denn gleichen Speicher unterstützen solle das ja eigentlich kein Problem sein, oder? Bei der MSi wie bei der Red Devil sind zumteil Hynix Speicher verbaut. Ich will gerne das Bios flashen wegen dem höhren Powerlimit, da ich demnächst einen Wasserkühler auf die Karte setzen will. Habe mal die Infos zu denn beiden bios hinzugefügt. Ich freue mich auf eure Antworten.
 

Anhänge

  • Msi Airboost bios.PNG
    Msi Airboost bios.PNG
    130 KB · Aufrufe: 540
  • Red Devil Bios.PNG
    Red Devil Bios.PNG
    160,3 KB · Aufrufe: 513
duskstalker schrieb:
wenn du samsung speicher hast, kannst du auch das v64 air boost bios flashen.

das V64 bios auf ein V56 flashen würde ich auf gar keinen fall !!!!
 
Dachte die haben einen Lasercut . Oder nicht ?
 
Was für einen Performance-Sprung erreicht man z.B. von 950MHz HBM hin zu 1150MHz?
 
Naja, hilft jetzt auch nicht sooo viel weiter.

2019-03-01 21_55_04-AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen _ ComputerBase Forum.jpg


Relativ ähnliche Einstellungen, geringe Unterschiede im Ergebnis.
Core Takt etwas höher bei 6 und 7, höherer HBM Takt bei 5, Ergebnisse innerhalb von 53 Punkten (unter 1% Differenz). Fraglich inwiefern der 2700X dort einen Einfluss hat auch wenn nur der Graphics Score ermittelt wird.


Schöner wäre natürlich wenn jemand 1-zu-1 mal getestet hat mit nur erhöhtem HBM-Takt (z.B. von 950 auf 1100 oder 1150MHz) und wie dann die Performance sich geändert hat.
 
Zurück
Oben