Leserartikel preiswerte CPU Kühlung, es kommen heiße Zeiten

Die Angabe von 13600 MHz ist ja wohl nen Witz ... ich dacht im ersten Moment ob heut schon der 1. April sei :D

46°C mit nem boxed-Kühler sind sicherlich OK, jedoch ließe sich das problemlos auch noch unterbieten.
Die ca. 3.000rpm vom Lüfter des boxed-Kühler kann man beim besten Willen nicht als leise ansehen ... es sei denn man hat nen Hörschaden.

Sowohl die Temp. der CPU als auch der Lärmpegel ließen sich problemlos mit der Investition von ca. 20-30 € reduzieren - hier insbes. der Lärmpegel.
 
Naja wiso soll er sein Case nicht so gestalten dürfen wie er will.Er wollt ja NUR gerne Verbesserungen von Euch haben.Hab auch einiger Varianten ausprobiert und mein jetziges Projekt ist auch noch nicht Fertig.
Ergänzung ()

@AMDUser,welche Rechenleistung hat den deine CPU?
 

Anhänge

  • 100_4039.jpg
    100_4039.jpg
    305 KB · Aufrufe: 447
BobbyBest schrieb:
@Ashantor: Der aktuelle Rekord wurde von einer Core i7 CPU aufgestellt, soviel dazu.

Theoretisch schlägt ein 5970 CF für etwas über 1000€ von der Rohleistung so ziemlich alle Cluster, die älter sind als 5 Jahre.

1.: Aber sicher nicht mit einem Boxed Lüfter.
2.: Ich sehe hier weder eine aktuelle Grafikarte noch ein CF :D
 
Die Blende sieht jetzt so aus.

Eigentlich war nur die Idee, einen leisen (keinen Ultraleisen) und gut gekühlten
PC ohne große Zusatzkosten zu erreichen. Was kommt stattdessen hier ?
- kauf doch ne Wakü
- das sieht doof aus
- Baumarktdesign
- neues Gehäuse
etc

Kernpunkt war, das direkte Luftzufuhr auf den CPU Lüfter (Boxed,Standart) , gute bis sehr
gute Temperaturen erziehlt werden können. Mehr nicht. Nunja, der PC ist nicht laut. Vergleichbar
mit einem 120 mm mit 1000-1200 upm.

Leute, lernt lesen und zuhören und verstehen !
Das war alles nicht das Thema , siehe #1.




Gruß
 

Anhänge

  • b04.JPG
    b04.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben