• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Prince of Persia: The Lost Crown: Gameplay-Video zur An­kün­di­gung des Plattformers

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, aklaa, Tanzmusikus und 2 andere
Eigentlich schön mal wieder was von Prince of Persia zu hören. Aber ein Plattformer? Irgendwie nicht so geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Holgmann75 und Lan_Party94
Grafisch kein Highlight, aber endlich mal wieder ein Sidescroller. Scheint nach Sonic wohl ein neuer Trend zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ich bin zwiegespalten. Einerseits mag ich Metroidvanias, andererseits hätte ich dann doch für PoP lieber wieder einen 3D Titel denn einen Sidescroller. Die Remakes der ersten beiden Spiele, die es von UbiSoft auf Mobilplattformen gab, waren andererseits eigentlich recht gut. Mal schauen.

Die bessere Frage ist eigentlich: Wie steht es denn um das Sands of Time Remake? Gibts da bald mal was neues oder wurde das eingestampft!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
kicos018 schrieb:
Eigentlich schön mal wieder was von Prince of Persia zu hören. Aber ein Plattformer? Irgendwie nicht so geil.
Das Sands of Time-Remake der zwei indischen Ubisoft-Studios wurde ja in den Sand (höhö! ;) ) gesetzt und nun von Ubi-Montreal neu aufgezogen - das wird also noch dauern, bis man wieder davon hört (falls es nicht überhaupt in den Mülleimer wandert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Och nööööö! Was das denn für ein Blödsinn? Sieht aus wie ein Rayman nur mit Prince of Persia als Titel - nichts gegen Rayman, aber PoP ist doch deutlich erwachsener.

Ich habe mich echt gefreut, aber das ich echt ne herbe Enttäuschung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Wowka_24, Tanzmusikus und 3 andere
Metroidvania mag ich gern aber.... sind wir nicht langsam da raus, alles auf Teufel komm raus pseudo Cool darzustellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Snooty, Azeron und eine weitere Person
Bin ja großer Fan der Prince of Persia Spiele, aber das hier überzeugt mich nicht. Zu bunt und der comiclook hat was von Cartoons für Kinder. Grundsätzlich mag ich es in Spielen, aber es sollte auch entsprechend gut umgesetzt sein. Der Held sieht auch nicht wie ein persischer Prinz aus sondern eher wie ein zukünftiger Dschungelcamp Kandidat. Damit kann man mich nicht überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, Tanzmusikus, Azeron und 2 andere
kicos018 schrieb:
Eigentlich schön mal wieder was von Prince of Persia zu hören. Aber ein Plattformer? Irgendwie nicht so geil.
Vielleicht eine Rückbesinnung auf das Original, ich bin aktuell froh das nicht alles „Open World Therapie“ ausartet.

Das Gameplay im Trailer sieht richtig gut aus, auch wenn ich jetzt kein großer Fan von der HipHop Untermalung bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Fyrex
Also mir gefällts optisch. Angenehme Abwechslung, zum sonstigen Einheitsbrei. Als Zeitvertreib für Zwischendurch bestimmt nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ich hätte so gehofft, dass diesem ehemaligen Projekt neues Leben eingehaucht wird:

Mit dem gezeigten kann ich eher weniger anfangen (und ich habe Prince of Persia schon seinerzeit am C64 und Game Boy gespielt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, cruse, XShocker22 und 3 andere
Sieht aus wie ein billiges Mobile Game. Können sie behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, dennisis, Wowka_24 und eine weitere Person
Die Optik des "Prinzen" passt gut zum im Trailer verwendeten Musikstück, holen mich aber beide überhaupt nicht ab. "Pseudo Cool" trifft es da ganz gut. Ubisoft begründet mit dem Stil vielleicht das Genre des "Fortnoidvania".

Warum heißt es Prince of Persia wenn ich bloß den Krieger einer Elitetruppe spiele?
Meine Güte, ich kann es kaum bis zum 12. Juni abwarten damit diese Frage hoffentlich beantwortet wird... ;)


Genug gelästert, ich hatte mich auf Infos zum Remake gefreut und die naive Hoffnung gehabt, dass The Lost Crown irgendwie damit zusammenhängen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, dennisis, Snooty und eine weitere Person
"Alle Plattformen" ... nur am PC ist es nur auf Küppelplattformen vorhanden. Ubisoft marschiert ganz unbeirrt weiter Richtung Grab.
 
die Sprung-Szenen mit den Plattformen im Gebäude haben tatsächlich was vom originalen Prince of Persia und hat mich direkt an meine Kindheit erinnert. Prinzipiell finde ich das gut.

Scheint ja irgendwie teilweise auch ein Mix zu sein, so wie die Bosskämpfe dargestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
snoopa~zZ schrieb:
die Sprung-Szenen mit den Plattformen im Gebäude haben tatsächlich was vom originalen Prince of Persia und hat mich direkt an meine Kindheit erinnert. Prinzipiell finde ich das gut.
Mit "original" hast du aber sicherlich nicht das Original von 1989 gemeint?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Zurück
Oben